Anzeige

Bilderwand-Aktion für Photoshop Elements

Bilderwand-Aktion für Photoshop Elements | PSD-Tutorials.de

Erstellt von GViktor, 22.12.2011.

  1. GViktor

    GViktor Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Bilderwand-Aktion für Photoshop Elements
    Hallo,
    Ich habe Die Bilderwand-Aktion von UweJacobs runter geladen Mit dieser Anleitung für Photoshop Elements:
    Bevor Du die Aktion startest, erstelle eine leer Datei, z.B. in der Breite 3000 Pixel und in der Höhe 2000 Pixel mit 300 DPI.
    Das habe ich alles gemacht und was weiter?
    Sin ist, das die - .ant Datei muss irgendwie in Elements eingepflanzt soll oder?
    Ich brauche Hilfe, was muss ich da weiter mache.

    MFG.
    Viktor
     
    #1      
  2. GViktor

    GViktor Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Bilderwand-Aktion für Photoshop Elements
    AW: Bilderwand-Aktion für Photoshop Elements

    Hallo,
    Ich finde keine "Workflow Panels\actions" bei mir.
    [​IMG]
     
    #2      
  3. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.717
    Geschlecht:
    männlich
    Bilderwand-Aktion für Photoshop Elements
    AW: Bilderwand-Aktion für Photoshop Elements

    Hallo, also bei Photoshop gehe ich im Aktionsfenster auf Aktionen laden, durchsuche die Festplatte nach der ATN-Datei, bestätige mit der ok. oder Laden taste , und in der Aktionspalette erscheint die neue Aktion.

    ok. Elements - werde mir mal meine Brille putzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    #3      
  4. GViktor

    GViktor Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Bilderwand-Aktion für Photoshop Elements
    AW: Bilderwand-Aktion für Photoshop Elements

    Hallo,
    Kannst du mir zeigen wo befindet sich der Aktionsfenster bei Photoshop- Elements? :nee:
    Gruß.
    Viktor
     
    #4      
  5. Chaos_Design

    Chaos_Design nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    344
    Geschlecht:
    männlich
    Bilderwand-Aktion für Photoshop Elements
    AW: Bilderwand-Aktion für Photoshop Elements

    .Wie Uwe Jacobs schon geschrieben hat, zeigt dein Screenshot den Zweig aus dem Laufwerk D - es sollte aber Laufwerk C sein, Um den Ordner Anwendungsdaten sehen zu können, musst Du ggfs. im Windows Explorer Menü "Extras/Ordneroptionen.../Ansicht" den Punkt bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen.

    Dann kopierst Du einfach die atn-Datei in den besagten Ordner und startest dein PSE 8. Wie es dann weitergeht, habe ich mal an meinem PSE 9 probiert:

    [​IMG]

    Ab Bild 3 den Anweisungen folgen und anschließend wieder auf Vollständig klicken, um die Bilderwand weiter zu bearbeiten.
     
    #5      
  6. GViktor

    GViktor Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Bilderwand-Aktion für Photoshop Elements
    AW: Bilderwand-Aktion für Photoshop Elements

    Danke am Allen für Hilfe.
    Ich habe ganze zeit nach C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten gesucht.
    Aber bei mir ist das alles im ProgramData versteckt gewesen.
    [​IMG]



     
    #6      
  7. fotoprofi

    fotoprofi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Bilderwand-Aktion für Photoshop Elements
    AW: Bilderwand-Aktion für Photoshop Elements

    Habe mir ebenfalls die Aktion heruntergeladen und festgestellt, dass sowohl in PSE 10 als auch in PSE 9 nach erfolgter Durchführung der Aktion PSE keine Panoramen mehr erstellt werden können; wohl beginnt PSE mit der Panoramaerstellung bricht aber aus mir unverständlichen Gründen während der Erstellung (ohne Fehlermeldung) plötzlich ab. Nach Neuinstallation von PSE klappt die Panoramenerstellung wieder, solange nicht die Bilderwand-Aktion ausgeführt wird.
    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
     
    #7      
x
×
×