Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder werden in InDesign und als PDF dunkler als in Photoshop angezeigt“

GeneralFabi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin gerade wieder bei InDesign und habe wieder ein Problem...
Das mit der Schriftenglättung hat sich übrigens erledigt, war die Schriftart und -farbe.
Ich habe eine Covergrafik in Fireworks und Photoshop unter sRGB 2.1 erstellt und diese so in InDesign platziert.

Nun wird die Grafik in InDesign sehr dunkel angezeigt. Ich habe schon mit den PDF-Ausgabeoptionen, den Farbeinstellungen und den Importoptionen rumgespeilt, aber es hat sich nichts verändert.

Die Anzeige für die Grafik steht auch auf Hohe Qualität.

Ich habe mal einen kleinen Unterschied vorbereitet:


Ich hab jetzt schon alles mir bekannte versucht, aber das hat nichts geändert, ich hoffe also auf eure Hilfe!
 

Design & Layout

M

ma2me

Guest

AW: Bilder werden in InDesign und als PDF dunkler als in Photoshop angezeigt

Kann es sein das du in Indesign im CMYK-Farbraum arbeitest?
Versuch mal eine Copy des Bildes mit dem CMYK-Farbraum zu verwenden.
 

GeneralFabi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder werden in InDesign und als PDF dunkler als in Photoshop angezeigt

Ich hab in den Voreinstellungen sRGB 2.1 und das Standard CMYK drin, ich habe auch eingestellt, dass ich mit RGB arbeiten will.

Wenn das wirklich so sein sollte und ich nur der Meinung bin, ich würde mit RGB arbeiten, wie kann man dann umstellen, dass ich statt CMYK mit RGB arbeite?
 
M

ma2me

Guest

AW: Bilder werden in InDesign und als PDF dunkler als in Photoshop angezeigt

Also ich kann es dir zwar nicht garantieren, aber versuch einmal die Einstellungen (leider in Englisch): Transperancy Blend Space, auf RGB zu stellen. Ist im Menü Edit/Bearbeiten zwei Menü Punkte über dem Punkt: Color Settings.
 

Hardbitrocker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder werden in InDesign und als PDF dunkler als in Photoshop angezeigt

Hi,
Ich denke auch, daß es an der Farbumgebung liegen muß, in der du arbeitest. Siecherlich wird es einen Grund geben, warum du nicht von vorneherein im CMYK Modus arbeitest. Falls du das PDF direkt aus InDesign schreiben solltest, probier doch mal folgendes. Schreibe über das Druckmenü zuerst eine .PS Datei und achte darauf, daß in den Einstellungen keine Änderungen in den Farbeinstellungen vorgenommen werden. Danach hast du eine rohe Druckdatei, die du im Distiler in ein PDF umwandeln kannst, wobei du im Distiller die Farbeinstellungen präziser vornehmen kannst, bis das Ergebnis deinen Vorstellungen entspricht
 

GeneralFabi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder werden in InDesign und als PDF dunkler als in Photoshop angezeigt

Danke!!!

Es war das mit dem Transparenzfarbraum...
Jetzt siehts perfekt aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben