Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildlaufleiste in Javascript + Hovereffekt“

meccenandy

Aktives Mitglied

Hallo,
also ich habe folgende idee, mir fehlen dazu aber die
javascriptkenntnisse:

ich hätte gern eine bildlaufleiste wo die bilder von rechts nach links fahren,
ja ich weiß das gibts überall zum download oder wie auch immer :wink:

:!: ABER:
Ich möchte, dass wenn man über ein bild mit der maus fährt, die leiste aufhört sich zu bewegen und es soll gleichzeitig das bild, dass ich gerade mir der maus berühre in vergrößerter form über der bildlaufleiste angezeigt wird.

:arrow: in flash ist das mir zu viel arbeit, da es eine menge bilder werden und die sich auch ab und zu mal ändern, ich habe die erfahrung gemacht, dass man mit javascript einmal was macht und die handhabung dann leichter ist.

Danke für jede hilfe.
mfg andy
 

Eskayp

Something

Und was ist jetzt Deine Frage? :)

Ich würd's trotzdem in Flash machen, da es eine Animation ist (genau dafür ist Flash prädestiniert) und Flash sich in jedem Browser auf jedem System gleich verhält.
Auch in Flash können Bilder dynamisch eingeladen werden, man muss das System also nicht bei jedem neuen Bild neu erstellen.

Für einen JS-Laien ist das nicht unbedingt der leichteste Einstieg!
 

meccenandy

Aktives Mitglied

ja aber mich störts nicht vorhandenes mir inhalt zu füllen...
ich versuchs einfach zu begreifen, was die anderen gmacht haben und passe dies dann an.

Frage: hat jemand sowas??? __ und ist bereit mir das zur verfügung zu stellen.
 

El_Enano

Nicht mehr ganz neu hier

flash:
jedes bild in einen movieclip (ob dynamsich oder nicht - egal)...
...in diese movieclips: AS: "onMouseOver = x._scale = 140;" (oder wie das war - ist schon 3 jahre her; das selbe mit y! + den parent stoppen (bool wert auf false setzen))

dann alle diese movieclips in einen großen hintereinander anreihen, und den dann über AS falls der bool wert auf true gesetzt ist "this._x -=10;" wenn auf false gesetzt dann halt nicht mehr...

...ich hoff ich war in der schnelle nicht zu verwirrend... ;-)

viel glück und spaß! ;-)
EE
 

meccenandy

Aktives Mitglied

gut ihr habt mich überzeugt, flash wird sich wohl durchsetzen...
aber eine frage noch, wie autet die statistik, gibt es mehr user mit flash oder mehr mit javascript??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben