Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder Wölben“

C

Cologneshark

Guest

Hi, kann man mir mal einen Workflow mit auf den Weg gaben wie man sowas macht?





Besten Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder Wölben

Hallo zusammen,

Aus dem Bauch raus (ungetestet):
- Bilder auswählen
- Bei Bedarf (Kontur hinzufügen)
- transformieren (obere Ecken nach oben ziehen - untere im gleichen Abstand hinterher)
- Schlagschatten hinzufügen

Schöne Grüße
 

Ulux

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder Wölben

Dabei folgt dann aber der Schlagschatten der Bildkontur und verstärkt nicht die perspektivische Wirkung der Wölbung. Ich würde den Schatten "zu Fuß" machen.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Bilder Wölben

1. Keine Hintergrundebene haben, bzw. alle Elemente auf Ebenen darüber und Hintergrundebene weiß
2. Arbeitsfläche vergrößern
3. Die ganzen Elemente in den oberen Ebenen zusammen in ein Smart-Objekt packen
4. Die Auswahl dieses Smart-Objekts mit einem [Strg]-Klick auf die Miniatur laden
5. Eine neue Ebene unter dem SO erstellen, mit schwarz füllen
6. Diese Ebene mit dem "Filter"-"Weichzeichnungsfilter"-"Gaußscher Weichzeichner" weichzeichnen
7. Den Schatten mittels "Bearbeiten"-"Transformieren"-"Verkrümmen" nach unten ziehen am linken und rechten Ende
8. Das SO mittels "Bearbeiten"-"Transformieren"-"Verkrümmen" nach oben ziehen an allen Eckpunkten.

Das sollte es eigentlich gewesen sein ;-)

Ach ja, 9. Mit einem Doppelklick auf das SO eine weiße Kontur zuweisen und ggf. den Schatten skalieren.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bilder Wölben

Dabei folgt dann aber der Schlagschatten der Bildkontur und verstärkt nicht die perspektivische Wirkung der Wölbung. Ich würde den Schatten "zu Fuß" machen.

aus dem schatten kann man eine eigene ebene erstellen und diese dann über frei transfomieren verkrümmen anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dichterlein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder Wölben

Hallo

Schau mal hier nach
PanosFX.com - BORDER AND BEND

könnte sein, dass Du Dich dort registrieren musst (kostenlos) und dann kannst Du die fertige PS-Aktion herunterladen und noch einige andere coole Aktionen!
Gruß

P.s. die Aktion heißt Border und Bends und ist unter Free Stuff zu finden
 
F

folientechniker

Guest

AW: Bilder Wölben

Ich würde auch transformieren anwenden und den Schatten per Hand einfügen. du darfst ja keinen Schatten in der Mitte des bildes haben, da dort keiner entstehen kann. Das Foto liegt ja in Berührung mit dem Untergrund.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben