Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildkritik“

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich wollte mir ein Bild in Postergröße ausdrucken lassen, welches ich 2007 in Australien fotografiert habe:


Allerdings habe ich mir gedacht, das könnte doch auch noch ein bisschen interessanter aussehen. Hier mein momentanes Ergebnis:


Habt ihr dazu eventuell Kritik oder Anregungen was man noch besser machen könnte für mich?

Danke und liebe Grüsse,
Toby
 

ABSrobust

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik

Also ich kann da wirklich nix zu meckern finden. Welche Größe soll es den werden wenns gedruckt ist? A0?

Das einzige was ich an deiner stelle machen würde, wäre, die Farbe der unterschrift auch in diesen schönen braunton zu ändern.

Ansonsten echt super !!!
 

dope83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik

orginal is gut, bearbeitet is besser. ich wuerds mir so aufhaengen, hast fein gemacht :)
 

MyBad

localhorst

AW: Bildkritik

Sehr schöne Bilder. Für das Poster eignet siche, meiner Meinung nach, eher das Unbearbeitete. Es wirkt freundlicher. Aber das ist Geschmackssache.
 

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik

Ach, das tut der Seele gut so durchweg positive Reaktionen zu hören.
Vielen Dank!!!

Ich mag das Bild auch besonders gern...
Weiß noch nicht, welche Postergrösse ich nehme. Kanns auch nicht zu gross machen, da es nicht soooo ne tolle Auflösung hat. (War ne billige Knips-Kamera...)

Gruss, Toby
 

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik

Hi. Also mir gefällen die braun-goldenen Farbe im unteren Bild besser, würde also das bevorzugen. Sehr warm und harmonisch.
 

BirgitM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik

Hallo Toby,

mir gefallen beide Versionen.....trotzdem tendiere ich mehr zum Original.

Hast du dir bei Bild 2 schon mal den Himmel genau angesehen, er sieht ein wenig *verpixelt* aus.
 

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik

Ja du hast recht, ist ein bisschen pixelig geworden in der rechten oberen Ecke. Habs jetzt mal noch ein bisschen weichgezeichnet und die Farbe meiner Signatur etwas verändert.



Gruss,
Toby
 

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik

Danke für das viele Lob.
Eine Frage noch: Findet ihr, dass die Sonnenstrahlen links oben im Bild (an dem Felsen) auf der bearbeiteten Version evtl. komisch wirken? Könnte die evtl. wegstempeln oder so.
Was meint ihr?
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Bildkritik

Danke für das viele Lob.
Eine Frage noch: Findet ihr, dass die Sonnenstrahlen links oben im Bild (an dem Felsen) auf der bearbeiteten Version evtl. komisch wirken? Könnte die evtl. wegstempeln oder so.
Was meint ihr?

Ich würde sie drin lassen, das gehört zum Bild.
Mit "wegstemplen" würdest du dir das Bild nur versauen.
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Bildkritik

Ich bin Ruffus' Meinung. Die Sonnenstrahlen gehören dazu. Ich finde die bearbeitete Version auch total schön. Ich würde noch etwas Tiefe durch Verläufe hineinbringen. Einfach mit dem Standard-Stahl-Verlauf in PS überlagern (Kreis- oder Linienförmig, am besten mit beiden Formarten spielen,), Ebeneoption auf Weiches Licht und Deckkraft irgendwie zwischen 30 und 70 % setzen.

Dann kommt dabei so etwas heraus. Was ich persönlich jetzt einfach deswegen besser finde, weil der untere Teil und der Teil mit den Strahlen links etwas mehr in den Fokus geraten und es damit ausgeglichener ggüber dem Original wirkt.
 

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik

Das mit dem Verlauf war ne super Idee, danke dir...
Jetzt schaut das Bild für mich fertig aus :)

Liebe Grüsse,
Toby
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.041
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben