Bilderserie mit leichtem Winkelversatz automatisch richtig drehen

Bilderserie mit leichtem Winkelversatz automatisch richtig drehen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nowayz, 23.04.2012.

  1. nowayz

    nowayz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Bilderserie mit leichtem Winkelversatz automatisch richtig drehen
    Hallo zusammen,

    Ich hab in den letzten Wochen fast täglich das selbe Motiv fotografiert. Leider habe ich kein fixes Stativ verwenden können, daher haben die einzelnen Fotos das Motiv nicht unter dem selben Winkel abgebildet. Das Motiv ist auf manchen Fotos schiefer als auf anderen.
    Nun möchte ich gerne ein kleines Video machen in dem ich die einzelnen Fotos hintereinander zeige. Dadruch dass die Bilder das Motiv nicht im selben Winkel darstellen wirkt dieses leider sehr hektisch.
    Gibt es eine Möglichkeit (im Video oder Fotoprogramm) das Motiv in allen Bildern gleich auszurichten? Ich arbeite im Moment mit Sony Vegas (Testversion) und GIMP. Bin aber offen für Neues.


    Vielen Dank!
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    Bilderserie mit leichtem Winkelversatz automatisch richtig drehen
    #2      
  4. bassguitar

    bassguitar Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Bilderserie mit leichtem Winkelversatz automatisch richtig drehen
    AW: Bilderserie mit leichtem Winkelversatz automatisch richtig drehen

    Ich würde die Bilder alle in Ebenen öffnen und dann mit dem Transformieren-Werkzeug versuchen die Bilder auszurichten. Ist umständlich, führt aber zur Lösung.
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×