Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildgröße=Bildauflösung??“

norre

nicht ganz neu

Franzis bietet gerade die 6er Version von PhotoZoom Pro vergünstigt an.
Ich hab die 5er und vermisse nichts, vielleicht gibts die ja noch günstiger.
Hallo Andre,
Photo Zoom Pro ist bei Corel Photopaint X6 schon mit dabei (ich denk da nie dran)

@Corelkalle
Andre hat recht probiers mal damit.
zu finden bei geöffnetem Bild unter,
-->Datei-->Dateiformat-Plugin-->Exportieren-->Photo Zoom Pro
 
Zuletzt bearbeitet:

ulina123

Noch nicht viel geschrieben

Ein Bild besteht ja je nach Kamera aus einer Menge Pixel waagrecht und senkrecht.
Das kann man als als Pixelmaße bezeichnen, die Pixelmenge die halt einfach da ist.
Eigentlich sollte man ein Foto haben dass per se so viele Pixel hat, dass die einfach für den Druck ausreichen, der Grund ist wie andere schon geschrieben haben einfach die Verschlechterung.
Ich hab mal schnell was gebaut, hab aber das mit dem Bildupload noch nicht gemacht, hoffe das geht so.
LG
Uli
bildauflsungtnkuei.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Corelkalle

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

vielen Dank für all die Anregungen. Ich bin dabei erst alle Informationen zu sammeln. Dann werde ich alles ausprobieren. Eure Hinweise hören sich alle gut an. Mal sehen, wie schlau ich anschließend bin. Zuerst einmal habe ich den Wirrwarr um "dpi" und "Pixel", sowie Auflösung am Bildschirm und beim Druck "hoffentlich" verstanden. Ich bleibe dran.
Grüße an alle Unterstützer
Corelkalle
 

Corelkalle

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
der Hinweis, dass PhotoZoom in CorelX6 vorhanden ist, war großartig. Ich habe das Plugin aufgerufen, mich registriert und warte nun auf eine Registrierungsmail.
Bis dann
Corelkalle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben