Anzeige

Bilderalbum Layout + Online Fotoservice

Bilderalbum Layout + Online Fotoservice | PSD-Tutorials.de

Erstellt von KoelscheJeck, 18.05.2008.

  1. KoelscheJeck

    KoelscheJeck Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Nikon D80 10.2 MP
    Bilderalbum Layout + Online Fotoservice
    hallo zu sammen

    nächsten monat hat einer meiner freunde seine hochzeit und als kleines geschenck auf seinem junggesellenabschied möchte ich ihm gerne ein Fotoalbum überreichen mit alten fotos von unserer clique und so.

    nun meine fragen:

    ich hatte vor mit Photoshop einzelene .jpg bilder zu erstellen wo jeweils 2 bis 3 fotos auf einer seite sind.

    nur irgendwie fehlt mir ne idee wie ich die bilder etwas aufpeppen könnte und wie ich den hintergrund erstelle !

    ich habe mal so grob über den daumen gerechnet das es so an die 25 seiten werden.
    aber es können natürlich auch mehr werden.

    und dann brauche ich noch öhm ich sage mal Onlinedruckerrei die mir dann meine abgespeicherten bilder ausdruckt und als Album bindet.
    (und es sollte alles im rahmen des bezahlbaren sein :) )

    könnt ihr mir da was empfehlen?

    ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure hilfe
     
    #1      
  2. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Bilderalbum Layout + Online Fotoservice
    AW: Bilderalbum Layout + Online Fotoservice

    fotobuch.de - Fotobuch | mehrfacher Testsieger | Fotobuch Software kostenlos

    beste URL, bester Service

    Als Hintergrund für die Bilder würde ich gar nichts nehmen. Dann wirken die Bilder am besten. Alternativ würde ich lieber mal ein besonders gelungenes Bild die ganze Seite ausfüllen lassen oder kleine Bilderserien einbauen.

    Gruß, 2d4u
     
    #2      
  3. KoelscheJeck

    KoelscheJeck Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Nikon D80 10.2 MP
    Bilderalbum Layout + Online Fotoservice
    AW: Bilderalbum Layout + Online Fotoservice

    danke für die seite

    mh also weißer hintergrund und einfach nur die bilder rein finde ich pers. etwas zu langweilig
     
    #3      
  4. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    Bilderalbum Layout + Online Fotoservice
    AW: Bilderalbum Layout + Online Fotoservice

    Es hängt immer davon ab, ob die Bilder das wichtige sein sollen oder der Hintergrund. Du kannst ja auch einfach verschiedene Grautöne nutzen und ein wenig Muster in den Hintergrund bringen. Aber bitte ja keine Farbe, nur Grau.
    Ansonsten, 2d4u hat es schon gut auf den Punkt gebracht.
     
    #4      
  5. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Bilderalbum Layout + Online Fotoservice
    AW: Bilderalbum Layout + Online Fotoservice

    Hallo,

    wenn Dir ein einfarbiger Hintergrund zu öde ist, dann schau Dir einmal die verschiedenen Designvorlagen auf der HP von fotobuch.de an, die kannst Du nämlich auch noch individuell abändern.

    gruß
     
    #5      
  6. violet

    violet Aktives Mitglied

    7122
    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    USA
    Software:
    Photoshop CS3
    Bilderalbum Layout + Online Fotoservice
    AW: Bilderalbum Layout + Online Fotoservice

    Man kann auch ein Foto mit verringerter Deckkraft als Hintergrund benutzen und dann noch einmal in kleiner mit voller Deckkraft einsetzen. In dem Fall kommt es immer auf das Bild an, ob es harmonisch und stimmig wirkt.

    viele Grüße
    Violet
     
    #6      
x
×
×