Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildkritik Fotobearbeitung“

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik Fotobearbeitung

Ich würds eher mit wärmeren Farbtönen machen. Und gar mit Weichzeichnung für den background. Erinnert mich das Original doch an alte Hippiezeiten. Mal ein schneller Versuch:

Aber das B/W sowie von Sinus2k find ich auch Klasse.
 

Photoshop

minisoeckchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik Fotobearbeitung

Hm, ich finde,es kommt immer drauf an, was man erreichen möchte.
Der Bart sieht strohig aus. Das ganze Bild wirkt auf alt getrimmt, wobei die blaue Brille dann zu stark in den Vordergrund tritt. Mir gefiel das Original ehrlich gesagt besser.
Sicherlich gibt es tausend Möglichkeiten.
Alles eine Frage des Geschmackes, oder ?
 

Bianca40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik Fotobearbeitung

Original:
Ich find das Bild richtig gut. Schon allein das Motiv :) Die schärfe und den Kontrast würd ich so lassen.

Bearbeitet:
Der Bart sieht sehr muffig aus. Etwas ekelig an zu sehen. Liegt wohl an der Farbe.

Also Original gefällt mir besser ;-)
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik Fotobearbeitung

Dragan hin oder her. Gefallen muss es .
Habe mich zu einer s/w Variante mit entsättigten Cyan-Elementen entschieden.
Damit die Barthaare nicht zur Stahlwolle mutieren habe ich die Schärfe über eine Luminanzauswahl auf einer neuen Ebene im Modus weiches Licht erstellt.

Aber, wie schon gesagt alles eine Frage des Geschmacks.


 

desendar

li´l sister

AW: Bildkritik Fotobearbeitung

Um möglichst nah am Original zu bleiben und doch eine deutliche Verbesserung zu erzielen, ist Fairplays Bearbeitung vorzuziehen; was ich aber an der Variante von cebito schätze, ist die plakative Wirkung - der chaotische Hintergrund ist deutlich reduziert und die Wirkung wie ein Spotlight auf den Bärtigen im Vordergrund - es kommt eben darauf an, was man ausdrücken möchte.
 

cebito

undefined

AW: Bildkritik Fotobearbeitung

Danke fürs Feedback und eure Versuche/Anregungen - schon interessant, wie viele Versionen hier entstanden sind und eigentlich jede hat was :daumenhoch:
@sinus - mit dem Schärfeverlust stimmt, war mir gar nicht so aufgefallen :uhm:
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Bildkritik Fotobearbeitung

Also das bild ansich finde ich gut, auch die farbe.
Das einzige worüber es sich zu streiten lohnt (finde ich) ist die Hellblaue Brille.
Die passt überhaupt nicht darein.
Villeicht auch ein bisschen zu weich gezeichnet das bild, sähe evtl. besser aus wenn es ein bisschen schärfer ist.
Anssonsten finde ich das bild gut :)
lg
 
S

stuntkarton

Guest

AW: Bildkritik Fotobearbeitung

Hi,
ich finds ganz cool, schade dass unten am Bart a bissl was fehlt. hätte vermutlich nur auf 6x6 optic gecropt, also quadratisch.

Machs gut.
Gruß
Stuntkarton
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Bildkritik Fotobearbeitung

kann mich einigen meinungen anschließen, finds teilweise zu stark,
aber gefällt mir sonst echt gut !
 
L

LanaM

Guest

AW: Bildkritik Fotobearbeitung

Eigentlich eine gute Bearbeitung, ich finde es jedoch auch schade das die Schärfentiefe verschwindet, würde da auch nciht soo viel bearbeiten.

sieht dann wie wir oben gesehen haben nciht mehr so künstlich aus und wirklich wie ein guter Schnappschuss
 

Cleptomanicx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik Fotobearbeitung

find das dragan bild verpixelt dann ziemlich stark..
also würd ich da auch nich sooooviel machen..
ansonsten super bild
auch von dir nich schlecht bearbeitet :)
 
D

DrumFreak

Guest

AW: Bildkritik Fotobearbeitung

Also das kommt ganz gut aber es ist zu krass Scharfgezeichnet. Noch ein bisschen runternehmen und dann ist es gut :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben