Anzeige

Bilderupload in einem Ordner

Bilderupload in einem Ordner | PSD-Tutorials.de

Erstellt von werun, 09.01.2009.

  1. werun

    werun Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    In der Nähe von Koblenz
    Software:
    Photoshop CS2, Poser 7, Cinema 4D (absoluter Anfänger)
    Bilderupload in einem Ordner
    Habe mal eine Frage, die vielleicht manchen zum Lächeln verleitet.
    Aber: Ich möchte gerne etliche Bilder, die sich in einem Ordner befinden in einem Webspace uploaden (fürchterliches Wort), damit ich nicht so viele Einzelbilder hochladen muss.
    Ist sowas überhaupt möglich, wenn möglich vielleicht kostenlos?
     
    #1      
  2. Gold

    Gold Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Bilderupload in einem Ordner
    AW: Bilderupload in einem Ordner

    Hab ich das richtig verstanden? du möchtest einen Ordner (deren Inhalt aus vielen Bilder besteht) per FTP auf dein Webspace laden?

    Das funktioniert ohne Probleme, wo siehst du das Problem? Oder habe ich die Frage nicht verstanden ?
     
    #2      
  3. werun

    werun Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    In der Nähe von Koblenz
    Software:
    Photoshop CS2, Poser 7, Cinema 4D (absoluter Anfänger)
    Bilderupload in einem Ordner
    AW: Bilderupload in einem Ordner

    Ja, in dem Ordner sind viele Bilder enthalten und ich möchte den kompletten Ordner hochladen. Habe keinen eigenen Webspace, suche einen möglichst kostenlosen Anbieter.
    Von FTP habe ich keine Ahnung.
     
    #3      
  4. Gold

    Gold Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Bilderupload in einem Ordner
    AW: Bilderupload in einem Ordner

    Da kenn' ich keinen Free-Uploader, der dies zulässt. :-(
     
    #4      
  5. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Bilderupload in einem Ordner
    AW: Bilderupload in einem Ordner

    Meines Wissens gibt es eine solche Option nicht beim regulären "offenen" Upload-Anbieter, zumindest nicht kostenfrei.

    Ein bisschen Webspace hat man nicht selten in Verbindung mit seinem Internetzugang. Einfach mal gucken, was es da so gibt. Bei Netcologne sind es z.B. 50 MB die dabeisind.

    Ansonsten gibt es mittlerweile an jeder Ecke Webspace für ganz kleines Geld, von daher ...

    Zum Hochladen braucht man nicht mal ein separat Progrämmchen, das kann man mit dem Windows Explorer machen.

    Interessant ist aber auch die Frage: Wozu das? Willst du den Kram nur "auslagern" oder willst Du eine Webseite machen, bei der man sich deine letzten 53.000 Bilder angucken kann?
     
    #5      
  6. werun

    werun Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    In der Nähe von Koblenz
    Software:
    Photoshop CS2, Poser 7, Cinema 4D (absoluter Anfänger)
    Bilderupload in einem Ordner
    AW: Bilderupload in einem Ordner

    Ja, es geht um die letzten 53.000 Bilder!
    Das Problem ist aber in Wirklichkeit, dass ich einem ziemlich großen Bekanntenkreis ab und zu etliche Fotos per Mail zukommen lassen will und die meisten von ihnen Probleme mit ihren zugemüllten oder zu klein dimensionierten Postfächern haben. Das ist immer ein großes Abenteuer und ein Hin und Her, bis ich fast alle beliefert habe. Bei vielen klappt es auch nicht, weil sie nicht so versiert sind.
    Deshalb wollte ich den Ordner irgendwo einstellen, sodass sie es sich auf die Festplatte laden können.
     
    #6      
  7. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Bilderupload in einem Ordner
    AW: Bilderupload in einem Ordner

    Vorweg: Die Nonprint- und oder Servergötter haben vielleicht noch irgendeine andere Idee, aber grundsätlich würd ich sagen:

    Das funktioniert so nicht. Nicht ohne Zeit oder Geld oder gar beides in die Hand zu nehmen.

    Ich mein, wenn alle deine Bekannten dieselben 53.000 kriegen sollen, dann kannst du zur Not hingehen und die als ZIP oder RAR oder sowas auf Rapidshare und ähnliches packen. Da gibt es zwar ein File-Limit von 100 MB, aber nur für den Upload. Da kann man sich u.U. auch mal für 4,50 Euro so ein 3-Tage-Premium kaufen und den Kram am Stück hochladen. Wobei ich da aus dem Kopf nicht weiß, ob man damit auch theoretisch ein 4,7-GB-DVD-Image hochladen könnte.

