Anzeige

Bilder zerstückeln

Bilder zerstückeln | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BobK, 17.10.2010.

  1. BobK

    BobK Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder zerstückeln
    Hi,

    ich habe eine Frage zur Zerteilung von Bildern in PS. Und zwar ist das slice-tool nicht hilfreich, wenn ich ein Bild in verschieden große und vor allem nicht rechteckige, sondern unregelmäßig geformte Teile trennen will. Aber sie sollen eben genau aneinander anschließen (puzzle-effekt). Gibt es irgendein Hilfsmittel in PS um das zu erreichen - lasso und in neue Ebene kopieren ist mir einfach viel zu umständlich, ansonsten fällt meinem begrenztem PS-Verstand nich viel ein - ??

    Danke für Antworten!
     
    #1      
  2. wanttoknow

    wanttoknow Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    37
    Bilder zerstückeln
    #2      
  3. BobK

    BobK Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder zerstückeln
    AW: Bilder zerstückeln

    Jo danke, aber das hilft nicht... Will ein komplettes Bild in verschieden geformte Bereiche teilen und die dann einzeln ausdrucken. Dann ausschneiden, damit man sie nachher wieder zusammenlegen kann. Die Form will ich selber bestimmen die ist auch immer unterschiedlich. Ich suche nur nach einer Möglichkeit ohne Zwischenräume zu teilen, quasi wie bei slices nur eben nicht rechteckig, sondern mit freier Form.
    Vielleicht das nochmal zur Klärung ;)
     
    #3      
  4. samba23

    samba23 Teilzeit-Pragmatiker

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    365
    Software:
    CS5 / Gimp / Inkscape und was sonst so kreucht &fleucht
    Kameratyp:
    SLR Nikon
    Bilder zerstückeln
    AW: Bilder zerstückeln

    mal ganz blöd gefragt:

    was spricht gegen einen Ausdruck und den mit der Schere zu zerteilen?
     
    #4      
  5. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Bilder zerstückeln
    AW: Bilder zerstückeln

    Beantwortet nicht die Frage, denn Drcuken will er es ja gar nicht unbedingt.


    Aber eine Frage dazu ist schon sinnvoll:
    Wie soll das Ergebnis denn aussehen? möchtest du mehrere einzelne dateien später haben oder Ebenen, oder auf einer Ebene alles zerteilt haben?
     
    #5      
  6. BobK

    BobK Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder zerstückeln
    AW: Bilder zerstückeln

    in seperate Dateien sollte es am Schluss

    edit:
    habs jetzt mit Hilfe von Pfaden hingetrickst... Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jmd. das wirklich tatsächlich mal brauchen sollte kann er mich ja per PN befragen...


    *closed*
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
    #6      
  7. Ellersiek

    Ellersiek JedenTag ein wenig besser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiddenhausen
    Software:
    CC, Lightroom, Win10
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77+900
    Bilder zerstückeln
    #7      
  8. samba23

    samba23 Teilzeit-Pragmatiker

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    365
    Software:
    CS5 / Gimp / Inkscape und was sonst so kreucht &fleucht
    Kameratyp:
    SLR Nikon
    Bilder zerstückeln
    AW: Bilder zerstückeln

    laut Post #3 aber schon ...

    gruß samba ;o)
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×