Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder zusammenfügen“

R

ReinhardWalch

Guest

Wie kann man,wenn man zwei bilder hat die zu einem Zusammenschneiden,das man von jedem Bild die Hälfte hat.Denn mit den ebenen funzt das nicht so wie ich mir das so vorstelle.


Danke für eure Hilfe
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bilder zusammenfügen

- du öffnest beide Bilder
- ein Bild markierst du komplett und kopierst es
- dann gehst du ins andere Bild und fügst das erste Bild ein (wird automatisch eine neue Ebene)
- dann machst du auf das eingefügte Bild eine Ebenenmaske und blendest DAS aus, was du nicht haben willst
 
R

ReinhardWalch

Guest

AW: Bilder zusammenfügen

Danke funzt bestens,was wäre ich ohne Hilfe.




THX
 

Walter_Z

Fortgeschrittener Newbie

AW: Bilder zusammenfügen

Oh man, du hast ja Vorschläge. Ebenenmaske erstellen und ausblenden.
Ich weiß was du meinst, glaubst du das jemand der Dich fragt wie er zwei Bilderhälfen zusammenfügen kann weiß wie man mit Ebenenmasken umgeht und dann auch nur so nebenbei erklärt? Er ist ein Newbie, ich weiß das heißt nichts aber gehe immer davon aus das der Andere nichtt bescheid weiß.

@Reinhard:Ich will dir nicht zu nahe treten Reinhard, falls du weißt was Sunny meint vergiss diese Posting von mir. Wenn nicht folgendes.
Das du beide Bilder öffnest und eines der Beiden kopierst und danach in das andere einfügst so weit stimme ich mit meinem Vorredner überein. (Bearbeiten/Kopieren, im anderen Bild Bearbeiten/Einfügen - oder in dem zu kopierenden Bild STRG gedrückt halten und auf "C" drücken das bild wird dann in die Zwischenablage kopiert, im anderen Bild mit gedrückter STRG Taste auf "V" drücken, dann wir das Bild eingefügt.) Die Kürzel findest du auch hinter den Befehlen.
Ich würde zu Anfang ohne das jemand neben dir sitzt und dir das zeigt folgendes machen es ist einfacher und du willst ja auch schnell einen Erfolg sehen und nicht tausendmal fragen was du als nächstes machen sollst.
Nimm das Quadratische Auswahlwerkzeug (Taste M) und Markiere mit gedrückter Maustaste den Bereich den du entfernen willst, acht darauf welche Bildebene markiert ist sonnst entfernst du unter Umständen den Bereich des anderen Bildes und drückst auf entfernen. ;) Du kannst noch um deine Auswahl besser treffen zu können die Transparenz der oberen Bildebene auf 50% setzen dann siehst du beide Bilder. Um das zu finden, falls die Ebenen ausgeblendet sind Fenster/ Ebenen. Oben rechts steht Deckkr.: da stellst du die Transparenz oder Deckkraft ein. Viel Erfolg. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter_Z

Fortgeschrittener Newbie

AW: Bilder zusammenfügen

Na super, dann habe ich dir zu wenig zugetraut, entschuldige. Also vergiss was ich oben schrieb. ;)
 
S

spraddl

Guest

AW: Bilder zusammenfügen

verlkeiner sie benutz ein ramen für die beiden odder mach mit em weichzeicner ein übergang
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben