Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildkritik erwünscht“

clfoto

Hat es drauf

Diese Wanze wurde mit einer Canon D60 und Sigma 1:3,5/180mm Apo Makro und Aufheller fotografiert.Nachträglich wurde lediglich der Ausschnitt minimal verändert.


 

Fotografie

Stek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik erwünscht

Hi clfoto,
das bild ist nicht schlecht, meiner Meinung nach fehlt etwas Schärfe in den Augen.

MfG Stek
 
P

Prediculous

Guest

AW: Bildkritik erwünscht

seit wann gibts ne Canon 60D ? oO

hm ich finds ehrlich gesagt schwer ein Bild mit 'ner Auflösung von 600×375 Px richtig zu beurteilen, aber für meinen Geschmack rauscht es zu sehr, das kann man definitiv noch entfernen.
die Augen hätte ich in die Horizontale Mitte gesetzt wenn du schon den Bildausschnitt verändert hast ;)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Bildkritik erwünscht

Hattest du ein Stativ und hast du manuell fokussiert? Der Hammer ist es ja nicht gerade. Um etwas mehr Schärfentiefe zu bekommen kannst du wie schon weiter oben beschrieben die Blende weiter schließen.
 
P

Phosphoridos

Guest

AW: Bildkritik erwünscht

komposition ist ok, farben, außer dem rauschen, auch.
etwas mehr tiefenschärfe wäre ganz nett...
und weniger nachschärfen am pc, zumindest sieht es danach aus...
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Bildkritik erwünscht

Erstmal vielen Dank für Eure Beurteilung.
Die Kamera die hier benutzt wurde ist natürlich keine 60D, sondern eine D60, sorry.Nachgeschärft wurde die Aufnahme nicht.Die Tiefenschärfe habe ich absichtlich gering gehalten, ich spiele sehr gerne mit der geringen Schärfe, aber Ihr habt Recht, das Bild könnte noch entrauscht werden.Die Platzierung Der Wanze im Bild fand ich so am Besten, werde aber einen anderen Ausschnitt ausprobieren, villeicht kommt es dann ja besser.
Nochmals vielen Dank für Eure Anregungen.

Gruß clfoto
 

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik erwünscht

Ist natürlich Geschmacksache und nur weil du Kritik wünscht: ich würde für dieses Motiv etwas mehr Tiefenschärfe einstellen (Kopf und Rüssel scharf). Natürlich muß das Bokeh stimmen. Die Gestaltung ist gut!
Gruß, K.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtom

css/cms-learning

AW: Bildkritik erwünscht

das nächste mal, machst du eine aufnahme von der wanze auf der mauer. ne spass beiseite. finde es auch zu unscharf. vielleicht klappt der zweite schuss besser, um details zu sehen. sorry.
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik erwünscht

Schon ganz gut ,aber sicherlich läßt sich bei weiteren Aufnahmen der Schärfeverlauf noch etwas interessanter beeinflussen.
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Bildkritik erwünscht

Im Ansatz ist das Bild i.O. Verbesserungen sind offensichtlich bei der Schärfe möglich. Die Tiefenschärfe ist gestalterisch und kann nach meiner Empfindung auch durchaus sehr schmal sein. Aber dann "knackscharf" auf die Augen. Sonst mindestens über die Fühler bis einschließlich Auge.
Dem Bild fehlt der "Kick". Es ist eben in Ordnung, zufriedenstellend bis gut, spricht mich aber nicht in besonderem Maße an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben