Anzeige

Bildgalerie

Bildgalerie | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Propix, 17.07.2008.

  1. Propix

    Propix ProPix

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Bildgalerie
    Hallo Leute!

    Ich würde gerne eine Bildgalerie wie auf der angegeben Seite machen.

    Galerie und Portfolio des Models, Striptease- und Showtänzerin DANA aus Linz

    Besonders toll finde ich, dass die Webseite im Hintergrund abgedunkelt wird und dass sich das Fenster automatisch an die Bildgröße anpaßt.
    (Habe mir zwar den Code der Seite angesehen, werde nur leider nciht ganz schlau draus, da hier nur links zu den bildern vorliegen, läuft da im hintergrund irgenein programm oder geht das rein mit css und html?)
    Wonach müßte ich bei der Hilfe suchen um auf ein solches Tutorial zu stoßen?

    Weiters wäre es auch super, wenn jemand einen Tipp hätte wie man sein logo in den IE einbauen kann. Wie es auf der angegebenen Seite zu finden ist (zb. das D).

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
     
    #1      
  2. Bildgalerie
    AW: Bildgalerie

    Ich kann als freies CMS System Contenido empfehlen. Da gibts ein Modul für eine schöne Galerie! Vielleicht kannste da was mit anfangen?

    Zum Logo....
    Meinst du das oben in der Leiste, wie hier ein Schmetterling, zu sehen ist?
    Das ist ein Icon welches du einbinden kannst
    (siehe selfhtml.org)
     
    #2      
  3. Propix

    Propix ProPix

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Bildgalerie
    AW: Bildgalerie

    danke für den tipp, bin mir aber nicht sicher ob die seite in cms gemacht worden ist, da man immer wieder auf eine neue seite springt wenn man auf die navi klickt. wenn machbar würde ich die galerie gerne selber in den code schreiben können, da ich das system contenido nicht kenne, aktuell arbeite ich mit joomla.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2008
    #3      
  4. markusk

    markusk Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Bildgalerie
    AW: Bildgalerie

    Bzgl. des Icons suchst Du am besten mal nach "Favicon".
    Kurz: Du erstellst ein Icon und speicherst es unter dem Namen "favicon" ins Rootverzeichnis Deiner Homepage. Dann wird das erkannt und angezeigt.
    Aber da hilft Google problemloso weiter.
     
    #4      
  5. Bildgalerie
    AW: Bildgalerie

    Favicon, genau so hieß es... ^^

    Findest du gut erklärt bei selfhtml!
     
    #5      
  6. Propix

    Propix ProPix

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Bildgalerie
    AW: Bildgalerie

    okay, super danke, habs ohne probleme gefunden

    hast ne idee zur bildgalerie?
     
    #6      
  7. debio

    debio Guest

    Bildgalerie
    AW: Bildgalerie

    oder guck dir das hier mal an..

    Lightbox 2

    Ist mit Lightbox recht einfach umzusetzen, kannste dir dort auch downloaden
     
    #7      
  8. markusk

    markusk Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Bildgalerie
    AW: Bildgalerie

    Lightbox ist das Zauberwort, in der Tat. Da kam mir jemand zuvor. ;)
    Zu den meisten CMS gibt es sogar Module, die das unterstützen. Ist die komfortabelste Möglichkeit, das zu nutzen.
    Nutzt Du ein CMS? Dann such' mal nach Lightbox. Du findest sicher was entsprechendes.
     
    #8      
  9. Propix

    Propix ProPix

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Bildgalerie
    AW: Bildgalerie

    Volltreffer, danke für die Info, hat's voll gebracht.
     
    #9      
  10. surforucci

    surforucci Guest

    Bildgalerie
    AW: Bildgalerie

    Hi Propix,
    wir betreiben die Internetseite www.dana-shows.at und haben für die Galerie-Darstellungen das kostenlose Javascript "floatbox" verwendet. Mit Floatbox hat man zusätzlich die Möglichkeit, eigene HTML-Seiten wie in einem Iframe einzublenden. Dies benützen wir auf www.linz-plus.at zur Darstellung des Stadtplans.

    Eine gute Übersicht von "Lightbox-Effekt-Tools" findest Du bei planetozh.com/projects/ Unterordner l i g h t b o x - c l o n e s (Buchstaben ohne Abstände im Browser eintragen, der Hyperlink lässt sich hier leider nicht darstellen).

    LG aus Linz
    Dana & Michael
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2008
    #10      
  11. KomaKalle

    KomaKalle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Bildgalerie
    AW: Bildgalerie

    Sowas muss ja nicht sein. Ich bin auf der Arbeit und will nur Freundlich sein und den Leuten meine Erfahrungen posten bzw. helfen. Bei uns wird alle mitgeloggt, sogar die Bilder und wenn die jetzt sehn das da nackte frauen sind bekomme ich eine aufn sack. wenn du beispiele postest, dann achte bitte darauf, das es nicht solche sind. DANKE
     
    #11      
x
×
×
teststefan