Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bilder werden nicht angezeigt“

alleyhoop

Immer raus damit!

hallo liebes forum!

ich habe ein paar fotos, die ich auf einem fotodrucker (canon selphy es20) ausdrucken möchte. die fotos habe ich mit photoshop kurz bearbeitet und in das format 10 x 15 cm zurechtgeschnitten, so wie sie auch aus dem drucker rauskommen.
klappte eigentlich immer problemlos. ich weiß nur, dass der drucker sich ab und zu mal geweigert hat, wenn die datei zu groß war, dann hat er die fotos nur mit einem großem fragezeichen dargestellt. kein problem, datei kriegt man ja kleiner. doch mittlerweile weigert er sich fast permanent, wenn ich ein bearbeitetes foto ausdrucken will. ein paar einzelne lässt er raus. ich habe bis jetzt aber nicht herausgefunden, wo er da die unterschiede macht.
was mir auch aufgefallen ist: die bilder, die der drucker nicht anzeigt, werden bei meiner cam (nikon d7000) auch nicht angezeigt. also muss es ja irgendwie an meiner beabeitung liegen, oder? habe wissentlich aber nichts anders gemacht als sonst auch... hm.

für tipps und ratschläge bin ich dankbar!
 

Fotografie

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: bilder werden nicht angezeigt

Normalerweise druckt ein Drucker und zeigt die Bilder nicht an. Überspielst du die auf eine Speicherkarte und steckst diese in den Drucker??
Da bietet sich ja als Fehlerquelle das falsche Dateiformat (z.B. PSD) an. Das kann eine Kamera auch nicht anzeigen.
Also ich verbinde meinen Computer mit dem Drucker und dann zeigt er mir die Bilder auf dem Papier an.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: bilder werden nicht angezeigt

Könnte auch ein Treiber Problem sein. An einen Virus möchte ich so noch nicht denken. Könnte auch zutreffen.
 

alleyhoop

Immer raus damit!

AW: bilder werden nicht angezeigt

ich war wohl ein wenig knapp mit meiner beschreibung... wenn man selber vor dem gerät sitzt, sind wichtigie details so selbstverständlich, dass man sie gar nicht erwähnt. :D
dieser drucker hat einen vorschaubildschirm, an dem ich die bilder auswählen kann, die ich drucken möchte. ich benutze eine sd-karte zur datenübertragung. hab extra schon nicht das allerneueste modell (sprich sdhc) genommen, damit er mit "gleichaltrigen" komponenten zurecht kommen kann.
die bilder sind auf jeden fall im richtigen format, darauf hab ich geachtet. außerdem würde er mir .psd usw gar nicht erst zeigen. entweder sieht man auf dem bildschirm das zu druckende bild oder er zeigt ein schwarzes kästchen mit einem fetten fragezeichen drin mit der meldung "inkompatibles jpeg".
was ich mittlerweile rausgefunden habe ist, dass der drucker bilder, die er vorher nicht angezeigt hat, dann anzeigt, wenn ich sie am pc vom querformat ins hochformat drehe (zumindest bei denen, die ich gestern ausdrucken wollte). es gibt aber auch andere querfromatige, die er von vorneherein anzeigt.
mit anderen worten, dat dingens verwirrt mich.
aber ich hab erstmal, was ich aktuell machen wollte, geschafft.
eventuell werde ich auch nochmal schauen, ob man da mit treiberaktualisierung weiterkommt.
falls euch trotzdem noch was einfällt, lasst es mich wissen. ansonsten danke für eure antworten!
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: bilder werden nicht angezeigt

Naja dann schließe ich ein Treiber Problem aus. Zeigt der Drucker denn die Bilder an wenn diese als JPG vorliegen?
Eventuell ist auch die Meldung irreführend und es ist eher nicht genügend Speicher im Drucker vorhanden, sodass der Drucker die Bilder nicht analysieren kpl. kann?
 
F

fotobenz

Guest

AW: bilder werden nicht angezeigt

Wenn du immer in jpeg abspeicherst ist das schon ein seltsames Problem.
Da habe ich keine Lösung parat.
 
AW: bilder werden nicht angezeigt

Moin,
hast Du vielleicht nach der Bearbeitung im anderen Modus gespeichert? RGB/CMYK/ 8/16/32 Bit etc?
Gruß
 

Andre_S

unverblümt

AW: bilder werden nicht angezeigt

Vielleicht ist die Garantie des Druckers abgelaufen. Mein selten genutzter Canon MP 830 ließ sich plötzlich nicht mal mehr anschalten. Nach einer TV-Sendung über vorprogrammierte "Sollbruchstellen" von Geräten wundert mich gar nichts mehr. So bleibt mir als Konsequenz nur noch von Canon zukünftig die Finger zu lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.050
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben