Anzeige

Bildlook von "California Gurls" von Katy Perry

Bildlook von "California Gurls" von Katy Perry | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Micha8583, 11.04.2014.

  1. Micha8583

    Micha8583 Padawan

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    817
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    LR + PS cc
    Kameratyp:
    EOS60d + diverses Glas
    Bildlook von "California Gurls" von Katy Perry
    Hi,
    ich bin neulich im Web über das Video "California Gurls" von Katy Perry gestolpert, und dieser quietschbunte Bonbon- Look, die Hauttöne übersättigt, so ein auf- den- ersten- Blick- 50er- Jahre- Stil, der würde mich interssieren, den in Photoshop nachzuahmen.

    (Mir ist bewusst, daß sich um Ms Perry Make- Up- Künstler befinden, die an einem Tag mehr verdienen als ich in einem Monat, mir geht es jedoch nur um den Farblook der Haut und des Sets).
    Irgendwelche Ideen?
     
    #1      
  2. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3.347
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Ext.
    Bildlook von "California Gurls" von Katy Perry
    Die Farben sind von rosa und blau dominiert, grün kommt dabei nur punkuell vor und wenn, dann genauso grell. Das Ganze ist dem Stil der Barbie & Ken-Welt sehr nahe. Dass Makeup hilft ist klar, doch nur unterstützend. Der PS-Anteil ist dabei insofern gering, dass nur das, was mit dem Set, der Kleidung und den Farben vorhanden ist, entsprechend verstärkt wird. Da ziehen eben alle Beteiligten an einem Strang. Es ist also nicht so, dass Du eine beliebiges Foto nehmen kannst und es in PS zu diesem Look wandeln kannst. Aus einer geschnitzten Südtiroler Weihnachtskrippe wird PS nicht das Wohnzimmer von Barbie & Ken machen.
     
    #2      
    Micha8583 und Andre_S gefällt das.
  3. ufot

    ufot tfp aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS & LR CC + Nik + Topaz + Alienskin
    Kameratyp:
    SLR, Canon 5D MII & Samsung NX500 für die Reisefotografie
    Bildlook von "California Gurls" von Katy Perry
    Wenn das Ausgangsmaterial einigermaßen passt, würde ich die Kontraste verstärken, Dynamik, Klarheit und Sättigung etwas hochziehen. Für den Vintagelook der Haut, entweder den Ölfarbenfilter oder ein ext. Filter wie Topaz Simplify einsetzen.
    Dann dürften die Ergebnisse in diese Richtung kommen.
     
    #3      
    Micha8583 gefällt das.
  4. Mr.X

    Mr.X Mister X

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    236
    Software:
    Photoshop CS6 Extended
    Bildlook von "California Gurls" von Katy Perry
    #4      
    Micha8583 gefällt das.
x
×
×