Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildergröße ändern“

wrock

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
habe mehrere Bilder auf eine "bestimmte" größe zu bringen(Logos von Firmen)
Per photoshop geht das ja ganz einfach mit Datei->Bildprozessor
Allerdings ist das Problem das nicht alle Logo vom der Proportion gleich sind, also 4:3 16:9 etc.

wenn ich also als wert 550x400 eingebe sind dann ja einige Bilder verzerrt, gibs da eine Möglichkeit das ganze proportional zu verkleinern(automatisch, nicht jede einzeln)


mfg lukas
 

Photoshop

wrock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildergröße ändern

da kann ich nur einen fixen wert angeben, also die proportionen werden dann erst wieder verworfen


lg lukas
 

wrock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildergröße ändern

ja mein ich, allerdings brauch ich das bei über 100 bildern... will das nicht alles per hand machen
 

wrock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildergröße ändern

naja nich wirklich, hab ja bilder die längs nach größer sind und der breite nach, ich sag mal es sollte reichen wenn der x wert ne feste größe hat und der y-wert sich proportinal anpasst beim verkleinern
 

prefigurator

Hobby-Bearbeiter

AW: Bildergröße ändern

Naja, also des ist schwierig...

dazu habe ich zu wenig Kenntnisse, sonst hätte ich dir eins geschrieben aber ich googel mal nach sowas =D:)
 

prefigurator

Hobby-Bearbeiter

AW: Bildergröße ändern

naja nich wirklich, hab ja bilder die längs nach größer sind und der breite nach, ich sag mal es sollte reichen wenn der x wert ne feste größe hat und der y-wert sich proportinal anpasst beim verkleinern

Hab dieses Tool gefunden, könnte Dir vielleicht nützlich sein:



Man kann sich im Ordner alle Bilder automatisch in einem Rutsch bewältigen.
Bilder werden zusätzlich am Ende der Datei jeweiligen eingefügt bzw. im
entsprechenden Ordner automatisch abgelegt. Das beste: Es ist Freeware!
 

dersigner

lebenslänglich suchender

AW: Bildergröße ändern

versuchs doch mal mit:
datei/
automatisieren/
web-fotogalerie/
dort zB. horizontale diashow
du wählst deinen ordner und einen zielordner
dann stellst du unter optionen/große bilder
zb 800 pixel ein,
entscheidest dich für höhe oder breite oder beide
oder erst einmal höhe generieren, dann auf breite ausgeben lassen
und schon hast du
- im automatisch angelgten unterordner/images alle bilder in der passenden größe!
einziger nachteil:
die maximale größe ist begrenzt
und es geht auch nur mit jpg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben