Anzeige

bildformat .png

bildformat .png | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hdf, 18.03.2010.

  1. hdf

    hdf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    cinema4d r11
    bildformat .png
    hy

    kann mir wer helfen

    hab W7 64 bit und den quick time player instaliert

    habe cinema4d r11

    und im matrialetitor wird dieses bildformat .png nicht angezeigt

    alo das vorschaubild bleibt schwarz

    bitte um hilfe

    mfg
     
    #1      
  2. MrIous

    MrIous Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.500
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    c4d, gimp, inkscape, cs3, ps cs4
    Kameratyp:
    Pentax Optio S55
    bildformat .png
    #2      
  3. Skullman

    Skullman Guest

    bildformat .png
    AW: bildformat .png

    Hm, habe ach das Problem, trotz des TUt'S
     
    #3      
  4. hdf

    hdf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    cinema4d r11
    bildformat .png
    AW: bildformat .png

    ja

    aber woher erkennt man das mann auch die 32 bit version downloadet

    hab ne 32 bit version gefunden

    futzt aber leider net

    das heist , im matrialeditor ist die bildvorschau immer noch schwarz
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    #4      
  5. MrIous

    MrIous Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.500
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    c4d, gimp, inkscape, cs3, ps cs4
    Kameratyp:
    Pentax Optio S55
    bildformat .png
    AW: bildformat .png

    Es geht nicht um das Format des Bildes, sondern um die "CINEMA 4D 64bit.exe" bzw. "CINEMA 4D.exe" im Installations-Ordner ;)
     
    #5      
  6. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.543
    Geschlecht:
    männlich
    bildformat .png
    AW: bildformat .png

    Ich glaub ich muss den Text mal umformulieren, wenn das so missverständlich ist :rolleyes:
     
    #6      
  7. AndreSiegrist

    AndreSiegrist C4D Beginner

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4, Cinema 4D R11.5
    Kameratyp:
    Iphone 3G
    bildformat .png
    AW: bildformat .png

    Ich muss sagen hatte aber auch bei der 32bit version von C4D 11 Probleme erst als ich mir 11.5 gekauft habe wurde es bei mir besser.

    @skullmann
    kann es sein das du für LS gemoddet hast kenn dich glaub noch aus der Schmiede.
     
    #7      
  8. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.543
    Geschlecht:
    männlich
    bildformat .png
    AW: bildformat .png

    Wo die herkommen, steht ja ausführlich beschrieben in dem Text.
    Wenn man trotz 32 Bit Version von Cinema auch mit der R11 Probleme mit PNG und anderen QT-Formaten gehabt hat, liegt das unter Win ziemlich sicher an einer fehlerhaften Installation von C4D oder QT.
    Wieso steht dieser Thread eigentlich unter WIP, HDF wolltest Du was wippen? :)
     
    #8      
  9. jegartner

    jegartner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    ÖsterreichSunCity
    Software:
    C4D + Vray, PS
    Kameratyp:
    SONY Alpha200 + div. Zubehör
    bildformat .png
    AW: bildformat .png

    Was hat das mit dem WIP Tread zu tun?

    Bitte formuliert eurer Problem ordentlich. Auch Punkte und Beistriche können einen ganz neuen Sinn des Problems ergeben ;)

    sry for OT
     
    #9      
  10. hdf

    hdf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    cinema4d r11
    bildformat .png
    AW: bildformat .png

    wuste nicht wo ich das unterbringen sollte KBB

    also

    es geht um das bildformat selber

    vista 32 bit rechner + cinema 4d r11 32 bit

    hab ein paar bilder im .png format , aber sie wurden nicht im matrialetidor von cinema angezeigt

    als ich das thema über das .png format hier im forum endekt hab , hab ich mir quicktime instaliert , und die bilder im .png format wurden im matrialeditor angezeigt

    _______________________________________________________________________

    jetzt hab ich W7 64 bit + cinema 4d r11 64 bit

    quicktime instaliert , aber die .png bilder werden aber nicht im matrialetidor angezeigt

    auch wenn ich die 32 bit version von cinema 4d r11 lade
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    #10      
  11. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.543
    Geschlecht:
    männlich
    bildformat .png
    AW: bildformat .png

    Ja... ok, gibt ja auch kaum Auswahl hier zu einer Frage mit Bildformaten und Texturen ..

    Das ist das Thema, was langsam aber sicher klar sein sollte:
    PNG GEHT UNTER CINEMA R11 64 BIT NICHT, WEIL QT NICHT UNTER R11 64 BIT LÄUFT.

    OK, dann hast Du noch ein anderes Problem, was wir hier nicht lösen können.
    Wenn die Vorschau schwarz bleibt, ist anzunehmen, dass die QT Installation defekt ist, was auch schon im Post #8 steht. Möglicherweise ist auch das PNG kaputt oder sonst etwas, in jedem Fall sehr HDF-rechnerspezifischem. Versuche, das Problem folgendermaßen einzugrenzen:

    1. Kannst Du QT Filme (.MOV) per QT Player anschauen?
    Falls nein: Die QT Installation ist wohl nicht in Ordnung.

    Falls ja:
    2. Kannst Du in C4D R11 32 Bit unter "Speichern" alle 12 QT-Formate als Speichermöglichkeit sehen?
    Falls nein: Die QT Installation ist nicht in Ordnung, oder Du hast versehentlich C4D R11 64 Bit gestartet.

    Falls ja:
    3. a) Kannst Du eine Mini-Animation (Würfel erzeugen, Key auf F0, Zeitleiste auf F100, Würfel verschieben, Key auf F100) als QT MOV oder alternativ eine Reihe von PNG Einzelbildern ausgeben?
    Falls nein: Die QT Installation ist nicht in Ordnung, oder Du hast versehentlich C4D R11 64 Bit gestartet.

    Falls ja:
    3. b) Kannst Du den gespeicherten Film/die PNGs mit dem QT Player/Viewer anschauen?
    Falls nein: Die QT Installation ist nicht in Ordnung, oder Du hattest versehentlich C4D R11 64 Bit gestartet (wäre hier aber sehr seltsam, wenn das MOV/die PNGs zwar gespeichert würden, aber nicht anschaubar wären).

    Falls ja:
    4. Kannst Du ein GIF (ohne Transparenz) in den Color-Channel eines Materials laden und sehen?
    Falls nein: Die QT Installation ist ziemlich sicher nicht in Ordnung, oder Du hast versehentlich C4D R11 64 Bit gestartet.

    Falls ja: QT scheint zu funktionieren, weiter mit:
    5. Speichere Dein PNG als TGA mit Transparenz/Alphakanal. Kannst Du dieses in C4D R11 32 Bit im Color und im Alpha-Channel laden und hast jetzt das Bild samt Transparenz im Material?
    Falls nein: Das Bild scheint einen Defekt zu haben, der auch durch eine Konvertierung nicht behoben wird.

    Falls ja: Alles OK mit C4D und QT, aber das PNG ist kaputt. Macht aber nix, Du hast ja jetzt ein TGA mit Alphakanal.

    Die Eingrenzung habe ich grad mal so runtergeschrieben, es gibt sicher noch andere Möglichkeiten und Entscheidungskriterien wie Vista-Unverträglichkeiten oder Treibergeschichten und und und.. Mit einer normalen, funktionierenden Installation von R11 32Bit und QT kannst Du PNG jedoch definitiv laden. Geht das nicht und bringt auch die Eingrenzung oben nix, solltest Du Dich an Maxon wenden.
     
    #11      
  12. hdf

    hdf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    cinema4d r11
    bildformat .png
    AW: bildformat .png

    also zu 1

    muss ich erst testen

    zu 2

    ja unter 32 bit hab ich alle QT formate
    zu 3a

    das mit der anim geht gut

    nur mit dem abspielen geht net , grund cinemad 4d startet automatisch denn mediaplayer anstelle von QT

    wie kann mann das ändern bitte

    zu 4

    muss ich auch noch testen

    zu 5

    mit nem bildbearbeitung program konvertieren

    oder

    und danke für die hilfe

    unter vista 32 bit und QT ging alles reibungslos
     
    #12      
  13. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.543
    Geschlecht:
    männlich
    bildformat .png
    AW: bildformat .png

    Wenn QT installiert ist, kann der Mediaplayer idR. auch Quicktime Filme abspielen. Ich würde aber den fertigen Film von Windows aus probieren, indem der QT Player gestartet wird, nicht von Cinema aus.

    Was die Sache schwieriger macht. Wenn die in der Speicherliste auftauchen, ist idR. auch das Laden der Formate kein Problem.

    Ja Konvertierung mit einer Bildbearbeitung, geht auch mit einem Bildbetrachter. Ich benutze XnView sehr gerne.

    Ich hatte auf mehreren Rechnern Win 7 64 Bit RC 1 und aktuell auf dem Renderrechner Win 7 64 Professional installiert, wo die R11 ebenfalls reibungslos lief (mittlerweile R11.5). Auch sonst liest man in den Foren von Problemen unter Win 7, aber das ist imo genauso selten wie Probleme unter einem anderen Win und hat dann meist mit Treibern oder defekten Installationen zu tun, aber nicht mit Windows, Quicktime oder Cinema. Wenn Deine Installation unter Vista lief, ist anzunehmen, dass sie es auch unter Win 7 arbeiten sollte.
    Wie schon gesagt: wenn die Liste nicht zu einem Fehler führt, mag es noch andere Gründe geben. Die hier aber dann wahrscheinlich nicht gelöst werden können. In einem anderen Thread gings z.B. um die Grafikkartentreiber (für Cinema, nicht für Quicktime), bei jemand Drittem ging die Installation von Cinema wg. eines veralteten Prozessors nicht (da ging aber auch R11 nicht) usw. Das sind Probleme, die man nur erraten kann, und da hilft imo nur Maxon, wenn hier nicht jemand genau das gleiche Problem hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    #13      
  14. hdf

    hdf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    cinema4d r11
    bildformat .png
    AW: bildformat .png

    ja jetzt geht alles

    hab aus versehen die falsche QT instaliert

    zumindest in cinema4d 32 bit

    ja und cinema4d leuft bei mir untrer w7 64 bit auch reibungslos auch die 32 bit version

    beser als unter vista
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    #14      
x
×
×