Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilderrätsel mit sepia“

sepiaschale

Analoger Digitaler

Hallo Leute,

hier werden in unregelmäßigen Abständen Rätsel um Bilder eingestellt, und ihr könnt euch gerne beteiligen. Es wird sich wohl meist um gemalte Bilder, aber auch um Fotos drehen. Ich sehe allerdings den Spaß beim Raten, fachsimpeln oder einfach nur mitlesen im Vordergrund. Zweitens sind hier alle willkommen, die mit ps arbeiten. Aber nehmt es bitte nicht ganz so bierernst!

Rätsel Nr. 1: ABGELAUFEN
Dann fange ich mal an: "MARMORLADE" (Werkzeugstudie: Wischfinger- und Gaußscher Weichzeichner)
Ihr seht ein Bild, von oben bis unten digital gemalt, es sind wenig Farben benutzt worden, aber ihr seht unterschiedliche Materiale: v.oben n. unten: Schnecke, Keramik, Marmor, Seide, Feder, Blütenblatt, Milch! Das sind 7 Elemente. Für ein Element habe ich eine Fotografie benutzt und übermalt. Welches Element meine ich?




Viel Spaß, sepiaschalen
 
Zuletzt bearbeitet:

MRCat

kein Mister ist

AW: Bilderrätsel mit sepia

Sepia...ich tippe auf die Milch....alles andere sieht sehr gleichmäßig aus nur unten wo die Milch ist wird es extrem unscharf ohne richtige Konturen und Striche.

Aber super tolles Bild. :)
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Bilderrätsel mit sepia

Der Rücken mit den modellierenden Schatten wirkt anatomisch sehr korrekt. Ich würde sagen, du hast den Rücken nachgemalt.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Bilderrätsel mit sepia

@Funnymaker: Danke! :) und den Hintergrund kann ich ausschließen, der ist ganz fix in 10 Minuten zusammen geschustert. :)

Hi, MRCat: freut mich, das du hier her gefunden hast! :)
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Bilderrätsel mit sepia

@ Jormungand: Danke :) hab ich eingetragen in meine Strichliste. Die ersten beiden natürlich auch.

ICH HAB DAS NOCH GAR NICHT ERWÄHNT, IRGENDWANN GEBE ICH NATÜRLICH AUCH DIE AUFLÖSUNG BEKANNT!
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Bilderrätsel mit sepia

Sepia...ich mag deine gemalten Bilder...auch wenn ich da noch nichts geschrieben habe, angesehen habe ich mir die schon....und auch auf dieser Grundlage meinen Tipp abgegeben. Wenn ich deine Malerein nicht kennen würde wäre dieses erheblich schwerer gewesen :)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Bilderrätsel mit sepia

Stimmt, die Milch sieht wirklich nicht nach dir aus... Zu verwischt, zu unscharf bzw. Kontrast gefällt mir nicht.
 
H

HallehillDualo

Guest

AW: Bilderrätsel mit sepia

Hallo Leute,

hier werden in unregelmäßigen Abständen Rätsel um Bilder eingestellt, und ihr könnt euch gerne beteiligen. Es wird sich wohl meist um gemalte Bilder, aber auch um Fotos drehen. Ich sehe allerdings den Spaß beim Raten, fachsimpeln oder einfach nur mitlesen im Vordergrund. Zweitens sind hier alle willkommen, die mit ps arbeiten. Aber nehmt es bitte nicht ganz so bierernst!

Rätsel Nr. 1:
Dann fange ich mal an: "MARMORLADE" (Werkzeugstudie: Wischfinger- und Gaußscher Weichzeichner)
Ihr seht ein Bild, von oben bis unten digital gemalt, es sind wenig Farben benutzt worden, aber ihr seht unterschiedliche Materiale: v.oben n. unten: Schnecke, Keramik, Marmor, Seide, Feder, Blütenblatt, Milch! Das sind 7 Elemente. Für ein Element habe ich eine Fotografie benutzt und übermalt. Welches Element meine ich?




Viel Spaß, sepiaschalen
Ich denke es ist das Schneckenhaus?
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Bilderrätsel mit sepia

Ich sag die Schnecke, auch wenn es womöglich falsch ist.:D
Und ja die Milch passt irgendwie garnicht ins Bild.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Bilderrätsel mit sepia

:D Ja die Milch hat schon an anderer Stelle - sagen wir mal - polarisiert! :lol:
Zu schwammig, und wieso überhaupt... und das sieht doch aus wie ... :)
Aber egal, ich wollte halt so viele Materiale wie möglich, die sich alle mit den gleichen "Farben" darstellen lassen. Nur durch andere Wischtechnik... Das war jedenfalls dann die Maßgabe. Der Helm aus Schnecke ist ja auch nicht gerade kleidsam, :) irgendwie overdressed, :) aber als Schuh ging er nunmal garnicht!

Liebe Grüße, sepiaschale
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Bilderrätsel mit sepia

Also der Helm gefällt mir. Ist zwar ein wenig flach - nicht richtig an die dreidimmensionale Kopfform angepasst, aber die Struktur ist einfach herrlich. :D
 

iko

Maskenbildner

AW: Bilderrätsel mit sepia

ich find die zeichnung -weiß gar nicht, ob man das so nennen kann bei der perfektion- einfach super. könnt man auch fürn foto einer alabasterfigur halten.

aber beim rätsel tipp ich eher auf die feder. eine "schöne" ist in natur auch so glatt. und am rand sind so ganz kleine lücken, die durch das auseinanderreißen der einzelnen "federhaare" (oh je, wie heißen die dinger denn einzeln)
entstehen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Bilderrätsel mit sepia

Ich tippe auf die Marmorbüste. Die ist ein Foto, Man erkennt das an den Reflexen und besonders an der Bruchstelle des Arms. Na? Richtig geraten?
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Bilderrätsel mit sepia

Guten Morgen!
Wisst Ihr, das ist ja das schöne, das spiegelt eigentlich genau meine Verwirrung wieder, die ich mit Bildbearbeitungsprogrammen habe - bis heute.
Zugegeben, wie sollt ihr das rausbekommen: die Marmorlade könnte irgendwo real stehen in 5 Meter 80 Höhe, ich mach ein Foto, hau 2 bis 3 Malfilter drüber, die es mittlerweile in jedem Programm gibt, geb mir bei der Freistellung mal Mühe, mal habe ich dabei geschludert, oder habe ich nachträglich Ungenauigkeiten eingebaut, um euch zu täuschen? Oder ist das Original ein Zusammenbau aus 7 Mal 1,- € aus dem Kaugummikasten? ... :D Hab ich zu Hause als Schlüsselanhänger aus so einem "Import-Export-Laden"!...:lol:
Also mich hat das unheimlich Beschäftigt. Gebt mir noch ein Jahr, und ich mal eine Marmorfigur, die ihr vom Foto nicht unterscheiden könnt, die habe ich aber nie gearbeitet!... Wo führt das hin? :)

Will jetzt nichts Tiefsinniges (OGOTT, SEPIA HAT SEINE SONNTAGS-DEPRI!!!), beschäftigt mich und ich werde den Gedanken einfach nicht los. (obwohl ich ja schon das Alter habe, wo man sagen kann: "Früher war alles Besser" :) )

Habe mich über eure Beteiligung sehr gefreut, vielleicht kommt ja heute noch was!? Ich denke, werde morgen Abend dann auflösen! OK ?

Habe euch mal kurz die Farbtabelle der Marmorlade hochgeladen. Fast ein Drittel der "Farben" geht für den Hintergrund drauf, mit dem mickrigen Rest an Farben kann man also auskommen. Es sind erstaunlich wenig Farben, die dann aber tonnenweise. Ich wundere mich, das sich noch keiner beschwerd hat, das mein Bild auf seinem Monitor immer durchs Eigengewicht nach unten rutscht. Wäre kein Wunder, soviele Lagen Farbe, wie da drauf sind! :lol:


Liebe Grüße, sepiaschale
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Bilderrätsel mit sepia

Was heute Abend kommt die Auflösung...?Da bin ich ja mal gespannt.
Aber wehe du schreibst dann was von popofalte oder so.
Dann haste mich aber da liegen.:lol:
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Bilderrätsel mit sepia

@ Lessly: Ja diiiee sind immer die schwierigsten! Da hab ich mich nicht rangetraut und gleich von einer Vorlage gearbeitet! :lol:
Ne, im Ernst, heute Abend ist die Ziehung. Vorrausgesetz, der Ordnungsbeamte hat sich vor meinem Post vom ordnungsgemäßen Zustand des "Gerätes" überzeugt! :D

Liebe Grüße, sepiaschale
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Bilderrätsel mit sepia

@ Lessly: Ja diiiee sind immer die schwierigsten! Da hab ich mich nicht rangetraut und gleich von einer Vorlage gearbeitet! :lol:

Liebe Grüße, sepiaschale

Was?Nee das glaub ich dir nicht.Warum?
Als Bildhauer warste da bestimmt schon öfters näher an der Quelle, als ich bei mir selbst!:p:lol:

Spaß beiseite...wer ist der Ziehungsbeamte?
Hoffen wir, das keine Kugel hängen bleibt.
 
H

HallehillDualo

Guest

AW: Bilderrätsel mit sepia

Ja, die Milch sieht eher aus wie gekleckste Buttermilch, nach näherem Betrachten könnte es aber auch die Blüte am Tuchende sein!
 

iko

Maskenbildner

AW: Bilderrätsel mit sepia

hach, es gibt ne offizielle ziehung :D
leute, dann gibts ja auch PREISEEEEEE !!!!!!!!
wo stell ich meinen preis bloß hin, hab so wenig platz im wohnzimmer. :uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben