Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildgröße nachträglich ändern?“

D

Dresalike

Guest

Nehmen wir mal an ich habe eine Dokument mit 800*2000px erstellt und merke dann später, dass die Höhe immer noch zu niedrig ist.

Deshalb möchte ich die Höhe noch verlängern, dabei sollen aber Bilder, Schriften usw. die schon in den Dokument gespeichert sind, sich nicht mitvergrößern oder sonst wie verändern.

D.h. nur die Hintergrund-Ebene soll sich vergrößern - der Rest soll bleiben.

Wie geht das? :p
 

Photoshop

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildgröße nachträglich ändern?

Hi,
meinst du eventuell das:
Arbeitsfläche vergrößern, Wert eingeben und fertig...
du wirst sehen, dass sich nur deine Fläche vergrößert hat und alles andere ist so geblieben....
vieleGrüße
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Bildgröße nachträglich ändern?

Klicke auf "Bild" und dann auf Arbeitsfläche. im neune Fenster einfach die neue Höhe bestimmen und Richtung angeben
 

Assi70

Verschnaufer

AW: Bildgröße nachträglich ändern?

Hallo,

Hintergrundebene aktivieren - Bild - Bildgrösse dann Deine gewünschte Grösse einstellen!
Funkioniert natürlich nur wenn Du Bilder und Schriften auf eigenen Ebenen angelegt hast...Die bleiben somit unberührt.

Gruss

PS:Ups...da war wer schneller! :)
 
D

Dresalike

Guest

AW: Bildgröße nachträglich ändern?

Ok klappt. Ich bin immer auf Bildgröße und nicht Arbeitsfläche gegangen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben