Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bildkritik“

1

1993Duc

Guest

hallo,

ich hab neulich mal angefangen mit photoshop herum zu experimentieren und würde euch gerne mal fragen wie ihr das bild findet, wie ist es gelungen ... vllt verbesserungen oder was ist ni so gelungen xD

bild:
 

diets

Ich will doch nur Spielen

AW: bildkritik

Ich betrachte das Bilder gerade an einem sehr schlechten Bildschirm.
Für mich hat das Bild keine Tiefe. Ich würde etwas mehr Konturen einbauen, um die Ebenen mehr voneinander abzutrennen. Bei mir sieht das alles sehr Platt aus.
Mag natürlich auch an dem Bildschirm liegen an den ich gerade sitze.
Sonst finde ich es sehr gut umgesetzt.
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: bildkritik

Moinsen,

hmmm.... vermutlich sollen die kleinen Punkte Sterne darstellen, vermutlich aber auch nicht, weil sie langgezogen sind und verschiedene Ausrichtungen aufweisen, das gefällt mir nicht so doll, ansonsten ganz in Ordnung.

Markus
 

ancomo

never give up ;-)

AW: bildkritik

Das Bild ist widersprüchlich:
Der nachtblaue Himmel mit dem Planeten (Mond?) steht im Gegensatz zu dem hervortretenden Licht (Sonne?!!) und der verspielten Schnörkelschrift.:hmpf:
 

agafee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bildkritik

Da ich kitsch liebe gefällt mir das Bild, aber das Licht sollte auch auf dem zweiten Planeten zusehen sein.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: bildkritik

Kritisch betrachtet findet man diverse Fehler.
Auf dem Planeten rechts fehlt Licht, die Sterne sind zu scharf
und außerdem zu länglich und wirr in verschiedene Richtungen.
Würde man von einer Langzeitbelichtung ausgehen, müssten sich
alle Sterne in eine Richtung langziehen. Einiges andere wurde
schon erwähnt.

Aber Übung macht den Meister. Weiter so.

LG
 

Humer

*****

AW: bildkritik

Die Fehler wurden ja schon mehrmals erwähnt. Mir gefällt das Bild, auch wenn das mit dem Licht nicht wirklich realistisch ist, dass der andere Planet im dunkeln ist.
 
S

Sonnenschein27

Guest

AW: bildkritik

Das Bild und die Idee sind super! Nur ich würde da auch noch nen paar Belichtungen in den rechten Planeten bringen und vielleicht noch nen paar Schatten oder Konturen rein bringen, damit der Planet rechts besser zur Geltung kommt.
 

RoyalDiamond

Noch nicht viel geschrieben

AW: bildkritik

Iwie sieht die Sonne so aus, als gäbe es auf dem einen Planeten ne große Explosion :D
und die Bäume gehen rechts etwas undeutlich in den Planeten mit ein, sieht aus, als hätte dieser komische Flecken.
Aber iwie hat das Bild auch was. Die Farben gefallen mir :)
 
A

Aki77

Guest

AW: bildkritik

Für die ersten Experimentierversuche gar nicht übel. Was mich persönlich so'n bisschen stört, ist die Schrift. Und dabei sowohl die Schriftart als auch die Platzierung... Würde vielleicht an einer anderen Stelle des Bildes und in einer anderen Schriftart gleich ganz anders und vielleicht sogar ein wenig besser aussehen. Vielleicht probierst Du das einfach mal aus.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: bildkritik

Kritisch betrachtet findet man diverse Fehler.
Auf dem Planeten rechts fehlt Licht, die Sterne sind zu scharf
und außerdem zu länglich und wirr in verschiedene Richtungen.
Würde man von einer Langzeitbelichtung ausgehen, müssten sich
alle Sterne in eine Richtung langziehen. Einiges andere wurde
schon erwähnt.

Aber Übung macht den Meister. Weiter so.

LG

dem kann ich zustimmen

hinzu noch, zuviele Lichtquellen manchmal ist weniger mehr
 

germy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bildkritik

ich finde die kleinen sterne ein wenig zu viel und geh mit dem graußscher weichzeichner nochmal über die kleinen sterne ein wenig zu scharf
...sonst finde ich die idee gut und auch gut umgesetzt
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: bildkritik

dein erster versuch?

von der idee her nicht schlecht und die farben haben auch etwas...

natürlich ist das bild nicht wirklich stimmig... es wirkt sehr platt und hat keine tiefe... wurde ja schon einiges erwähnt...

achso: die schrift geht gar nicht! weder die typo an sich, noch die effekte, noch die platzierung. ein schriftzug in einem bild kann dieses auch komplett versauen ;) - aber bei richtigem einsatz auch aufwerten :)

was mir aber sehr gut gefällt, dass ist der vordergrund mit den gräserhalmen... und damit auch irgendwie die resultierende perspektive - das passt schon und die idee hinter deinem bild ist auch ersichtlich.

aber niemals aufgeben und üben, üben, üben - du bist hier genau richtig ;)

lg

der MrB
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: bildkritik

:) ich liebe die farben

aber ich muss mich anschließen, die schrift is echt nich so toll :)
und es fehlt halt einiges

aber hallo du bist nen anfänger :) da is das schonma ne super arbeit :lol:
 

amaryn

Noch nicht viel geschrieben

AW: bildkritik

ich finds nicht schlecht so von der farb- und lichtstimmung. nur der mond is mir irgendwie zu grau, den würde ich lieber noch etwas leuchtender machen, vielleicht lieber ganz leichtes hellblaugrau ;) und etwas kontrastreicher, dann passt er besser zum rest.
 
D

Der_Teddy

Guest

AW: bildkritik

ich würde den planeten unten links weg lassen und ein wenig mehr tiefe rein bringen aber das bild sieht so schon ganz nett aus ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben