Anzeige

Bildfehler beim Rendern

Bildfehler beim Rendern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MeanFriday, 22.06.2008.

  1. MeanFriday

    MeanFriday Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Bildfehler beim Rendern
    Hallo Zusammen

    Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
    Ich bin gerade an einer Kammerafahrt durch ein Büro. In diesem Büro hat es ziemlich viel Glas. Beim Rendern entsteht nun ein Bildfehler welchen ich nicht weg bringe. Auf dem Bild, seht ihr, dass im markierten Bereich der Himmel total anders aussieht, als beim Rest. Im darauf volgenden Bild ist diese Stelle dann verschwunden, ein Paar Bilder später hat es an einer anderen Stelle einen solchen Fehler. Bei meiner Animation gibt das dann in der Bewegung ein Flackern, weil es immer mal wieder dunklere Stellen hat.
    Der Himmel ist auf ein Röhren Objekt aufgezogen, welches um den Raum herum steht. Ich kann mir einfach nicht erklären was das ist.

    Hat das jemand auch schon mal gehabt? Ist das ein einstellungs Fehler?

    Ich wäre unglaublich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    [​IMG]
     
    #1      
  2. m9vision

    m9vision back2roots

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.555
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Kameratyp:
    Nikon D3X
    Bildfehler beim Rendern
    AW: Bildfehler beim Rendern

    Ist das nicht einfach nur die Spiegelung? Und im nächsten Moment verschwindet sie dann weil die Perspektive anders ist.
     
    #2      
  3. henni_w

    henni_w Guest

    Bildfehler beim Rendern
    AW: Bildfehler beim Rendern

    Es sieht so aus, als sei dort eine Deckfläche dieser Röhre...

    Wieso ziehst du den Himmel nicht auf ein Himmelobjekt?

    Oder hast du vielleicht sogar das Sky-Plugin?
     
    #3      
  4. MeanFriday

    MeanFriday Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Bildfehler beim Rendern
    AW: Bildfehler beim Rendern

    @conspirator
    Also zu erst habe ich auch gedacht es sei eine Spiegelung, aber ich wüsste nicht von was. Und bei 25 Bildern pro Sekunde, kann sich die Perspektive ja nicht so schnell ändern, das eine Spiegelung verschwindet.

    @henni_w
    Also bins gerade mal mit einem Himmel-Objekt am Probieren. Sieht bis jetzt gut aus, aber leider ist es bei der Röhre auch nicht bei jedem Bild passiert, also muss ich erst mal ein paar Bilder rendern, um zu sehen, obs wirklich geht.
    Ich habe es bis jetzt eigenltich immer mit der Röhre gemacht und hatte nie Probleme, darum bin ich auch gar nicht auf die Idee gekommen ein Himmel-Objekt zu verwenden.
    Was genau ist den die Deckfläche einer Röhre? Überschneidet sie sich dort?
     
    #4      
  5. henni_w

    henni_w Guest

    Bildfehler beim Rendern
    AW: Bildfehler beim Rendern

    Ist es nicht das Naheliegendste, ein Himmel-Objekt für den Himmel zu verwenden? ... Ich meine, dafür ist es ja konzipiert worden.

    Und die Deckfläche einer Röhre ist eine der Seiten, an der die Röhre endet.
     
    #5      
  6. MeanFriday

    MeanFriday Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Bildfehler beim Rendern
    AW: Bildfehler beim Rendern

    Als ich das erste mal ein Hintegrundbild benutzte, war dies ein 360 Grad Foto und das sah eben auf der Röhre am besten aus und dies hat sich dann halt so eingebürgert. Gewohnheit.
    Wenn dieser Fehler aber von der Deckfläche her kommt, müsste er ja eigentlich verschwinden, wenn ich sie drehe. Als ich sie aber gedreht hatte, passierte nichts, der fehler war immer noch am gleichen Ort.
     
    #6      
  7. henni_w

    henni_w Guest

    Bildfehler beim Rendern
    AW: Bildfehler beim Rendern

    Tu mir bitte einen Gefallen:
    Dreh die Kamera auf der x-Achse bitte einmal um 180° und zeig uns mit Hilfe eines Renderings, was quasi momentan 'im toten Winkel hinter der Kamera' zu sehen ist!

    Also bitte positioniere sie nicht anders, sondern dreh sie einfach nur rum!

    Ach ja, und verwende ab jetzt immer das Himmel-Objekt!
     
    #7      
  8. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Bildfehler beim Rendern
    AW: Bildfehler beim Rendern

    Ist das Hintergrund-Bild eine Textur oder mit Noise erstellt?
     
    #8      
x
×
×