Anzeige

Bilder

Bilder | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Astroman, 05.02.2007.

1. Astroman

Astroman Guest

Bilder
    Hallo ich bauen gerade an einer Website. In der Gallerie sollen die Bilder klein sein aber wenn man auf ein bild drauf drückt soll sich ein neues fenster öffnen und das Bild in orginal größe anzeigen. Wie hier:
    http://www.amc-geseke.de/galerie/AMC-Clublauf/index.htm

ich benutze zur bild bearbeitung PS CS 2 und zur Website herstelllung Frontpage von MS office.

Also wie bekomm ich die bilder klein eingefügt in der gallerie so das wenn man drauf drüclt das Bild in Orginalgröße im neuen fenster angezeigt wird.

MFG daniel

2. risinhigh

risinhigh Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Photoshop CS2, Illustrator, InDesign, "Notepad" :p
    Bilder
    Also du mußt dir mit PS erstmal 2 Versionen von deinen Bildern erstellen (klein / groß) also sogenannte Thumbnails. Diese fügst du dann in eine Tabelle ein, wie es auf der Seite die du angegeben hast auch ist. In jede Tabellenzelle also ein Thumbnail. Anschließend legst du auf jedes Bild einen Link zu einer neuen URL. Für Jedes Bild erstellst du dann eine neue Seite und legst dort dann dein "großes" Originalbild ab.

schön ist eine solche Galerie nicht, ich würde sowas eher über javascript und layer lösen, aber es erfüllt seinen zweck und ist sicherlich recht einfach so zu lösen, wenn auch nicht schön ;)

grüße
    risinhigh

3. maxwell90

maxwell90 Master Of Absurdity

Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Bilder
    ^^ also wenn du frontpage benutzt kannst du über Einfügen-Webkomponente-Fotoalbum.. ein "album" einfügen indem die fotos automatisch zu thumbnails werden ;) hoffe ich konnte dir helfen

4. Astroman

Astroman Guest

Bilder
    cool, danke für den tipp.

5. maxwell90

maxwell90 Master Of Absurdity

Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Bilder
    aber gerne doch ;) dafür ist nen forum da