Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder werden nicht geladen“

SyrinxX

Noch nicht viel geschrieben

Salü,

ich will Bilder nach einem bestimmten kriterium in den Flashfilm laden lassen, doch leider funktioniert es nicht wie gewünscht.

Folgendermaßen hab ich das aufgebaut:

Ich habe ein Bitmap mit dem Namen "Menue_Rahmen_mc"

Dieses Bitmap habe ich eingebunden in den Movieclip "Menue_Rahmen_mc"

der Movieclip hat als Action Skript folgendes:

Code:
var Design = _root.Design;

Menue_Rahmen_mc.loadMovie("./Stylebilder/Menue_Rahmen" + Design + ".png");
stop();

Dieser Movieclip ist auf der Hauptzeitleiste in eine Animation eingebunden mit zwei Schlüsselbildern.
Beiden Schlüßelbildern habe ich die als Instanzname "Menue_Rahmen_mc" gegeben.

Jetzt soll das Bitmap anhand der Designnummer ausgetauscht werden, aber irgendwie funktioniert das nicht.

Hat jemand einen Tipp wo der fehler steckt...?

Für hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß SyrinxX
 

caro_2008

geflasht

AW: Bilder werden nicht geladen

Also zunächst verwirrt mich der Punkt beim der Pfad-Angabe. Soll das so?
Dann - hast du dir denn die Variable Design mal per trace auslesen lassen, ob die vorhanden ist bzw. auch den richtigen Wert hat? Manchmal braucht Flash etwas länger Varibalen einzulesen. (Beruht auf persönlichem Erfahrungswert) Daher empfiehlt es sich ertsmal die Varibale einzuladen und eine Abfrage zu machen, wo überprüft wird,ob ein Wert vorhanden ist. Wenn ja kann Flash an eine Stelle im Film springen, wo der Wert auch verwendet werden kann.

LG
Caro
 

SyrinxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder werden nicht geladen

Also ohne Variable mit direktem Pfad zum Bild funktionierts auch nicht.

Es wird kein Bild eingesetzt, es erscheint immer das Bild daß von der Bitmap her vorgegeben ist...

Zum besseren Verständnis kann man sich die fla Datei da ---> <--- runterladen.
Sieht man besser was ich meine wenn man sich's anschauen kann ;-)

Gruß SyrinxX
 

caro_2008

geflasht

AW: Bilder werden nicht geladen

Hey. hab mir das kurz angeschaut und mal etwas verändert. Schau es dir einfach an. Hab den AS-Code in der Szene oberste Ebene eingefügt und im MC ein weiteres MC,leeren Container integriert.Vielleicht funktioniert es jetzt.

::::Link gelöscht::::

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

SyrinxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder werden nicht geladen

Salü,

das sieht schon ganz gut aus...

Wie bekomm ich das jetzt hin das es für Ebene 49 wirksam ist und nicht als extra Ebene in Szene 1.

Ebene 49 nimmt sich ja z.Z. den Movieclip "Menue_Rahmen_mc" der sich wiederrum das fest eingestellte Bitmap "Menue_Rahmen_mc" nimmt.

Wenn ich jetzt das Bitmap "Menue_Rahmen_mc" lösche und deinen code in in den Movieclip "Menue_Rahmen_mc" einfüge wird kein Bild mehr geladen.

Gruß SyrinxX
 

caro_2008

geflasht

AW: Bilder werden nicht geladen

Also das Bitmap ist egal, dass kannst ruhig löschen. Du musst den Code nur anpassen. Thema: Adressierung.
Einfach:
container_mc.loadMovie(Bild);

ohne die Adressierung auf das Menue_Rahmen_mc, da du ja innerhalb diesen befindest.

LG
Caro
 

SyrinxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder werden nicht geladen

Aha, jetzt hab ichs glaub ich verstanden *freu*

drei fragen hab ich noch...

Wofür ist der "container" Moviclip in der Bibliothek jetzt gut, der is doch leer?

Wieso blinkt das Bild jetzt mehrmals auf wenn ich den Code in "Menue_Rahmen_mc" packe?

Kann ich dem Film sagen das es erst die Bilder laden soll bevor es mit dem abspielen beginnt?

Ein preloader hab ich ja drin aber der scheint nicht alles zu laden.

Hier noch der jetzige stand --->

Gruß SyrinxX
 

caro_2008

geflasht

AW: Bilder werden nicht geladen

Leerer Container: Also, das Bild wird in den leeren Container geladen. Wenn der nicht da ist, kann auch kein Bild geladen werden. es muss immer ein Ziel-Movieclip geben, wo das Bild platziert werden kann.

Blinken: Das mit dem Blinken ist wahrscheinlich so. Beim ersten Mal ist es das Hintergrundbild innerhalb von Flash (internes Bitmap) und dann ist es das geladene externe Bild. Vermutung.

Preloader: Du benutzt loadMovie zum Laden externer Datein. Wenn du den Ladevorgang überwachen willst und ein Ladebalken anzeigen willst, dann musst du die Methode MovieClipLoader + EventListener benutzen. Google mal oder schau im Forum, das Thema gab's gewiss schon mal.

LG
Caro
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben