Anzeige

bildformat .png

bildformat .png | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hdf, 18.03.2010.

1. hdf

hdf Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    cinema4d r11
    bildformat .png
    hy

kann mir wer helfen

hab W7 64 bit und den quick time player instaliert

habe cinema4d r11

und im matrialetitor wird dieses bildformat .png nicht angezeigt

alo das vorschaubild bleibt schwarz

bitte um hilfe

mfg

2. MrIous

MrIous Aktives Mitglied

11
    Software:
    c4d, gimp, inkscape, cs3, ps cs4
    Kameratyp:
    Pentax Optio S55
    bildformat .png
  3. Skullman

Skullman Guest

bildformat .png
    AW: bildformat .png

Hm, habe ach das Problem, trotz des TUt'S

4. hdf

Software:
    cinema4d r11
    bildformat .png

ja

aber woher erkennt man das mann auch die 32 bit version downloadet

hab ne 32 bit version gefunden

futzt aber leider net

das heist , im matrialeditor ist die bildvorschau immer noch schwarz

Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
  5. MrIous

MrIous Aktives Mitglied

11
    Software:
    c4d, gimp, inkscape, cs3, ps cs4
    Kameratyp:
    Pentax Optio S55
    bildformat .png

Es geht nicht um das Format des Bildes, sondern um die "CINEMA 4D 64bit.exe" bzw. "CINEMA 4D.exe" im Installations-Ordner ;)

6. KBB

KBB Blaubär

bildformat .png

Ich glaub ich muss den Text mal umformulieren, wenn das so missverständlich ist :rolleyes:

7. AndreSiegrist

AndreSiegrist C4D Beginner

Software:
    CS4, Cinema 4D R11.5
    Kameratyp:
    Iphone 3G
    bildformat .png

Ich muss sagen hatte aber auch bei der 32bit version von C4D 11 Probleme erst als ich mir 11.5 gekauft habe wurde es bei mir besser.

@skullmann
    kann es sein das du für LS gemoddet hast kenn dich glaub noch aus der Schmiede.

8. KBB

KBB Blaubär

bildformat .png

Wo die herkommen, steht ja ausführlich beschrieben in dem Text.
    Wenn man trotz 32 Bit Version von Cinema auch mit der R11 Probleme mit PNG und anderen QT-Formaten gehabt hat, liegt das unter Win ziemlich sicher an einer fehlerhaften Installation von C4D oder QT.
    Wieso steht dieser Thread eigentlich unter WIP, HDF wolltest Du was wippen? :)

9. jegartner

jegartner Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    C4D + Vray, PS
    Kameratyp:
    SONY Alpha200 + div. Zubehör
    bildformat .png

Was hat das mit dem WIP Tread zu tun?

Bitte formuliert eurer Problem ordentlich. Auch Punkte und Beistriche können einen ganz neuen Sinn des Problems ergeben ;)

sry for OT

10. hdf

Software:
    cinema4d r11
    bildformat .png

wuste nicht wo ich das unterbringen sollte KBB

also

es geht um das bildformat selber

vista 32 bit rechner + cinema 4d r11 32 bit

hab ein paar bilder im .png format , aber sie wurden nicht im matrialetidor von cinema angezeigt

als ich das thema über das .png format hier im forum endekt hab , hab ich mir quicktime instaliert , und die bilder im .png format wurden im matrialeditor angezeigt

jetzt hab ich W7 64 bit + cinema 4d r11 64 bit

quicktime instaliert , aber die .png bilder werden aber nicht im matrialetidor angezeigt

auch wenn ich die 32 bit version von cinema 4d r11 lade

Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
  11. KBB

KBB Blaubär

bildformat .png

Ja... ok, gibt ja auch kaum Auswahl hier zu einer Frage mit Bildformaten und Texturen ..

Das ist das Thema, was langsam aber sicher klar sein sollte:
    PNG GEHT UNTER CINEMA R11 64 BIT NICHT, WEIL QT NICHT UNTER R11 64 BIT LÄUFT.

OK, dann hast Du noch ein anderes Problem, was wir hier nicht lösen können.
    Wenn die Vorschau schwarz bleibt, ist anzunehmen, dass die QT Installation defekt ist, was auch schon im Post #8 steht. Möglicherweise ist auch das PNG kaputt oder sonst etwas, in jedem Fall sehr HDF-rechnerspezifischem. Versuche, das Problem folgendermaßen einzugrenzen:

1. Kannst Du QT Filme (.MOV) per QT Player anschauen?
    Falls nein: Die QT Installation ist wohl nicht in Ordnung.

Falls ja:
    2. Kannst Du in C4D R11 32 Bit unter "Speichern" alle 12 QT-Formate als Speichermöglichkeit sehen?
    Falls nein: Die QT Installation ist nicht in Ordnung, oder Du hast versehentlich C4D R11 64 Bit gestartet.

Falls ja:
    3. a) Kannst Du eine Mini-Animation (Würfel erzeugen, Key auf F0, Zeitleiste auf F100, Würfel verschieben, Key auf F100) als QT MOV oder alternativ eine Reihe von PNG Einzelbildern ausgeben?
    Falls nein: Die QT Installation ist nicht in Ordnung, oder Du hast versehentlich C4D R11 64 Bit gestartet.

Falls ja:
    3. b) Kannst Du den gespeicherten Film/die PNGs mit dem QT Player/Viewer anschauen?
    Falls nein: Die QT Installation ist nicht in Ordnung, oder Du hattest versehentlich C4D R11 64 Bit gestartet (wäre hier aber sehr seltsam, wenn das MOV/die PNGs zwar gespeichert würden, aber nicht anschaubar wären).

Falls ja:
    4. Kannst Du ein GIF (ohne Transparenz) in den Color-Channel eines Materials laden und sehen?
    Falls nein: Die QT Installation ist ziemlich sicher nicht in Ordnung, oder Du hast versehentlich C4D R11 64 Bit gestartet.

Falls ja: QT scheint zu funktionieren, weiter mit:
    5. Speichere Dein PNG als TGA mit Transparenz/Alphakanal. Kannst Du dieses in C4D R11 32 Bit im Color und im Alpha-Channel laden und hast jetzt das Bild samt Transparenz im Material?
    Falls nein: Das Bild scheint einen Defekt zu haben, der auch durch eine Konvertierung nicht behoben wird.

Falls ja: Alles OK mit C4D und QT, aber das PNG ist kaputt. Macht aber nix, Du hast ja jetzt ein TGA mit Alphakanal.

Die Eingrenzung habe ich grad mal so runtergeschrieben, es gibt sicher noch andere Möglichkeiten und Entscheidungskriterien wie Vista-Unverträglichkeiten oder Treibergeschichten und und und.. Mit einer normalen, funktionierenden Installation von R11 32Bit und QT kannst Du PNG jedoch definitiv laden. Geht das nicht und bringt auch die Eingrenzung oben nix, solltest Du Dich an Maxon wenden.

12. hdf

Software:
    cinema4d r11
    bildformat .png

also zu 1

muss ich erst testen

zu 2

ja unter 32 bit hab ich alle QT formate
    zu 3a

das mit der anim geht gut

nur mit dem abspielen geht net , grund cinemad 4d startet automatisch denn mediaplayer anstelle von QT

wie kann mann das ändern bitte

zu 4

muss ich auch noch testen

zu 5

mit nem bildbearbeitung program konvertieren

oder

und danke für die hilfe

unter vista 32 bit und QT ging alles reibungslos

13. KBB

KBB Blaubär

bildformat .png

Wenn QT installiert ist, kann der Mediaplayer idR. auch Quicktime Filme abspielen. Ich würde aber den fertigen Film von Windows aus probieren, indem der QT Player gestartet wird, nicht von Cinema aus.

Was die Sache schwieriger macht. Wenn die in der Speicherliste auftauchen, ist idR. auch das Laden der Formate kein Problem.

Ja Konvertierung mit einer Bildbearbeitung, geht auch mit einem Bildbetrachter. Ich benutze XnView sehr gerne.

Ich hatte auf mehreren Rechnern Win 7 64 Bit RC 1 und aktuell auf dem Renderrechner Win 7 64 Professional installiert, wo die R11 ebenfalls reibungslos lief (mittlerweile R11.5). Auch sonst liest man in den Foren von Problemen unter Win 7, aber das ist imo genauso selten wie Probleme unter einem anderen Win und hat dann meist mit Treibern oder defekten Installationen zu tun, aber nicht mit Windows, Quicktime oder Cinema. Wenn Deine Installation unter Vista lief, ist anzunehmen, dass sie es auch unter Win 7 arbeiten sollte.
    Wie schon gesagt: wenn die Liste nicht zu einem Fehler führt, mag es noch andere Gründe geben. Die hier aber dann wahrscheinlich nicht gelöst werden können. In einem anderen Thread gings z.B. um die Grafikkartentreiber (für Cinema, nicht für Quicktime), bei jemand Drittem ging die Installation von Cinema wg. eines veralteten Prozessors nicht (da ging aber auch R11 nicht) usw. Das sind Probleme, die man nur erraten kann, und da hilft imo nur Maxon, wenn hier nicht jemand genau das gleiche Problem hat.

Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
  14. hdf

Software:
    cinema4d r11
    bildformat .png

ja jetzt geht alles

hab aus versehen die falsche QT instaliert

zumindest in cinema4d 32 bit

ja und cinema4d leuft bei mir untrer w7 64 bit auch reibungslos auch die 32 bit version

beser als unter vista

Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
x