Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildmodus“

Franzel20

Franzi

Hey,
ich arbeite gerade an einem englischen Tut und der sagt
ich soll den Bildmodus meiner Ebene auf: color dodge stellen.
Kann mir jemand sagen, welcher das auf Deutsch ist? :)

Das ist folgender Tut: file:///Users/franzi/Desktop/Hell%20.html
Und bei Step 6 bleib ich hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Bildmodus

Color Dodge = farbig abwedeln

Diese Fragen kommen ständig. Mal ehrlich: Das Eingeben dieses Threads hat länger gedauert als den Begriff mal eben zu googeln oder hier nachzusehen:



Übrigens geht es nicht um den Bildmodus, der bezieht sich nämlich auf die gesamte Datei. Was Du meinst ist die Füllmethode einer Ebene.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franzel20

Franzi

Oh :) hihi
danke aber trotzdem sieht meins anders aus als die Vorlage.
So soll es aussehen, durch den Bildmodus. Vorher wurde der Wolkenfilter
in der Ebene dadrüber gesetzt.


Und meins sieht aber so aus: also leuchtet gar nicht


Hier ist der richtige Link zum Tut. Wie gesagt bei Step 6 sieht meins anders aus.
Hell of Tutorial in Photoshop | Abduzeedo | Graphic Design Inspiration and Photoshop Tutorials

Bei Step 7 hab ich auch Schwierigkeiten. Wenn ich eine neue Ebene mit schwarz fülle ist die Hell-Schrift ja weg, wie soll ich denn da mit einem weißen Pinsel Lichter einsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Bildmodus

du hast die rote schrift.

drüber die wolken-ebene (schwarz-weiß)

und diese wolkenebene mit farbig abwedeln versetzen und schon "verbindet" sie sich mit dem rot drunter...

sollte mE zumindest so funktionieren..

RZS
 

Franzel20

Franzi

AW: Bildmodus

Ja das tut sie ja auch, nur nicht so intensiv wie im Muster.
Dann bei Schritt 7 bräuchte ich mal Hilfe. Da steht ich soll eine neue Ebene mit schwarzem Hintergrund erstellen und dann mit einem weißen Pinsel bei der schrift Lichtpunkte setzen. Aber wenn ich die Ebene mit Schwarz fülle seh ich doch nix mehr... Und der Pinsel malt ja auch wirklich schneeweiß...
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bildmodus

Hallo Franzel wenn du bei dem Tut ganz nach unten gehst kannst du dir die PSD runterladen so kannst du deine Version mit dem Orginal vergleichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben