Bilderserie mit leichtem Winkelversatz automatisch richtig drehen

Bilderserie mit leichtem Winkelversatz automatisch richtig drehen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nowayz, 23.04.2012.

1. nowayz

nowayz Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Ich hab in den letzten Wochen fast täglich das selbe Motiv fotografiert. Leider habe ich kein fixes Stativ verwenden können, daher haben die einzelnen Fotos das Motiv nicht unter dem selben Winkel abgebildet. Das Motiv ist auf manchen Fotos schiefer als auf anderen.
    Nun möchte ich gerne ein kleines Video machen in dem ich die einzelnen Fotos hintereinander zeige. Dadruch dass die Bilder das Motiv nicht im selben Winkel darstellen wirkt dieses leider sehr hektisch.
    Gibt es eine Möglichkeit (im Video oder Fotoprogramm) das Motiv in allen Bildern gleich auszurichten? Ich arbeite im Moment mit Sony Vegas (Testversion) und GIMP. Bin aber offen für Neues.

Vielen Dank!

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Digicam

Digicam weitestgehend nur noch lesend

Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
  4. bassguitar

bassguitar Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilderserie mit leichtem Winkelversatz automatisch richtig drehen

Ich würde die Bilder alle in Ebenen öffnen und dann mit dem Transformieren-Werkzeug versuchen die Bilder auszurichten. Ist umständlich, führt aber zur Lösung.

Seobility SEO Tool
x