Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildgröße für Webseiten in Photoshop“

O

okimaxi

Guest

Hallo allemiteinander,
ich bin absoluter Anfänger beim Konstruieren einer Webseite und habe eine Frage bezüglich der Bildgröße die man in Photoshop verwenden soll. Welche ist eigentlich die "gängigste" Größe die man für eine Webseite verwendet. Beim Erstellen einer neuen Web-Datei in PS bekommt man Vorschläge von 640x480 px bis 1600x1200px. Was ist heutzutage die Standardgröße von Webseiten?
Noch was anderes:
Ich hab´mal gehört das viele Designer sich zuerst Screenshots (Browservorlage?) von verschiedenen Browsern anfertigen die sie dann als Ebene in die PS-Datei legen und darin ihren Entwurf anfertigen. Wie funktioniert so etwas?
Für Tipps und Infos wäre ich Euch sehr dankbar.
 

Photoshop

AngleShiva

Angle Shiva

AW: Bildgröße für Webseiten in Photoshop

Hallo okimaxi!

Man nimmt meistens eineine Templet Vorlage für Webseiten , die du dann entweder umbaust,oder so last ! Ich arbeite mit der Admin software Joomla und einem dazu gehörigen Templet das ich Komplet umgebaut habe!
meine seite nach dem umbau! www.realitydreams.net
bin aber noch beim ausbau von verschieden ,dingen wie flashanimation!
Lg! AngleShiva!
 

knispel

Mediendesigner

AW: Bildgröße für Webseiten in Photoshop

Was ist heutzutage die Standardgröße von Webseiten?

Passendere Frage: Wie breit soll eine Webseite sein?
Diese Frage wurde hier eintausendzillionenundeinmal besprochen. Einfach mal die Suche bemühen. Sehr viele Aspekte spielen dabei eine Rolle ...


Ich hab´mal gehört das viele Designer sich zuerst Screenshots (Browservorlage?) von verschiedenen Browsern anfertigen die sie dann als Ebene in die PS-Datei legen und darin ihren Entwurf anfertigen. Wie funktioniert so etwas?

Selbst ich als gelernter Designer mache das nicht so. Ist bei uns jedenfalls nicht üblich.