[CC] Bilder werden nicht angezeigt: Bildschirm leer

[CC] - Bilder werden nicht angezeigt: Bildschirm leer | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mimsan, 07.02.2018.

  1. mimsan

    mimsan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CC
    Bilder werden nicht angezeigt: Bildschirm leer
    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem seit gestern: Photoshop zeigt mir die Bilder nicht wie gewohnt an. Lediglich in der Ebenenpalette erkennt man das Bild, der Schirm bleibt aber leer! Woran könnte es liegen, irgendwelche Voreinstellungen.. ich hatte sowas noch nie. Auch wenn ich ein neues Dokument erstellen möchte, bleibt der Schirm leer, obwohl die Datei erstellt wurde, auf der Ebenenpalette und in der Leiste zu sehen ist. Genau das gleiche auch im Illustrator! Bitte um Hilfe!

    Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus!
    Grüße
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Bilder werden nicht angezeigt: Bildschirm leer
    Hast du vielleicht einen zweiten Monitor wo sich die Fenster versteckt haben können?
     
    #2      
  4. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.549
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Bilder werden nicht angezeigt: Bildschirm leer
    Ich würde einfach mal den neuesten Grafikkartentreiber installieren...
     
    #3      
  5. mimsan

    mimsan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CC
    Bilder werden nicht angezeigt: Bildschirm leer
    Ja, da sind sie aber nicht.
     
    #4      
  6. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Bilder werden nicht angezeigt: Bildschirm leer
    Kannst Du einen Screenshot erstellen und zeigen?
     
    #5      
  7. mimsan

    mimsan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CC
    Bilder werden nicht angezeigt: Bildschirm leer
    [​IMG]
    hier ein Screenshot
     
    #6      
  8. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.416
    Bilder werden nicht angezeigt: Bildschirm leer
    Und was geschieht, wenn Du auf den Reiter klickst? Vielleicht ist das Fenster nur zusammengeklappt?
    Das ist natürlich nur eine Vermutung, denn einen dynamischen Vorgang kann man nicht mit einem Screenshot darstellen.
     
    #7      
  9. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.549
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Bilder werden nicht angezeigt: Bildschirm leer
    Wenn das mit den installieren eines neuen Grafikartentreibers nichts gebracht hat, dann testweise in den Voreinstellungen die Grafikprozessor-Unterstützung ausschalten.
     
    #8      
  10. mimsan

    mimsan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CC
    Bilder werden nicht angezeigt: Bildschirm leer
    Es passiert gar nichts, das Bild taucht gar nicht auf.
     
    #9      
  11. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.416
    Bilder werden nicht angezeigt: Bildschirm leer
    Gegen diese Formulierung spricht der Screenshot. Es gibt einen Reiter mit einem Dateinamen (Ind,,,,.jpg) bei 66...% und eine Hintergrundebene. Momentan habe ich zu #7 nichts hinzuzufügen, das kann man nur am eigenen Rechner testen.
     
    #10      
  12. Frank Ziemann

    Frank Ziemann Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    1.024
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    Bilder werden nicht angezeigt: Bildschirm leer
    Am Lineal sieht man ja schön die 0 Punkte an denen die linke obere Ecke des Bilds liegen müsste.
    Wenn das Bild zugeklappt wäre dann gäbe es auch kein Lineal am Rand und auch der Reiter ist bei einem zugeklappten Bild nicht mehr da.
    Da das Problem auch in 2 Programmen gleichzeitig auftritt (PS und Illustrator) gehe ich eher davon aus das der Rechner ein Problem hat.

    Du könntest mal versuchen PS zurückzusetzen, das hilft oft bei unerklärlichen Problemen.
    Allerdings gehen dir dabei alle eigenen Einstellungen Verloren, also vorher alles sichern.
    Zum Zurücksetzen die Strg + Alt + Shift Taste gedrückt halt und so PS starten. Es kommt dann ein Fenster in dem man bestätigen muss das man PS zurücksetzen will.
     
    #11      
  13. blunderbore

    blunderbore Nikonknipser

    34
    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    865
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöppenstedt
    Software:
    PS CC After Effects CS6 Blender
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Bilder werden nicht angezeigt: Bildschirm leer
    Was passiert denn unter Fenster Anordnen schwebendes Fenster ?
     
    #12      
  14. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.416
    Bilder werden nicht angezeigt: Bildschirm leer
    Gutes Argument.
    Spricht tatsächlich dafür.
    Falls die CC-Versionen auf gemeinsame Komponenten der Anwendersoftware zugreifen, könnte es so sein, doch vermutlich sind PS bzw. AI prinzipiell eigenständige Programme, so dass es wahrscheinlicher ist, dass andere gemeinsam genutzte Teile oder der ähnliche Zugang für verantwortlich sind.
    Ich würde mal nachdenken, welche Änderungen oder Erweiterungen am Computer erfolgten, eventuell einen älteren Zustand des Betriebssystem wieder herstellen, also die letzten Updates zurücknehmen. Weil es ja nicht schaden kann, auch mit dem Zurücksetzen beginnen, sollte es bei den CC-Versionen möglich sein, auch die letzten Updates zurücknehmen.
    Es gibt auch die Möglichkeit, in den Voreinstellungen die Ressourcennutzung anders einzustellen, es ist nicht auszuschließen, dass PS einfach nur meint, dass es überfordert ist und anstelle einer Problemmeldung an den Nutzer zu zeigen, einfach nichts tut.
     
    #13      
  15. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Bilder werden nicht angezeigt: Bildschirm leer
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2018
    #14      
Seobility SEO Tool
x
×
×