Anzeige

bildfom

bildfom | PSD-Tutorials.de

Erstellt von rackerchen, 13.10.2005.

  1. rackerchen

    rackerchen Hat es drauf

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    2.034
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Software:
    Photshop 7 und CS2
    bildfom
    hallo ich habe mal eine frage, kann man mit photoshop die formen des bildes ändern z.b. als stern oder so und wenn ja wie?
    bin absoluter neuling arbeite erst seit 1 woche mit dem programm

    bitte für pcblonde erklären wenn es einer machen sollte

    danke im voraus
     
    #1      
  2. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    bildfom
    Du kannst mit dem Eigene-Form-Werkzeug :psd_eigene_form: verschiedene Formen erstellen.

    Das Bild ist jedoch immer rechteckig!
     
    #2      
  3. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    bildfom
    Die Hintergrundebene ausblenden ( auf das Auge klicken ) und das Bild als *.gif speichern.
    Man sieht dann nur den Stern, aber das Bild ist immer noch viereckig, aber transparent.

    Das wolltest Du wohl wissen.

    Gruss
    mosh
     
    #3      
  4. rackerchen

    rackerchen Hat es drauf

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    2.034
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Software:
    Photshop 7 und CS2
    bildfom
    ich danke euch für eure antworten werd das morgen mal ausprobieren hab schon das eine tut von hier nachgearbeitet und muß sagen es macht spaß mit dem prog zuarbeiten und kompliment an die leute die die tuts schreiben
     
    #4      
  5. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    bildfom
    Ja oder einen Beschneidungspfad definieren. Dann kann man auch ein hochwertiges EPS verwenden! :wink:
    Also mit dem Kreiswerkzeug einen Kreis im eckigen Bild zeichnen, in der Ebenenpalette den Palettenkontex aufrufen(der Pfeil oben rechts) und den Menüpunkt Beschneidungspfad wählen.

    Wenn für web dann die GIF Methode
    Wenn für Print dann EPS Methode :wink:
     
    #5      
  6. rackerchen

    rackerchen Hat es drauf

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    2.034
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Software:
    Photshop 7 und CS2
    bildfom
    oh je das kling kompliziert mit pfaden ahb ich noch nie gearbeitet sag ja pcblond aber trotzdem werde ich auch das ausprobieren ansonsten lernt man ja nichts, danke.
     
    #6      
  7. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    bildfom
    Na das is ja ned so schlimm.
    Das bekommst schon hin :wink:
     
    #7      
  8. rackerchen

    rackerchen Hat es drauf

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    2.034
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Software:
    Photshop 7 und CS2
    bildfom
    ich hoffe es wie gesagt pcblond, aber mehr wie nicht funktionieren geht auch nicht, wenns gar nicht hinhaut schrei ich ganz laut um hilfe :wink:
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×