Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildkombinationen / Verschmelzen“

M

mabi25

Guest

Hallo zusammen,

zunächst mal,wenn solch ein Beitrag schon existiert bitte ich um den Hinweis,wo ich Ihn finde und dieser kann dann gelöscht werden!

Ich bin noch Anfänger im Bereich Bildbearbeitung und daher noch nicht so bewandelt mit den gebräuchlichen Begriffen und Umgang mit den Programmen,aber als Laie versuche ich es einmal zu schildern.

Ich versuche verschiedenste Bilder auf das Bild/Foto einer Satelitenschüssel "zu legen".Problem ist,dass wenn es mal halbwegs klappt, es enorm viel Zeit(mit wölben,zuschneiden etc.) in Anspruch nimmt.
Kann man den eine Art Vorlage/Template erstellen, in der das Bild der Sat.Schüssel die eine Ebene bildet und das andere einzufügende Bild in ein Template eingesetzt wird und somit schon die idealen Anpassungen vorweißt.Oder gibt es ein Programm, dass solche Möglichkeiten hat.
Wie würdet Ihr das lösen?Was ist den der schnellste Weg,wenn es solche programmlichen Möglichkeiten nicht existieren?
Bin in der Hinsicht wirklich etwas verzweifelt,da mir im Freundeskreis keiner richtig helfen kann und hoffe daher sehr bei Euch einen gut umsetzbaren Vorschlag zu bekommen.Wenn es dabei um einen "Leitfaden" geht wäre eine möglichst genaue/detaierte Beschreibung für mich wichtig--> bin halt noch ein Noob :uhm:

Tausend Dank dafür!!!
 

Photoshop

Grossonkel

mediengestalter

AW: Bildkombinationen / Verschmelzen

HI

würde es dann versuchen die Bilder die angepasst werden auf eine Ebene zu legen, positionieren und dann diese ebene zu wölben und so weiter. damit machst du dies nur einmal!

Gruß Tomas
 

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkombinationen / Verschmelzen

Hi Mabi,

ich würde der Schüssel eine Auswahl verpassen, dann deinem Bild welches auf die Schüssel soll eine Ebenenmaske hinzufügen. Den Ebenenmodus deines Bildes noch auf Multiplizieren stellen und schon sollte es deinen Wünschen entsprechen.
 
M