Anzeige

<< Bildmonatge, aber wie? >>

<< Bildmonatge, aber wie? >> | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bemdy, 14.09.2005.

  1. bemdy

    bemdy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS4, Illustrator CS4, QXP 7
    << Bildmonatge, aber wie? >>
    Ich habe so lange gewünscht, zu können, aber ich weiß nicht, wie das geht. *seufz* Ist es etwas schwer oder kompliziert? Ich würde gerne wissen, wie man mit Photoshop bearbeitet?

    Mich würde eure Hilfe oder Erklärung bedanken!


    mfg bemdy
     
    #1      
  2. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
  3. bemdy

    bemdy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS4, Illustrator CS4, QXP 7
    << Bildmonatge, aber wie? >>
    Das bild kenne ich natürlich, aber ich möchte wissen, wie es geht....

    Gibt es keine Erklärung? Zeig euch zum beispiel:

    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=coppermine&file=displayimage&album=toprated&cat=0&pos=0
    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=coppermine&file=displayimage&album=59&cat=0&pos=3
    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=coppermine&file=displayimage&album=lastcom&cat=6&pos=2


    wo ich hier gezeigt habe, will ich lernen, aber ich weiß nicht, wie das geht. Ich hoffe, du verstehst jetzt was ich meine. :)
     
    #3      
  4. DeepCore

    DeepCore Guest

    << Bildmonatge, aber wie? >>
    Bei Montagen fallen sehr viele Schritte an wie Freistellen, Anpassen von Form und Farbe, Verschmelzen von Elementen zu einer Figur, Effekte, Belichtung und Schatten usw.
    Ich habe es gelernt, indem ich einfach wild drauf los probiert hab.
    Erst zwei Bilder übereinander gelagert, dann sauberer Ausschneiden und Anpassen geübt, dann mit Farbangleichungen experimentiert (wobei die Elemente im Bild langsam immer mehr wurden), und nun bin ich bei Licht und Schatten.
    Zur Zeit "produziere" ich für den Kontest mit großem Aufwand und bin schon bei mindestens 15 Netto-Arbeitsstunden!
    Also, Geduld braucht man bei der Geschichte auch noch... :?

    Die Bilder die Du verlinkt hast sind übrigens schon Königsklasse. Da kommt Alles zusammen, was ich beschrieben habe :wink:
    Guck' mal in die Tut's rein, da gibt es einige Tipps und Tricks zu den Themen! :D
     
    #4      
  5. Kreuzritter

    Kreuzritter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    458
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Spiegelberg- Jux
    Software:
    3ds max, PS, Flash
    Kameratyp:
    Canon 40D
    << Bildmonatge, aber wie? >>
    Und ich weis wie das ist wenn man auf den Top Sites im Web immer wieder die Top Bilder sieht und denkt "einfach nur perfekt" (bei mir bezieht sich das zwar eher auf 3D aber das nimmt sich nix).
    Ich gebe dir nur einen Tipp, beginne mit was einfachem, setzte dir die "Top Werke" als Vorbilder und habe viel, sehr viel Geduld !!!
    Es ist wie beim modeln du kannst auch nicht nach einem Monat schon Bilder ala Herr der Ringe erstellen (vom Wissen her) obwohl das bei der 2D Sektion sogar etwas leichter ist als bei der 3D Sektion.
     
    #5      
  6. putziali

    putziali Guest

    << Bildmonatge, aber wie? >>
    dazu fällt mir ein nettes Sprichwort ein: "Probieren geht über Studieren", wobei hier das kleine Wörtchen "über" in den Vordergrund zu stellen ist.
    lg
    putziali
     
    #6      
  7. bemdy

    bemdy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS4, Illustrator CS4, QXP 7
    << Bildmonatge, aber wie? >>
    Ok, trotzdem vielen Danke! Vielleicht soll ich Designkurs gehen, musste ich aber vorher genau überlegen, weil die Kosten für mich zu teuer ist.

    Ich denke, es wäre vielleicht besser so, wenn ich dvd bestellen würde. Ich habe noch eine andere Frage, ob dieser DVD auch so ähnlich wie wo ich hier zeigte, erklärt wurde??
     
    #7      
  8. putziali

    putziali Guest

    << Bildmonatge, aber wie? >>
    gute Idee, die DVD ist klasse. Ich hab sie mir auch zugelegt. Auf jeden Fall eine kleine Investition wert :wink:
    lg
    putziali
     
    #8      
  9. bemdy

    bemdy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS4, Illustrator CS4, QXP 7
    << Bildmonatge, aber wie? >>
    yeppie, hab heute soeben bestellt! :wink:

    2 DVDs => DVD Spezial + Workshop-Video-DVD


    Gespannt bin ich, und freue mich auch auf nächste Woche. Ich hoffe, die DVDs soll gut sein, aber denke schon weil ich über DVDs gelesen habe, viele sind begeistert. :p
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan