Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder zoomen und wieder scharf machen? (Dekonvolution)“

D

DJMesche

Guest

Hi...
kann ich mit Photoshop..habe CS3
Bilder schärfer machen? Bzw zoomen, sodass sie scharf bleiben?
Wenn ja wie?:uhm:

ih liebe euch:D
 
P

PaMe

Guest

AW: Bilder zoomen und wieder scharf machen? (Dekonvolution)

auch hier gilt der grundsatz: wo nix kann man nix herzaubern.
du willst doch nur einen auschnitt deines bildes scharf haben, oder? wenn deine auflösung und qualität stimmt, dann ist es bestimmt bis zu einem gewissen grad möglich.
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Bilder zoomen und wieder scharf machen? (Dekonvolution)

Du kannst Bilder bis zu einem gewissen Grad vergrößern und dann im Dialog Bild -> Bildgröße die Interpolation "Bikubisch schärfer" auswählen.

Ansonsten einfach normal vergrößern und mit USM nachschärfen.

edit:
USM -> Unscharf maskieren (Filter -> Scharfzeichnungsfilter)
 
C

Calimero

Guest

AW: Bilder zoomen und wieder scharf machen? (Dekonvolution)

na ja, um solche ergebnisse zu erzielen braucht man nun wirlklich keine zusatzsoftware. so beschissen gehts mit ps auch.
 

Incognito_02

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder zoomen und wieder scharf machen? (Dekonvolution)

wenn ich ein Bild vergrößere vergrößer ich das Bild meist nur in kleinen Schritten also so 10% größer und das mache ich bikubisch glatter. Klar man bekommt dann keine neuen Bildinformationen da es ja keine gibt, aber etwas hilft es meiner Meinung nach schon.

Gruß

Incognito_02
 
AW: Bilder zoomen und wieder scharf machen? (Dekonvolution)

ich würde das bild größer machen als es gebraucht wird. dort bestmöglich bearbeiten und schärfen und dann wieder verkleinern, auf die benötigte größe. habe damit die beste erfahrung gemacht.
 

timkid

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder zoomen und wieder scharf machen? (Dekonvolution)

mit dem scharfmach werkzeug gehts auch sonst halt bissle ebenen bearbeiten ;)
 
P

PokerKing

Guest

AW: Bilder zoomen und wieder scharf machen? (Dekonvolution)

cool
was sind den da die neuen features ?
was gibts allgemein neues?
 

Huebi

\m/

AW: Bilder zoomen und wieder scharf machen? (Dekonvolution)

Photoshop CS3: Hier lang!

Bild vergrößern: Es gilt (bei mir zumindest) bis max. 50 % ist es möglich, drüber wirds häßlich.
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Bilder zoomen und wieder scharf machen? (Dekonvolution)

@Calimero:

>na ja, um solche ergebnisse zu erzielen braucht man nun wirlklich keine zusatzsoftware. so beschissen gehts mit ps auch.

Wenn du Focusmagic gemeint hast, hast du dich sehr getäuscht! Ich habe mit dem Plugin schon Details aus Bildern rausbekommen, wo ich gedacht habe, da sind keine Details mehr vorhanden. Und die funktionsweise hat überhaupt nichts mit den herkömmlichen Schärfe- werkzeugen, bzw. Plugins zu tun.

Grüße, G.
 
P

PokerKing

Guest

AW: Bilder zoomen und wieder scharf machen? (Dekonvolution)

coooool
aber der Preis wird noch viel cooler
 
D

DJMesche

Guest

AW: Bilder zoomen und wieder scharf machen? (Dekonvolution)

Jo^^ also danke erstmal für die antworten..
ar es gibt ja auch MatLab image processing und sowas..
nur leider beklommt man das nich privat ran..
damit berechnet der dann durch dekonvolutionsverfahren die Bildinfos...

nunja..habe CS3 beta^^ geht ar trotzdem gut mit bissel englisch-Kenntnissen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben