Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildgröße lässt sich nicht ändern“

F

Falcao

Guest

Hallo,

in Photoshop CS5 oder 6 lässt sich die Bildgröße nicht mehr ändern, es klingelt nur, wenn ich die Auflösung oder Breite ändern möchte. Es ist aber blau markiert, aber reinschreiben kann man nicht. Was mache ich falsch?

Falcao
 

Photoshop

sacora

Aktives Mitglied

AW: Bildgröße lässt sich nicht ändern

Falcao, kannst du deine Frage genauer stellen? Meinst Du Transformieren, meinst Du Bildvergrößerung, was genau?
Also ich habe CS5 und mein Photoshop kningelt nie.
Vielleicht postest du mal einen screenshot?
 
F

Falcao

Guest

AW: Bildgröße lässt sich nicht ändern

Ja, es ist Bildvergrößerung. Es sieht so aus, als wenn Photoshop gestartet wird,
dass dort Transformieren schon eingestellt ist und somit nichts anderes eingestellt werden kann.
 
N

Nag Birdie

Guest

AW: Bildgröße lässt sich nicht ändern

Hallo Falcao!
Bitte hilf mir! Ich habe das gleiche Problem und wüßte gerne wie du es gelöst hast. Bin gerade ziemlich vezweifelt....der super Tipp von sacora wirds wohl nicht gewesen sein...^^
 

jungemitLasso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildgröße lässt sich nicht ändern

dann ist es aber nicht tranformieren, sondern ne einstellung in deiner Ansicht. Dort ist dann 'Begrenzungsrahmen anzeigen' oder so angestellt. Schau mal danach unter Ansicht.

Andernfalls geht man aber über Bild -> Bildgröße, um ein Bild zu verkleinen oder vergrößern.
 
N

Nag Birdie

Guest

AW: Bildgröße lässt sich nicht ändern

Danke, aber das ist mir schon klar! Ich arbeite seit 10 jahren mit photoshop, weiß sowohl wie ich die Maße des Bildes als auch die dpi-Zahl verändern kann und habe das selbe Problem wie Falcao. Ich gehe auf Bildgröße, will eine neue dpi-Zahl eingeben und es macht nur *ping*, selbiges wenn ich die Maße ändern will...
 
N

Nag Birdie

Guest

AW: Bildgröße lässt sich nicht ändern

Nope. Es betrifft auch nicht nur eine Grafik. Es funktioniert generell nicht mehr. Wenn ich ein Protokoll verwende gehts auch...leider bringt mir das nichts. Es liegt also keinstenfalls an der Grafik.
 

jungemitLasso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildgröße lässt sich nicht ändern

ich zitiere mal etwas aus einem google-suchergebnis. vielleicht kommt das für dich ja in frage!

Du kannst nun mal versuchen Photoshop auf die "Werkseinstellungen" zurückzusetzen. Das machst du, indem du beim Start von PS die Tastenkombi STRG+SHIFT+ALT drückst.
Dann sollte sich ein Fenster öffnen und du wirst gefragt ob du PS zurücksetzen willst.
Aber Vorsicht!! Alle eigenen Einstellungen, die du bis dahin vorgenommen hast, gehen dabei verloren!!!
Sollte das nicht funktionieren, so würde ich das Programm neu installieren.
 
N

Nag Birdie

Guest

AW: Bildgröße lässt sich nicht ändern

Nein, leider nicht ):
Das mache ich natürlich nur ungern, aber ich habs schon getan und es bringt auch nichts...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben