[CS5] Bildkritik erwünscht.

[CS5] - Bildkritik erwünscht. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pixelmolch, 04.01.2013.

  1. pixelmolch

    pixelmolch Auf dem Schlauch steher

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweinfurt
    Software:
    CS5, In Design,
    Kameratyp:
    0lympus E520; Sony Alpha 7
    Bildkritik erwünscht.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2013
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. holsten_fold

    holsten_fold Fettnäpfchen-Treter

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    400
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bad salzdetfurth
    Software:
    cs5, blender
    Kameratyp:
    kompakt digital
    Bildkritik erwünscht.
    AW: Bildkritik erwünscht.

    Ich finde der Davidstern passt perspektivisch nicht.
    Ausserdem ist mir das zu düster, nur mein Geschmack
     
    #2      
  4. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    Bildkritik erwünscht.
    AW: Bildkritik erwünscht.

    Ich spiele ungern Internetpolizei, aber das Vampirgesicht, dass da auf der rechten Seite durchscheint, kommt nicht von Dir. Sowas ist immer problematisch.
    An sich find ich das Bild gar nicht schlecht, aber mit dem Rahmen und dem Stern solltest Du Dir evt noch etwas mehr Mühe geben.
     
    #3      
  5. thrash

    thrash Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunusstein
    Software:
    GIMP 2.8
    Kameratyp:
    Nikon d3100
    Bildkritik erwünscht.
    AW: Bildkritik erwünscht.

    Ich finde es auch etwas zu dunkel. Etwas heller und dafür vielleicht nebliger?!
     
    #4      
  6. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Bildkritik erwünscht.
    AW: Bildkritik erwünscht.

    Zu dem Vampir der ja von GameWallpaper.com kommt sage ich mal nichts, außer das er nicht wirklich rein passt.
    Zu dem was ich annehme, was ein Pentagram darstellen soll, die Perspektive stimmt nicht "wurde schon gesagt" aber auch das du dort die Fülloptionen drüber gelegt hast und es schlecht gezeichnet wurde "keine geraden Linien" machen es eher schlechter als besser.
    rechts die Bäume sind leider nicht gut freigestellt, das lässt es draufgeklebt wirken.
    Dem ganzen fehlt ein wenig Licht, für die Stimmung ;)

    Aber ich entnehme dem das es dein erstes Composing ist und du dich daran verbessern möchtest. Es gab schon weitaus schlechtere erste Composings hier und von daher finde ich deinen Anfang nicht wirklich schlecht, aber verbesserungswürdig.

    Gruß
     
    #5      
  7. _schatzi_

    _schatzi_ Lampen-Sau

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    1.659
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Bildkritik erwünscht.
    AW: Bildkritik erwünscht.

    Hallo!
    Für ein Pentagramm stimmt vor allem die Anzahl der Ecken nicht! :lol:
    penta = fünf
     
    #6      
  8. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.495
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Bildkritik erwünscht.
    AW: Bildkritik erwünscht.

    Ich finde es nicht schlecht, alledings fehlt mir an der Kirchentür etwas Struktur, die Tür erscheint mir zu dunkel
     
    #7      
  9. pixelmolch

    pixelmolch Auf dem Schlauch steher

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweinfurt
    Software:
    CS5, In Design,
    Kameratyp:
    0lympus E520; Sony Alpha 7
    Bildkritik erwünscht.
    #8      
  10. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Bildkritik erwünscht.
    AW: Bildkritik erwünscht.

    Ok Hexagramm, auch gut, doch die Überschneidungen der Linien fehlen dem ganzen um es gut aussehen zu lassen und die Fülloptionen lassen es leider nicht besser aussehen.
    ein Hexagramm wird sich sicher auch irgendwo als lizenzfreies Bild finden um es einzumontieren ;)
    Edit: z.B. hier http://www.pixelio.de/media/412998

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2013
    #9      
  11. KlausdB

    KlausdB Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    381
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS6, LR 4
    Kameratyp:
    Canon EOS 60d
    Bildkritik erwünscht.
    AW: Bildkritik erwünscht.

    Hey,
    Der Rahmen schmeichelt nicht wirklich dem Bild. Besonders der Übergang oben und links zwischen "Rand <-> Bild" ist sehr hart.

    Der Rauch links wirkt auf mich etwas merkwürdig, sofern es Rauch sein soll, und nicht einfach eine Beleuchtung der Bäume.

    Der Stern sollte noch etwas mehr dem Bild-Look angepasst werden, da die Verschmelzung nicht so gut erkennbar ist.

    Was schön gemacht ist, ist der Steinkopf auf der Säule (Bereich links, unten).

    Okay, hoffe dass ich dir mit meiner Kritik etwas helfen konnte.
    Schöne Grüße
    Klaus
     
    #10      
  12. PsychoZ1

    PsychoZ1 Hat es drauf

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    3.756
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5.1 Extended 64 Bit
    Bildkritik erwünscht.
    AW: Bildkritik erwünscht.

    Das Hexagramm wirkt mir zu "brezelig", sollte etwas plastischer sein
     
    #11      
  13. Vetter_62

    Vetter_62 Guest

    Bildkritik erwünscht.
    AW: Bildkritik erwünscht.

    Hallo,
    im großen und ganzen find ichs gut.
    Der Übergang Rahmen Bild sieht abgeschnitten aus,
    Das Hexagramm wirkt etwas wie ein Brezelteig,
    dem Vampiergesicht fehlt der Bezug - hängt leer im Raum.
    Trotzdem nicht schlecht.:)
     
    #12      
  14. Real3D

    Real3D Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC, Cinema 4D R13
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Bildkritik erwünscht.
    AW: Bildkritik erwünscht.

    Für ein erstes Composing denke ich, ist es nicht schlecht.
    Mich stört der Rahmen aber extrem. Er lenkt mich zu sehr vom Bild ab.
     
    #13      
  15. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.315
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Bildkritik erwünscht.
    AW: Bildkritik erwünscht.

    Da steht aber nirgendwo, das du den für eigene Werke weiterverwenden darfst. Im Gegenteil, es ist sogar ein Copyright-Vermerk drauf. Also hab ich das Vorschaubild mal rausgenommen und durch 'nen Link ersetzt.

    Im Übrigen hat das Bild für mich keine wirkliche Aussage und ist qualitativ auch eher nicht so das Gelbe vom Ei. Irgendwie passt da nix zusammen und dann noch der Ebenenstil vom Stern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2013
    #14      
  16. Canica

    Canica Komödiantin

    1
    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    379
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    Kameratyp:
    NIKON
    Bildkritik erwünscht.
    AW: Bildkritik erwünscht.

    Mich stört am meisten der Rahmen. Musst Du unbedingt einen haben? Er ist meines Erachtens einfach zuviel.
     
    #15      
  17. jackykfm

    jackykfm ne pas se fouler

    101513
    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nbg
    Software:
    CS4-, CS5-creative suite,PS C6ext, 3D, Crystal 3DPro, Webrazor, S-spline, Cute...
    Kameratyp:
    Olympus, EOS 40D, Gläser, Eizo CG247
    Bildkritik erwünscht.
    AW: Bildkritik erwünscht.

    Schließe mich voll der Aussage von cebito an.
     
    #16      
  18. sppopeid

    sppopeid Foto-Amateur

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    542
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ200, TZ25, Canon EOS 300 analog, Pentax ME und ME Super Freak
    Bildkritik erwünscht.
    AW: Bildkritik erwünscht.

    Dein Hexagramm kann man auf dem Hintergrund eines kirchen- oder synagogenähnlichen Gebäudes als Davidstern interpretieren - zumindest, wenn es einigermaßen gerade und perspektivisch wäre. Der Davidstern ist seit dem 18. Jahrhundert Glaubenssymbol der jüdischen Religion und seit 1948 Emblem der Nationalflagge Israels. Sicher ist das Hexagramm auch Zeichen der Alchemie, aber bist du dir dessen bewusst, dass dein Vampir in erster Linie als Bedrohung der jüdischen Synagogen wahrgenommen wird? Ich habe da ein ungutes Gefühl.
     
    #17      
  19. nordlicht1973

    nordlicht1973 Besserwisser

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    387
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cuxland
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    400D
    Bildkritik erwünscht.
    AW: Bildkritik erwünscht.

    Moinsen
    kurz und bündig...

    Rahmen
    Hexagramm (dünnere Linien weniger grell)
    Defekter Putz (sieht verloren aus... zu wenig / zu stark
    Den Vampir (hätte ich eher über der Kapelle im dunklen Himmel plaziert)

    nur meine Meinung ohne Anspruch auf gefallen.

    Markus
     
    #18      
  20. pixelmolch

    pixelmolch Auf dem Schlauch steher

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweinfurt
    Software:
    CS5, In Design,
    Kameratyp:
    0lympus E520; Sony Alpha 7
    Bildkritik erwünscht.
    AW: Bildkritik erwünscht.

    Vielen Dank für Euere Kritiken.
    Nur aus Fehlern lernt man, nochmals Danke!
    LG
     
    #19      
  21. KlausdB

    KlausdB Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    381
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS6, LR 4
    Kameratyp:
    Canon EOS 60d
    Bildkritik erwünscht.
    AW: Bildkritik erwünscht.

    Planst du eine neue, überarbeitete Fassung, oder wirst du die Erkenntnisse in einem neuen Werk umsetzten? Wenn erstere der Fall, dann freue ich mich schon einmal auf die Version 2.
    Schöne Grüße
    Klaus
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×