Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder zusammenfügen“

Ninri

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich erstelle gerade eine große Collage mit vielen einzelnen Fotos als Geschenk.
Ich möchte, dass die Bilder ineinander übergehen. Habe es schon mit Ebenenmaske und Verlaufsverkzeug probiert:



aber da es so viele Bilder sind (min. 40) habe ich da Probleme. Die Bilder sollen etwas durcheinander angeordnet werden und nicht so gerade nebeneinander und untereinander.Würde gerne auch mehrere Effekte benutzen.
Hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.
Schonmal danke

MfG Ninri
 

macianer

Aktives Mitglied

hallo

der weg ist doch schon mal richtig. es ist zwar eine menge arbeit, und man kann dabei
auch schon mal den überblick verlieren. aber, ich würde alles in einzelnen ebenen anlegen. die lassen sich dann ja mit ebenenmaske in jegliche richtung skallieren, drehen und in der reihenfolge verändern. dazu noch jedes bild mit einem schlagschatten (multiplizieren) versehen und die ganze sache sieht doch dann schon sehr plastisch aus.
kann dir gerne noch ein paar tipps geben.

mfg
macianer
 
J

jany

Guest

hey

:razz: schönes bild darf ich mal fragen mit welchem programm du das gemacht hast ich suche so programme schon so lange plspls mail mir :wink:
 
I

Iceburner

Guest

Re: hey

jany schrieb:
:razz: schönes bild darf ich mal fragen mit welchem programm du das gemacht hast ich suche so programme schon so lange plspls mail mir :wink:

Wenn er das ganze in "Photoshop" gepostet hat, denke ich er benutzt das Programm "Adobe Photoshop" .

Ist die Logik nicht schön?

Gruß,
Iceburner
 

Ninri

Noch nicht viel geschrieben

@ jany: Ja, hab das mit Photoshop gemacht

Das ganze soll dann etwas größer als A3 werden. Ist zwar wirklich blöd zu bearbeiten, aber die Auflösung muss ja stimmen. :D

@macianer Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar :D Also her mit den Infos :) Werde das mit dem Schlagschatten gleich mal ausprobieren.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Ninri schrieb:
habe ich da Probleme.

Und die wären? Eine richtige Frage oder Problemstellung hast du nicht gegeben.
Deine einzigen Bedenken kamen zwecks der Gleichmässigkeit der Bilder. Dem kannst du mit zufällig gewählten Verschiebungen und leichten Rotationen entgegenwirken. Eigentlich bist du ja auf dem richtigen Weg bei der Collage: Bilder nehmen, nebeneinander platzieren und Übergänge schaffen ? mehr ist es ja nicht.



Duddle
 

aqua85

Noch nicht viel geschrieben

Mir fällt jetzt spontan auch keine andere Methode ein, wei man das lösen kann. Es ist schon aufwendig so, aber es ist möglich. Am besten in einer Ecke anfangen und sich von dot weiter arbeiten, so habe ich es immer gemacht, wenn ich viel mit Ebenenmasken und Verlaufwerkzeug gearbeitet habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.737
Mitglieder
67.210
Neuestes Mitglied
MaikMH78
Oben