Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildliche Gestaltung Website“

P

putziali

Guest

Was ist denn da im Moment so angesagt :?: Habe 5 - 6 Hauptbuttons mit Unterpunkten zu jedem Button. Bin mir nicht sicher, oder eine Verlinkung zu den einzelnen Unterpunkten auf der linken Seite oder die Astform (unter den Hauptbuttons die einzelnen Punkte) übersichtlicher ist. Wer kann helfen? Würde gerne mit Frames arbeiten.
LG
putziali
 
U

Uwe411

Guest

putziali schrieb:
Was ist denn da im Moment so angesagt
Alles was Dir gefällt. Ist schließlich deine Seite. :wink:

Wie wäre es, wenn Du die Unterpunkte per javascript einblendest, wie hier bei den Mitglieder-Workshops? Die Astform bietet sich zwar auch an, gefällt mir persönlich aber weniger.

Hast Du schon die Aufteilung der Frames festgelegt? Head-, Navigation- und Contentframe?
 
P

putziali

Guest

also mit Java kann ich nicht umgehen und festgelegt habe ich noch nichts. Will die Seite in Dreamweaver machen. Ich hab mir am WE nur mal ein bissi Gedanken über den Grundaufbau gemacht. Soll ja schliessliche ne Businessseite werden, d. h. kurz, prägnant und doch was Besonderes. Wenn Du noch einen Tip für mich hast, gerne :wink:
 
U

Uwe411

Guest

putziali schrieb:
also mit Java kann ich nicht umgehen
1. Java ist nicht javascript !!! Das darf man nicht in einen Topf schmeissen und verwechseln. :!:
2. Es gibt für solche Sachen zig Vorlagen im Netz. :wink:

putziali schrieb:
Soll ja schliessliche ne Businessseite werden, d. h. kurz, prägnant und doch was Besonderes.
Wenn es was Besonderes werden soll, kann ein wenig Dynamik und Animation nicht schaden, solange sie die Seite(n) nicht dominiert.

Ich denke mal, dass die Astform aufwendiger zu realisieren ist.
Mein Vorschlag:
Im linken Frame die Hauptnavigation. Im Contentframe werden im oberen Bereich die Unterpunkte verlinkt.

So etwa:
 
P

putziali

Guest

@uwe411: danke für den Tip und die Anregungen. Werde mich mal drübermachen, die Aufmachung gefällt mir sehr gut. Wenn Du mir jetzt noch den Unterschied zwischen Java und Javascript erklären kannst :roll: und vielleicht mal einen Link als Beispiel schicken kannst, damit ich mir was drunter vorstellen kann :wink:
LG
putziali
 
U

Uwe411

Guest

Java ist eine objektorientierte, plattformunabhängige Programmiersprache. JavaScript ist eine objektbasierte Skriptsprache. Sie haben zwar die ein oder andere Gemeinsamkeit, sind dennoch völlig verschieden. Das würde jetzt aber zu sehr in die Tiefe gehen und wenn man keine Ahnung von Programmierung hat, wäre es schwer dies nachzuvollziehen. Nimm es einfach als gegeben hin. :wink:

Vorlagen zu Navigationen per javascript findest Du hier:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben