Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildkritik Fotobearbeitung“

cebito

undefined

Hab ne CD mit älteren Fotos von mir (fotografiert) gefunden. Die Quali ist da nicht so berauschend... :uhm: Es gibt aber ein paar, die es mMn Wert sind "gerettet" zu werden, also hab ich das mal gemacht (versucht) ;)

Original:



Bearbeitung:



Konstruktive Kritik erwünscht, und ja, ihr könnt euch natürlich am Original versuchen... ;)
 

Photoshop

sub

linepx.de

AW: Bildkritik Fotobearbeitung

das mit dem portraitschatten und der belichtung find ich gut, der bart ist mir jedoch etwas zu stark betont.
 
T

TyDanyon

Guest

AW: Bildkritik Fotobearbeitung

Negativ:
- Das Foto ist überschärft (vor allem am Bart deutlich zu sehen).
- Das Blau der Brille wirkt bei der sonstigen Farbgebung schon fast wie ein (nicht mehr zeitgemäßes) Color Key (ist natürlich reine Geschmackssache).

Positiv:
+ Farbgebung (bis auf die Brille, die Du sicherlich rausstellen wolltest)
+ Schärfe, die das Model vom Hintergrund nun besser abhebt als auf dem Original
+ Vignetierung
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Bildkritik Fotobearbeitung

Ich würde nicht so viel machen.



Da die ganzen Struckturen und Farben im Bild verloren gehen, vorallem im Bart.

- einbischen Gradationskurve
- Tiefen/Lichter
- einbischen schärfen
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik Fotobearbeitung

Mir ist die Bearbeitung zu stark und von daher wirkt es auf mich zu künstlich. Vor allem der Bart hat seinen silbernen Look verloren. Ebenso kann man die Augen nicht mehr erahnen. Dazu stört mich extrem das Gesicht unten links.
Ich hätte deshalb versucht, den Hintergrund mehr in die Unschärfe zu ziehen und eine leichte Korrektur der Tonwerte auf den alten Mann beschränkt. Dazu dann nur noch das Foto oben und rechts etwas stärker beschneiden.
 

Micha8583

Padawan

AW: Bildkritik Fotobearbeitung

Der Cross- Process, aber noch Details in den Barthaaren, dann in SW konvertieren fände ich sehr interessant.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bildkritik Fotobearbeitung

Finde deine Bearbeitung leicht überspitzt.
Hier mal eine etwas weniger übertriebene Variante:

LG André
 

thejomo

Design-Fr33styler

AW: Bildkritik Fotobearbeitung

Finde das Bild überaus interessant, vor allem der Bart. Es sind viele schöne Details in dem Bild versteckt (Kette, Button auf Hut usw...)

Deswegen hab ich mich auch mal damit auseinander gesetzt, dass ist dabei entstanden.

 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik Fotobearbeitung

Also von der Farbgebung her gefällt mir das Bild sehr gut, da schließe ich mich den Kritiken oben nicht an.
Das einzige ist der Bart, bei dem mir die Struktur tatsächlich ein wenig zu hoch gezogen wurde. Diesen Effekt etwas dezenter und es würde in meinen Augen passen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bildkritik Fotobearbeitung

Vielleicht mal mit dazu schreiben, was gemacht worden ist.
in CR geöffnet: vignettiert, etwas Farbdynamik,...
Dann in PS: schärfen mittels selektiver Scharfzeicher (Lichter nur 50%) in zwei Stufen (0,7/30% und 2/20%) und Konturenmaske (siehe Tut...), über Bild > Korrekturen > Tiefen, Lichter... kontraste bearbeitet, doge and burn auf Neutralgrauebene, Fotofilter Sepia mit Maske, ...
LG André
 

digidoc

RAW-ling

AW: Bildkritik Fotobearbeitung

Um den Reigen interessanter Varianten fortzusetzen, habe ich das Bild mal durch ein paar Nik-Filter laufen lassen: Bleach Bypass, Tonal Contrast, Brilliance/Warmth, dann noch Vignette hinzugefügt und lokal im Hintergrund selektiv den Kontrast vermindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben