Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildinhalte aus einem Foto extrahieren“

Miracle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildinhalte aus einem Foto extrahieren

Ich glaube hier kam es zu einigen Missverständnissen. Ich bin über jeden gutgemeinten Tipp dankbar. "sorry" dass ich mich nicht sofort für die diversen Hilfestellungen bedankt habe. Das ist i. d. R. nicht meine Art...es fokussierte sich im Verlauf mehr und mehr auf den Disput.
Bezüglich des gewünschten Fotos habe ich einigen Usern eine pn geschickt, dass ich das Foto nicht hochladen möchte, da es urheberrechtlich geschützt ist und ich mir unsicher dahingehend bin.
Ich habe aber den Hinweis bekommen, dass es auch als link geht. Bisher bin ich zeitlich noch nicht dazu gekommen die Tipps auszuprobieren.
Ich werde hier mitteilen, wie ich es dann gemacht habe.

Hier noch mal etwas zu meinen Fähigkeiten, da dies wohl am meisten fehlgedeutet wurde:
Ich bin cs5 Nutzer - inzwischen nun - ein Jahr. Ich habe innerhalb von 5 Wochen (ab Einstieg in das Programm) ein 100 seitiges Erinnerungsbuch, Flyer und Einladungen für mein Kind hergestellt. (und ich habe keine 10x15 Fotos eingearbeitet) Hatte zuvor keinen Kurs besucht und kein Buch gelesen. Habe mir als "Autodidakt" PS angeeignet.
Im Frühjahr 13kaufte ich mir die Workshop DVD und gucke diese seitdem - sofern es zeitlich möglich ist. Viele Funktionen kannte ich bei der Bucherarbeitung noch gar nicht. Tricks, Effekte, Funktionen zum Ausbessern, weichzeichnen uvm. Gerade auch Masken, Einstellungsebenen, Schnittmasken. Selbst innerhalb der Werkzeugpalette waren mir einige Funktionen unbekannt. Auch wenn jetzt Einige denken: " Na was ist denn da bloß in dem Buch entstanden?" Vielleicht würdet Ihr auch sagen- wenn ihr es sehen würdet - "Mensch...für einen Anfänger ein toll gelungenes Erinnerungsstück."
Inzwischen habe ich mich deutlich weiterentwickelt. Trotzdem gibt es noch immer Funktionen, die ich noch nicht ausprobiert/ genutzt habe.
Ich habe aber niemals gedacht oder erwähnt, toll mit PS umzugehen zu können, oder zu meinen, keine Hilfe bei den Grundkenntnissen zu benötigen.

Miracle
 

Photoshop

Hades13

Irgendwas

AW: Bildinhalte aus einem Foto extrahieren

Schön dass das jetzt auch geklärt ist. :)
Leider entstehen beim schreiben oft Missverständnisse, doch wie man sieht bekommt man das auch in den Griff.
Solltest du noch fragen haben, lass es die Gemeinde einfach wissen und es wird geholfen. :)

Gruß
 

Miracle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildinhalte aus einem Foto extrahieren

So, jetzt habe ich mal den Tipp mittels Kopierstempel umgesetzt und die Taube aus dem Bild entfernt. P. S. http://de.123rf.com/similar-images/11220076
Es ist nicht das Original, aber ähnlich. Nr. 2
Owei...es war so einfach. Ich hatte bisher beim Kopierstempel nur Bereiche aufgenommen und per Einzelclick`s kopiert. :rolleyes: Da habe ich jedes mal wieder neue Fehler reinkopiert, die eigentlich weg sollten. Die Anwendung ist ja wie beim Pinsel.
LG Miracle
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben