Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildkritik - Erstes HDR“

Fotografie

andeyh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik - Erstes HDR

Ich finde das Bild gelungen - muß auch noch meinen Einstand im HDR noch feiern. Wie gesagt für das erste Bild richtig schick. Ich würde aber in Zukunft versuchen, natürliche Farben zu erreichen, wo Schatten und Lichter schön durchzeichnet sind.

Viele Grüße und weiterhin schöne Bilder!
 

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik - Erstes HDR

Schön gemacht. Nicht zu übertrieben wie manch andere HDR-Bilder.... Einzig was ich etwas merkwürdig/störend finde ist der cyanfarbene Streifen oben im rechten Teil des Himmels. Frage mich, wo so ein Cyan im Himmel herkommt bei bedecktem Wetter??
 

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik - Erstes HDR

Sehen Hydranten in Bremen wirklich so aus oder hast Du nachträglich eingefärbt? Wie schon andere sagten: Ein Vergleich mit dem Ursprungsfoto wäre schön.

Für's erste HDR siehts aber sehr gut aus :)
 

Revenge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik - Erstes HDR

Hi!

Wow, klasse Bild! Ich bin ja blutiger Laie, aber ich fand bisher bei fast allen HDR das sie aussahen wie am Rechner animiert. Also irgendwie mit nem Grafikprogramm erstellt, ohne Foto-Vorlage.


Aber hier: Genial. Sieht nach wie vor völlig realistisch aus, aber die Farben knallen so richtig schön. Gefällt mir super :)
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Bildkritik - Erstes HDR

Klasse Motivwahl, mit dem Hydrant im Vordergrund. Mir persönlich ist es etwas zu rotlastig, nichtsdestotrotz sehr schick!
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik - Erstes HDR

Haste gut hinbekommen einzig und allein der Hydrant is mir ein bisschen zu krass der hat ein bisschen zu viel des Guten abbekommen

Ist halt wie immer Ansichtssache ! sonst aber sehr schön
 

dopamineharper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik - Erstes HDR

Also die Programme mit denen das Bild enstanden ist, waren Photomatix und hauptsächlich Photoshop (Gradiationskurvenkorrekturen, Retusche usw).

So und nun weil so viele danach gerufen haben, hab ich nun mal eines der Originalbilder reingestellt und bei dem Originalbild stehen dann ja auch die Exif Daten bei. Die Belichtungsreihe bestand aus 5 Bildern, mit je 2 Blendenstufen Unterscheid.



Schön das es euch gefällt :)
 

ah-photo

Fotograf

AW: Bildkritik - Erstes HDR

Entweder schaut ihr alle ein anderes Bild an wie ich oder ich muss mich sehr wundern.
Diese grellen Farben findet ihr natürlich ???
Das HDR ist auch nicht wirklich gut gemacht. Alleine die dunklen Flecken im Himmel, dann noch der türkis-Lila Verlauf im rechten Teil des Himmels geht gar nicht.
Für mich eher eines der Beispiele, wie mache ich ein HDR nicht !!!
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik - Erstes HDR

Ich finde das Bild, wie so viele hier gezeigte HDR's, gräßlich.
Übertriebene, extrem unnatürliche Farben (an den roten Dächern fällt es besonders auf), starke TM Schatten (fällt auch wieder an den roten Dächern besonders auf), versauter Himmel, ich habe jedenfalls noch keinen in dieser Farbe gesehen. Und nicht zuletzt mal wieder, um nicht zu sagen, wie meist, ein für die HDR Technik absolut ungeeignetes Motiv, das sich mit einer Einzelbelichtung deutlich besser abbilden läßt.
Aber vielleicht sehen die anderen User tatsächlich ein anderes Bild?
 
T

ThenDesign

Guest

AW: Bildkritik - Erstes HDR

Bin momentan auch an der HDR Fotografie dran, ist eigentlich eine leichte Thematik durch die ganze Software, aber die Praxis ist leider schwerer, muss einigen vorrednern zsutimmen das es nicht wirklich ein stimmiges gesamt bild ist.
 

Shura

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik - Erstes HDR

da ist son türkiser streifen oder so, würd nur gern wissen wofür der ist, aber ansonsten ist das ein gelungenes foto ...
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Bildkritik - Erstes HDR

Muss mich da ah-photo und FrankPr anschließen. Von einer natürlichen Farbgebung meilenweit entfernt. Da muss man schon ne ganze Menge wegrauchen, um anschließend so bunt zu sehen. :D
Wobei der Hydrant ein wahrer Eyecatcher ist.. etwas grell, aber er zieht.
 

freedrivers

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik - Erstes HDR

das bearbeitet sieht echt schon um klassen besser aus gell?! hoffen dass ich in absehbarer zeit auch mal solche bilder produzieren kann :(:hmpf:
 

Theresi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik - Erstes HDR

Hi
das Bild ist mir zu bunt, aber ich fange mit HDR auch erst an. Der Hydrant im VG ist gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben