Anzeige

[CS3] Bilder zerschmelzen

[CS3] - Bilder zerschmelzen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dracula9999, 04.08.2008.

  1. Dracula9999

    Dracula9999 Guest

    Bilder zerschmelzen
    Hi Zusammen,habe mir nun etliche male das Tutorial angeschaut aber irgendwie komm ich nicht wirklich weiter,spiele den ganzen Tag heut schon mit Photoshop rum,bin auch schon gut weiter gekommen (erstelle grad nen Flyer für ein Event nächstes Jahr :) ) sieht soweit eigentlich schon ganz gut aus,Ergebnis bekommt ihr,wenns fertig ist :)

    Nun möchte ich den Hintergrund aber noch durch ein paar zusammen geschmolzene Bilder verfeinern,wie genau bekomme ich dass hin ?

    Im Tutorial steht was von VERSCHIEBE WERKZEUG,aber entweder bin ich blind oder keine Ahnung,aber ich finde es nicht :(

    Außerdem sind in dem Turorial 2 Ebenen geöffnet,in der sich in beiden Bilder befinden,die zusammen sollen,wenn ich die Bilder öffne habe ich jeweils 2 Fenster :(
     
    #1      
  2. violet

    violet Aktives Mitglied

    7122
    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    USA
    Software:
    Photoshop CS3
    Bilder zerschmelzen
    AW: Bilder zerschmelzen

    Hallo Dracula9999,

    das Verschiebewerkzeug kannst Du mit V aktivieren. es sieht so aus::psd_verschieben:
    Damit kannst Du ein Bild in ein anderes verschieben, dann hast Du 2 Ebenen.

    Sonst würde ich Dir dringend die heut Nachmittag empfohlenen Grundlagen ans Herz legen (oder die berühmte F1- Taste, die kann auch helfen)
     
    #2      
  3. JumpFrog

    JumpFrog Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zwickau
    Bilder zerschmelzen
    AW: Bilder zerschmelzen

    äm.. verschieben werkzeug is das nicht einfach diese mit dem pfeil ganz oben das? oder anders drück einfach mal V ;) wie gesagt bei CS 3 is es ganz oben bei CS 2 oben rechts ;) in der werkzeugleiste...

    kannst pls mal den tutorial link posten?`THX

    LG JumpFrog

    Edit: zu langsam... :(
     
    #3      
  4. Dracula9999

    Dracula9999 Guest

    Bilder zerschmelzen
    AW: Bilder zerschmelzen

    @VIOLET,danke dir schon mal im voraus,werde ich dann gleich mal testen :) und die BERÜHMTE F1 Taste habe ich heut schon öfter betätigt,aber da habe ich nichts zum Thema Bilder zerschmelzen gefunden :D und zum aktivieren der VERSCHIEBE Funktion auch nichts :(
     
    #4      
  5. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Bilder zerschmelzen
    AW: Bilder zerschmelzen

    Hallo,

    das was du wahrscheinlich meinst, wird mit einem Verlauf in der Ebenenmaske gemacht.

    Lege die Bilder in einer Datei nebeneinander (also 2 Ebenen), dann markiere die obere Datei, erstelle eine Ebenenmaske (erscheint als weißes Kästchen in der Ebenenpalette) und ziehe einen Verlauf von schwarz nach transparent.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2008
    #5      
  6. Dracula9999

    Dracula9999 Guest

    Bilder zerschmelzen
    AW: Bilder zerschmelzen

    Also einmal zerschmelzen habe ich jetzt hinbekommen,und zwar dass,wo man die Bilder übereinander legt und die Pixel reduziert,aber geht dass nur mit 2 Bilder ? Was ist,wenn ich jetzt ein 3.,4. Bild haben möchte ?

    @DORLEEINS
    Die Variante die du beschreibst,werde ich nachher gleich auch mal ausprobieren.
     
    #6      
  7. Dracula9999

    Dracula9999 Guest

    Bilder zerschmelzen
    AW: Bilder zerschmelzen

    @DORLEEINS
    Wie genau mache ich DEN Verlauf,den du meinst ? Wo muß ich drauf gehen ? :(
     
    #7      
  8. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Bilder zerschmelzen
    AW: Bilder zerschmelzen


    Habe Dir ne PM geschickt mit der "Anweisung":)
     
    #8      
  9. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Bilder zerschmelzen
    #9      
x
×
×
teststefan