Anzeige

Bildformate

Bildformate | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lary, 08.05.2006.

  1. lary

    lary Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    Software:
    Adobe Design Premium CS5
    Bildformate
    hallo zusammen

    schon lange frage ich mich, welche bildformatarten (jpg, gif, usw.) mac kennt.
    habt ihr vielleicht nen link zu einer homepage mit infos für formate, die alle computer haben, und
    nur die für mac/windows etc.

    danke für die antworten


    lary
     
    #1      
  2. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    Bildformate
    wenn mich nicht alles täuscht kann Mac OS alle gängigen Bildformate lesen, also jpg, gif, png. Bei bmp bin cih mir nicht sicher weils da unterschiedliche Komprimierungen gibt, aber sollte eigentlich mittlerweile auch angepasst worden sein.
    Mal auf nen Mac-User warten.
     
    #2      
  3. dapoldi

    dapoldi Oldie

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Altmühltal + Bamberg
    Software:
    Füsse, Radl, Indesign, Oo, Illustrator
    Bildformate
    tiff war bis jetzt noch kein Problem, bei allen, die ich bekommen hab.
    eps und pict müsste auch gehen :wink:
     
    #3      
  4. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Bildformate
    Meine Lieben, Bilddatenformate sind plattformunabhängig!

    Wer auf einem Windows-Computer überhaupt kein Programm zur Darstellung von Bildmaterial hätte, würde ja auch nicht behaupten "Der Windows kann kein jpeg" nur weil er keine Software zum Betrachten von Jpegs hat.

    Der Mac kennt natürlich jedes nur erdenkliche Format. Einige Formate entstanden ja sogar für Macs. Oder so ähnlich.

    Der Windows-uralt-Browser IE hat ja immer noch Schwierigkeiten mit gifs. Safari nicht.
    Als Beispiel.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×