    Dann ist auch die Frage: Sind das große Daten oder nicht? Ist ja ein dezenter Unterschied, ob ich 53.000 Ergüsse einer 8-Megapixel-Kamera durch die Landschaft schubse oder 53.000 Avatare ;)

    Sollen nicht alle dieselben Bilder kriegen, sondern nur Oma Finchen die vom 80. Geburtstag, dein Bruder nur die vom letzten Zelten, deine Freundin nur die lassenwirdas, dann hast du ja so oder so auch noch ein bisschen Verwaltungsaufwand.

    Wie du siehst: Genaue Info erleichtert zielgerichtete Antworten. ;)


    Oder kurz: Wie groß ist der Ordner in etwa?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2009
    #7      
  8. werun

    werun Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    In der Nähe von Koblenz
    Software:
    Photoshop CS2, Poser 7, Cinema 4D (absoluter Anfänger)
    Bilderupload in einem Ordner
    AW: Bilderupload in einem Ordner

    Na ja, die Größe der Ordner differiert. Der letzte, den ich unter's Volk streuen wollte, war 520 MB. Ging natürlich nicht. Habe die Auswahl abgespeckt, von tif auf jepg umgewandelt und nochmals mit Schärfeverlusten verkleinert, sodass ich auf unter 10 MB kam. Ist natürlich nicht befriedigend, aber selbst dabei gab es viele "Returns to sender", weil die Postfächer streikten. Wie du siehst, die gute alte Post krankt.
     
    #8      
  9. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Bilderupload in einem Ordner
    AW: Bilderupload in einem Ordner

    Gut, wenn du schon verschiedene Ordner hast, dann kannst du Rapidshare nehmen. Musst den Kram halt nur vorher als Archiv packen.

    Hochladen, Link kopieren und in die Mail packen.
     
    #9      
  10. werun

    werun Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    In der Nähe von Koblenz
    Software:
    Photoshop CS2, Poser 7, Cinema 4D (absoluter Anfänger)
    Bilderupload in einem Ordner
    AW: Bilderupload in einem Ordner

    Danke dir ganz herzlich. Werde das mal ausprobieren.
    Schönes Wochenende!
     
    #10      
  11. GWeinerth

    GWeinerth Bubble can missed

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haßloch
    Software:
    PS / LR / MS Sharepoint-Designer / Corel
    Kameratyp:
    Canon EOS 1D MIV / 7D
    Bilderupload in einem Ordner
    AW: Bilderupload in einem Ordner

    Entweder Du willst uns verarschen, denn niemand läd 53.000 Pics in einen Webspace .... bei nur 1 MB pro bild biste dann bei 53 Gigabyte Webspace ... und wenn Du den für lau bekommst sag mir bitte Bescheid.

    Und wenn Du es ernst meinst, richte Dir einen DynDNS-Account ein und Du kannst die Bilder direkt auf Deinem Rechner freigeben.

    DynDNS einrichten - DynDNS Tutorial

    ... nur wirst Du auf diese Art und Weise nicht mehr surfen können, weil Dein Upload ständig zugeballert ist.

    Ansonsten nimm Rapidshare, von dem ich wegen Limits auch nicht begeistert bin.
     
    #11      
  12. Gold

    Gold Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Bilderupload in einem Ordner
    AW: Bilderupload in einem Ordner

    @ GWeinerth

    ich glaube die Zahl 53.000 wurde von wex_stallionins Spiel gebracht und soll nur sagen, dass es sich um eine "große Anzahl von Bildern handelt"
     
    #12      
  13. privatplay

    privatplay Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Regensburg
    Software:
    Adobe CS4
    Kameratyp:
    Casio Exilem EX-FS10
    Bilderupload in einem Ordner
    AW: Bilderupload in einem Ordner

    Nur wenn er rapidshare nimmt und nicht mitglied ist werden seine Daten nach(ich glaube) 30 Tagen gelöscht.
     
    #13      
  14. werun

    werun Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    In der Nähe von Koblenz
    Software:
    Photoshop CS2, Poser 7, Cinema 4D (absoluter Anfänger)
    Bilderupload in einem Ordner
    AW: Bilderupload in einem Ordner


    Genau!
    Ich schreibe keine Beiträge im Forum, um irgendwen zu verarschen.

    @ GWeinerth

    "Und wenn Du es ernst meinst, richte Dir einen DynDNS-Account ein und Du kannst die Bilder direkt auf Deinem Rechner freigeben."

    Danke für deinen Tip, werde es mal ausprobieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2009
    #14      
x
×
×