Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilderbuch für Kleinkind“

M

MatthiasBerlin

Guest

Guten Morgen,
wir möchten für unseren Sohn ein Bilderbuch von allen Dingen, die er bereits kennt gestalten. Hierzu haben wir verschiedene Bilder recherchiert, in möglichst großer Auflösung (png, jpeg) gespeichert und uns für das Format DIN A6 entschieden. Laminierfolie im entsprechenden Format ist bereits vorhanden. Nun stehen wir vor der Herausforderung dem Druckdienst die Dateien zukommen zu lassen.
Hierzu habe ich in Photoshop als Vorlage DIN A6 mit weißem Hintergrund 300ppi ausgewählt. Anschließend füge ich die Bilder als neue Ebene ein und skaliere sie so, dass sie das vorgegebene Format mindestens ausfüllen.

Wenn ich das Bild nun exportiere und anschließend ausdrucke ist es DIN A4 formatfüllend.
Könnt ihr mir bitte einen Hinweis geben wie ich vorgehen sollte, damit die Druckerei den Input bekommt den sie benötigt, um unserer Vorstellungen zu entsprechen.

Vielen Dank,
Matthias
 

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

Willkommen im Forum :)

So lange du nicht verrätst, wer die Druckerei / der Fotoservice ist, kann man dir leider keine Tipps geben. Da gibt es viele unterschiedliche Anforderungen. Link zum Anbieter und zum Produkt wären sinnvoll.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wenn ich das Bild nun exportiere und anschließend ausdrucke ist es DIN A4 formatfüllend.
In welches Dateiformat exportierst du und mit welchem Programm und welchen Einstellungen druckst du aus? Dein Ausdruck hat offensichtlich nichts mit der Vorlage zu tun, denn die Bildgröße in deinem Screenshot ist ja stimmig.
 

colias

Aktives Mitglied

Wenn ich das Bild nun exportiere und anschließend ausdrucke ist es DIN A4 formatfüllend.

Man kann auch eine Briefmarke (mit den falschen Druckeinstellungen) A4 formatfüllend ausdrucken, das liegt dann nicht an der Datei selbst.
Viel wichtiger ist: was verlangt denn dein Druckdienstleister überhaupt:
- pdf, tiff, jpg, egal, ... ?
- Überfüller? Wie viel?
- best. Farbraum, best. Profil, egal, ... ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben