Bildinhalte verpixeln

Bildinhalte verpixeln | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SparkAmandil, 17.01.2008.

  1. SparkAmandil

    SparkAmandil Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Garching
    Bildinhalte verpixeln
    Kennen tut sie wahrscheinlich jeder, die von vielen als störend empfundene Zensur innerhalb von Bildern wo bestimmte Bereiche stark verpixelt werden um die Inhalte unkenntlich zu machen.
    Jetzt suche ich für ein Onlinerätsel eine Methode diese Zensur möglichst genau nachzustellen. Kennt da jemand vielleicht eine Methode, oder noch besser direkt einen Filter um knapp 60 Bilder auf diese Weise zu manipulieren?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Bildinhalte verpixeln
    AW: Bildinhalte verpixeln

    Bei der Stapelverarbeitung der 60 Bilder: Muss da die Verpixelung immer an einer anderen Stelle sein?
     
    #2      
  4. SparkAmandil

    SparkAmandil Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Garching
    Bildinhalte verpixeln
    AW: Bildinhalte verpixeln

    Leider ja und auch unterschiedlich groß. Handelt sich zum Großteil um recht unterschiedliche Bilder weswegen alles per Hand gemacht werden müsste. (aus dem Grund wäre ein Filter meine erste Wahl weil sicher schneller als Arbeitsschritte für jedes Bild aufs Neue per Aktion oder manuell anzuwenden)
     
    #3      
  5. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    5.022
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Bildinhalte verpixeln
    AW: Bildinhalte verpixeln

    Photoshop: Filter->Vergröberungsfilter->Mosaikeffekt

    Bei 60 Bildern ist man schnell durch, wenn du einfach in jedem Bild mit dem Auswahlrechteckwerkzeug eine Auswahl aufziehst, den Filter anwendest. Bei jedem weiteren Bild einfach nach der Auswahl STRG+F drücken.
     
    #4      
    dreamie und GBM gefällt das.
  6. SparkAmandil

    SparkAmandil Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Garching
    Bildinhalte verpixeln
    AW: Bildinhalte verpixeln

    Ach... bin ich dämlich.
    So ziemlich jeden Filter bin ich durchgegangen, nur haben meine Erinnerungen den Mosaik mit dem Kachelfilter durcheinander gebracht. Herrje und da nach all den Jahren *g

    Ich danke. Damit ist mein Problem gelöst.
     
    #5      
  7. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    Bildinhalte verpixeln
    AW: Bildinhalte verpixeln

    hallo,

    schreibe dir doch eine aktion die alles ausführt, aber an der stelle wo du die auswahl machst anhält. dann brauchst du nur auf weiter klicken und fertig.

    gruß sfischer
     
    #6      
  8. kingglouki

    kingglouki Guest

    Bildinhalte verpixeln
    AW: Bildinhalte verpixeln

    gibt es diesen effekt auch als brush? damit ich dort rüberfahre wo es verpixelt sein soll?
     
    #7      
  9. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    5.022
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Bildinhalte verpixeln
    AW: Bildinhalte verpixeln

    Einfach im Maskierungsmodus (Q) über die Stellen malen, Maskierungsmodus verlassen (nochmal Q) und den Filter aufrufen.
     
    #8      
  10. kingglouki

    kingglouki Guest

    Bildinhalte verpixeln
    AW: Bildinhalte verpixeln

    danke.......gibts hier eig kein danke button?
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×