Anzeige

Bildliche Gestaltung Website

Bildliche Gestaltung Website | PSD-Tutorials.de

Erstellt von putziali, 18.04.2005.

  1. putziali

    putziali Guest

    Bildliche Gestaltung Website
    Was ist denn da im Moment so angesagt :?: Habe 5 - 6 Hauptbuttons mit Unterpunkten zu jedem Button. Bin mir nicht sicher, oder eine Verlinkung zu den einzelnen Unterpunkten auf der linken Seite oder die Astform (unter den Hauptbuttons die einzelnen Punkte) übersichtlicher ist. Wer kann helfen? Würde gerne mit Frames arbeiten.
    LG
    putziali
     
    #1      
  2. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Bildliche Gestaltung Website
    Alles was Dir gefällt. Ist schließlich deine Seite. :wink:

    Wie wäre es, wenn Du die Unterpunkte per javascript einblendest, wie hier bei den Mitglieder-Workshops? Die Astform bietet sich zwar auch an, gefällt mir persönlich aber weniger.

    Hast Du schon die Aufteilung der Frames festgelegt? Head-, Navigation- und Contentframe?
     
    #2      
  3. putziali

    putziali Guest

    Bildliche Gestaltung Website
    also mit Java kann ich nicht umgehen und festgelegt habe ich noch nichts. Will die Seite in Dreamweaver machen. Ich hab mir am WE nur mal ein bissi Gedanken über den Grundaufbau gemacht. Soll ja schliessliche ne Businessseite werden, d. h. kurz, prägnant und doch was Besonderes. Wenn Du noch einen Tip für mich hast, gerne :wink:
     
    #3      
  4. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Bildliche Gestaltung Website
    1. Java ist nicht javascript !!! Das darf man nicht in einen Topf schmeissen und verwechseln. :!:
    2. Es gibt für solche Sachen zig Vorlagen im Netz. :wink:

    Wenn es was Besonderes werden soll, kann ein wenig Dynamik und Animation nicht schaden, solange sie die Seite(n) nicht dominiert.

    Ich denke mal, dass die Astform aufwendiger zu realisieren ist.
    Mein Vorschlag:
    Im linken Frame die Hauptnavigation. Im Contentframe werden im oberen Bereich die Unterpunkte verlinkt.

    So etwa:
    [​IMG]
     
    #4      
  5. putziali

    putziali Guest

    Bildliche Gestaltung Website
    @uwe411: danke für den Tip und die Anregungen. Werde mich mal drübermachen, die Aufmachung gefällt mir sehr gut. Wenn Du mir jetzt noch den Unterschied zwischen Java und Javascript erklären kannst :roll: und vielleicht mal einen Link als Beispiel schicken kannst, damit ich mir was drunter vorstellen kann :wink:
    LG
    putziali
     
    #5      
  6. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Bildliche Gestaltung Website
    Java ist eine objektorientierte, plattformunabhängige Programmiersprache. JavaScript ist eine objektbasierte Skriptsprache. Sie haben zwar die ein oder andere Gemeinsamkeit, sind dennoch völlig verschieden. Das würde jetzt aber zu sehr in die Tiefe gehen und wenn man keine Ahnung von Programmierung hat, wäre es schwer dies nachzuvollziehen. Nimm es einfach als gegeben hin. :wink:

    Vorlagen zu Navigationen per javascript findest Du hier:
    http://www.javascripte.org/
    http://www.jswelt.de
     
    #6      
x
×
×