Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildmanipulation Mount Rushmore mit anderen Gesichtern“

G

gerslass

Guest

Hallo,
ich bin neu hier und bitte vielmals um Entschuldigung falls ich hier falsch gepostet hab oder es ein ähnliches Thema schon gibt. Wusste nicht wirklich wonach ich suchen sollte.

Zu meiner Frage:
Ich würde gerne eine Bildmanipulation erstellen. Und zwar würde ich die Präsidenten im Mt. Rushmore gerne durch 4 andere Gesichter ersetzen.

Hat jemand eine Idee wie ich das jetzt möglichsts realistisch hinbekomme? Vor allem die Gesichter in 3D und an den Felsen angepasst.

Ich weiß, ich hab mir viel vorgenommen aber ich brauchs unbedingt :( ^^

Danke schön schonmal.

Achso, ich arbeite mit PS7 (falls das jemand wissen muss)
 

iko

Maskenbildner

AW: Bildmanipulation Mount Rushmore mit anderen Gesichtern

sollen die gesichter auch in steinobtik sein? oder menschengesichter nur gut eingefügt?
das ist nämlich ein gewaltiger unterschied
iko
 
S

shiva_nataraja

Guest

AW: Bildmanipulation Mount Rushmore mit anderen Gesichtern

ich hab sowas mal für eine freundin gemacht und hoffe du kennst dich bereits ein bisserl aus mit photoshop, sonst wirds schwierig, denn du brauchst viele grundfunktionen und -ahnungen. also prinzipiell musst du dir um 3d keine gedanken machen, alle bilder sind 2D abbildungen von 3D objekten, was wichtiger ist, ist dass du fotos hast wo der schattenwurf/richtung einigermassen stimmt. dann ziehst du dir die fotos der gesichter alle in das mount-bild und stellst sie frei (siehe entsprechende tutorials hier) wichtig ist auch die farbanpassung (siehe entsprechende tutorials hier) hm, also im endeffekt findest du alle techniken in entsprechenden tutorials hier, schau dich um, lerne was du lernen musst, und wenn du dann beim bearbeiten auf probleme stösst, die du partout nicht selbst lösen kannst, poste das bild und dann kann man über spezifisches reden. aber eine komplettanleitung wirds hier nicht geben können. also auf ans werk und voller freude ausprobiert
 

Vanquish

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildmanipulation Mount Rushmore mit anderen Gesichtern

wenn ich fragen darf...
wie kann man denn exakt den..wie sagt man, also genau den Felston des mount "Kopieren" um die GEsichter damit anzumalen bzw aussehen zu lassen...kalr im inet findet man die verschiedensten FElsenbilder als Beispiele, aber sagen wir ich will genau DEN Farb- und auch Konturenton haben, wie der Rest des Felsen....
Ist dasselbe Problem wenn ich nem Auto nen Spoiler "anbaue"...kalr man kann den neuen Spioler färben und ungefähr den Farbton treffen, den der Rest des Autos hat. Abe rGENAU den Farbton zu treffen..wie bekomtm man das hin? Kann man nicht irgendwie auf einen Puntk des Autos klicken den Farbton "kopieren" und damit dann eine Fläche füllen?
Versteht mich nicht falsch, das Stempelwerkzeug kenne ich, aber ich will einen kompletten Farbton kopierem um dann mti diesem eine andere Fläche zu füllen...Das würde auch bei der Felsengeschichte heir weiterhelfen (denke ich)
mfg
 
G

gerslass

Guest

@iko: Ja, die sollen auch Steinoptik haben. Sollte am besten so aussehen als wären meine Gesichter in den Berg gehauen.

@shiva_nataraja: Die Richtung wie die kucken haut in etwas hin, eingefügt und freigestellt hab ich auch schon aber beim Einfärben haben sie mich dann verlassen. Hab zwar die Farbe in etwa hinbekommen aber bei der Steinoptik bin ich dann hängen geblieben. Habs mit Musterüberlagerung versucht und dann verschiedene Einstellungen und Transparenzen ausprobiert aber richtig was hinbekommen hab da auch nicht.

Das Video von jenni sieht ganz hilfreich aus. Ich probier das mal so. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bildmanipulation Mount Rushmore mit anderen Gesichtern

wenn ich fragen darf...
wie kann man denn exakt den..wie sagt man, also genau den Felston des mount "Kopieren" um die GEsichter damit anzumalen bzw aussehen zu lassen...kalr im inet findet man die verschiedensten FElsenbilder als Beispiele, aber sagen wir ich will genau DEN Farb- und auch Konturenton haben, wie der Rest des Felsen....
Ist dasselbe Problem wenn ich nem Auto nen Spoiler "anbaue"...kalr man kann den neuen Spioler färben und ungefähr den Farbton treffen, den der Rest des Autos hat. Abe rGENAU den Farbton zu treffen..wie bekomtm man das hin? Kann man nicht irgendwie auf einen Puntk des Autos klicken den Farbton "kopieren" und damit dann eine Fläche füllen?
Versteht mich nicht falsch, das Stempelwerkzeug kenne ich, aber ich will einen kompletten Farbton kopierem um dann mti diesem eine andere Fläche zu füllen...Das würde auch bei der Felsengeschichte heir weiterhelfen (denke ich)
mfg

beim Auto ist es ja relativ einfach den Farbton hiermit aufzunehmen :psd_pipette:

beim Felsen sieht es allerdings ein kleinwenig anders aus denke ich mal
da er ja keinen einheitlichen Farbton hat
 
S

shiva_nataraja

Guest

AW: Bildmanipulation Mount Rushmore mit anderen Gesichtern

ja das ist immer so ein bisschen fummelei, aber ich entsinn mich gerade, schau mal ins weihnachtstutorial, wo diese weihnachtsidylle mit schnee und bergen gemacht wurde (weiss einer der mods wo man es findet, ich finds grad nicht) da hat er irgendeine automatik-farbe-anpassen funktion verwendet, die hätt mich jetzt bei dem thema auch grad interessiert, aber ich finds einfach nicht mehr.

ha, da isser doch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dawg

********

AW: Bildmanipulation Mount Rushmore mit anderen Gesichtern

Danke für das Video Jenni. Kannte ich selbst noch nicht.

"I don't know why I chose Spock, but I guess it's a logical choice" LooooL das gleich zu Anfang, dann kann es nur besser werden :D
 

Vanquish

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildmanipulation Mount Rushmore mit anderen Gesichtern

Ich habe Photoshop 7 :-[ sry
weiß nich wie das bei euren neuen programmen ausschaut aber wie funktioniert das mti der Farbaufnahme?
also wenn ich mri dieses Werkzeug nehme und dann auf einen Punkt im Bild klicke, öffnet sich ein neues Fenste rin dem die drei Farbtöne und dahinert zalhen stehen....
und wie kann ich jetzt genau diesesn Farbton zum malen benutzen?
Sry wen das für euch ne doofe Frage is, bin auch noch relativ neu:(
 

Vanquish

Noch nicht viel geschrieben

ok farbton aufnehmen ist klar, und wie kann ich dann mti genau dem Farbton malen?
(sry bin auc noch recht neu) achso verwende auch nur Photoshop 7, also hoff das ist dann bei euren neuen versionen genau so.....

ok farbe aufnhemen is klar, aber wenn ich das dann beim Pinel eingebe und damit male sieht das irgendwie doch ganz anders aus:(
manno, wollt meinem Clio doch so nen schönen Seitenschwer anbauen:(:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dawg

********

AW: Bildmanipulation Mount Rushmore mit anderen Gesichtern

Mit Pipette Farbe aufnehmen, dann Pinsel Werkzeug und los malen. Kannst auch Farbeimer nehmen und das Ganze Bild einfärben usw. Also das geht alles seit ganz alte Versionen von PS. nicht nur erst ab CS oder so.

Wenn ich mich nicht täusche, hatte der Mann im Video auch "nur" die 7er Version ^^
 

iko

Maskenbildner

AW: Bildmanipulation Mount Rushmore mit anderen Gesichtern

vermutlich ist der farbton deines autos nicht einheitlich (mach doch mal ne vergrößerung auf 300) dann kannste sehen, ob die einzelnen pixel leicht unterschiedliche farben haben. wenn du jetzt die farbe von einem px aufnimmst, stimmt es für ne ganze fläche natürlich nicht mehr.
iko
 
S

shiva_nataraja

Guest

AW: Bildmanipulation Mount Rushmore mit anderen Gesichtern

ich habs gefunden im weihnachtsworkshop, aber da haben wir nun bereits das PS7 problem. aber alle leser mit PS CS können das mal probieren:
[FONT=Arial, sans-serif]Ab Photoshop CS2 (evtl. auch shcon CS) gibt es die wunderbare Funktion „Bild -> Anpassen ->gleiche Farbe“.[/FONT]
um genaueres zu erfahren schaut euch mal den weihnachtsworkshop an:

dort findet sich auch folgender tip:
Besitzer früherer PS-Versionen müssen dies etwas umständlicher über die selektive Farbkorrektur machen, aber auch darüber ist es machbar.
 

mathes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildmanipulation Mount Rushmore mit anderen Gesichtern

Ich befasse mich gerade genau mit demselben Thema. Meine Anfangsidee bestand darin, das Portrait auszuschneiden, klar.

Nun die Ebene kopieren, und das ganze Gesicht mit der aufgenommen Farbe einfärben, so dass man nur ein Siluette des Kopfes hat, das aber schon an den Farben des Felsens passen sollte.

Nun die 2. Ebene nehmen. Farben so auswählen, das die Vordergrundfarbe einer hellen Stelle des Felsens entspricht (Pipette!) und die Hintergrundfarbe einer dunklen Stelle.
Darüber dann den Filter für Stempel, mit geringen Einstellungen, oder einen Filter, das man nur eine Grobe Zeichnung des Gesichtes in den Farben des Felsens bekommt.
Man will ja quasi nur die Gesichtszüge mit Schatten etc. in Felsen bekommen.

Wenn man mit Hilfe der Ebenstile diese beiden Ebenen übereinander legt, müsste es eigentlich klappen. Natürlich müsste man Feinheiten mit Tonwert, Nachbelichter etc. bearbeiten.

Ich probiere es mal aus, falls ich es schaffen sollte, melde ich mich nochmal! (Ich hoffe es)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bildmanipulation Mount Rushmore mit anderen Gesichtern

Beim füllen mit dem Farbeimer gibst du dem Teil eine einheitliche Farbe, bestehend aus GENAU dem Farbton, den du zuvor mit der Pipette gewählt hast.

Nun wird aber kaum ein Photo - eben z.B: ein Auto - eine Fläche aufweisen, die aus nur 1 Farbe besteht - wenn du mal in das Bild zoomst, dann wirst du feststellen, dass Fläche aus sehr vielen unterschiedlichen Farben besteht, kaum ein Pixel gleicht da dem benachbarten..

Versuch also doch mal mit dem Kopierstempel zu arbeiten, evtl. kommst du da an ein akzeptables Ergebnis...

Den Befehl mit dem Anpassen der Farbe muss ich auch unbedingt ausprobieren, das klingt für mich sehr interessant, allerdings - bei PS7 ist der glaube ich leider noch nicht enthalten.

Grüße
sunny_76m
 

michaelhd

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildmanipulation Mount Rushmore mit anderen Gesichtern

Hallo,

ich habe mich auch am Mount Rushmore Problem versucht.
Das Video in dem Spok eingefügt wurde, hilft nur teilweise. Gesichter ausschneiden, einpassen, Farbton angleichen, ist OK.

Aber bei den Texturen im Gesicht bin ich noch nicht zufrieden. Wie schaffe ich es, die Schraffuren und Maßerungen des Felsens in die Gesichter zu übernehmen.

Gibt es zu diesem Thema auch ein eigenes Tut?
 
D

Damasta

Guest

AW: Bildmanipulation Mount Rushmore mit anderen Gesichtern

Hi, ich hab ma versucht es nachzumachen:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben