Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildmontage - Eure Meinung und Tipps“

mufflon14480

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen,

ich habe einen Arbeitskollegen der begeisterter Angler ist und ich wollte für ihn mal eine Bildmontage machen. Habe mir also einfach mal bei Google ein Bild rausgesucht und seinen Kopf raufgesetzt. Habe das ganze nur mit dem Kopierstempel gemacht. Das Ergebnis ist, finde ich, auch schon recht zufriedenstellend, jedoch fehlt irgendwie das bestimmte Etwas um es möglichst realistisch erscheinen zu lassen.

Hier mal das Bild:



Hat jemand von euch hilfreiche Tipps für einen noch nicht so erfahrenen User im Umgang mit CS3 wie ich den Kopf noch irgendwie den Lichtverhältnissen anpassen kann?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe ...

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Assi70

Verschnaufer

AW: Bildmontage - Eure Meinung und Tipps

Hast schon mal Bild --> Anpassungen -->Gleiche Farbe probiert!?
Sonst siehts eh schon ganz ok aus!;)

Gruss
 
D

Daniel27

Guest

AW: Bildmontage - Eure Meinung und Tipps

Ganz ehrlich ich dachte das daran nichts gemacht worden ist..erst als ich deinen Beitrag gelesen hatte...!
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Bildmontage - Eure Meinung und Tipps

der Fisch ist zu hell- das Gesicht zu dunkel !
Hier musst du an der einheitlichen Beleuchtung arbeiten.
Ansonsten-nice idea.
 

olli303

Pixelschubser

AW: Bildmontage - Eure Meinung und Tipps

Der Kontrast im Gesicht ist etwas schwächer als in der Umgebung.
Vielleicht auch noch ein kleines bisschen an den Farben drehen (etwas mehr Magenta?)
 

mufflon14480

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildmontage - Eure Meinung und Tipps

Kann ich mit einer Art Pinselwerkzeug auch einfach den Kontrast/Helligkeit etc. im Gesicht ändern oder muss dafür erst das Gesicht irgendwie freistellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

horni500

Aktives Mitglied

AW: Bildmontage - Eure Meinung und Tipps

Dem Gesicht fehlt ein bischen der Kontrast, es sieht im vergleich zum rest etwas blass aus. Sonst gelungene Arbeit ;-)
 

odogar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildmontage - Eure Meinung und Tipps

Mein Vorschlag wäre das Gesicht noch bissel mit Tonwertkorrektur und Farbbalance beackern, dann kann man sich den Lichtverhältnissen der Umgebung ganz gut annähern. Einfach mal bissel rumprobieren. Ich würde dem Gesicht aber eher etwas magenta wegnehmen und nen Tick mehr gelb ins Spiel bringen.
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Bildmontage - Eure Meinung und Tipps

Kann ich mit einer Art Pinselwerkzeug auch einfach den Kontrast/Helligkeit etc. im Gesicht ändern oder muss dafür erst das Gesicht irgendwie freistellen?
Die Farbanpassung solltest du mit dem Farbton/Sättigungs Werkzeug erledigen und dafür solltest du das Gesicht freistellen, sonst änderst du ja das ganze Bild. ;)
 

reweiv

Schnickschnacker

AW: Bildmontage - Eure Meinung und Tipps

mal von Deinem letzten Post ausgehend hast Du das Gsicht nicht auf einer separaten Ebene, also Gesicht freistellen auf eine neue Ebene legen und dann versuch zum einen mit "gleiche Farbe" wie Assi70 schon geschrieben hat und dann mit Kontrast/Helligkeit.
Das Ursprungsbild mit dem Fisch kann man ggf. auch noch ein bisschen optimieren...Tonwert, Kontrast, den Fisch ein wenig mit dem Nachbelichter...
 
V

vonnegutkurt

Guest

AW: Bildmontage - Eure Meinung und Tipps

@ mufflon14480

wenn du den Kopf auf einer extra Ebene hast, dann erstell mal eine neue Einstellebene Gradationskurven.
Den Weisspunkt ein wenig nach oben und den Schwarzpunkt ein wenig nach unten. Dann mit gedrückter alt Tast zwischen die Gradations- und die Kopfebene klicken das Gruppiert die beiden das die Kontraststeigerung nur auf den Kopf wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bildmontage - Eure Meinung und Tipps

wenn du die obigen tipps noch umsetzt, dann ist das eine prima Arbeit, wird sich Dein Kollege freuen
 
A

awdwad2

Guest

AW: Bildmontage - Eure Meinung und Tipps

Also ich finde die Montage sieht jetzt schon gut aus aber mal sehen wie sie mit dem tipp aussieht
 

mufflon14480

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildmontage - Eure Meinung und Tipps

Danke erstmal an alle.
Ich werde mal versuchen das umzusetzen, was ihr gepostet habt und das Ergebnis nochmal präsentieren.

Bis dahin erstmal ...
 

mufflon14480

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildmontage - Eure Meinung und Tipps

So ... ich glaube mein Werk ist vollendet.
Habe mich also nochmal rangesetzt und den Kopf freigestellt und Einstellungen über die Gradiationskurven vorgenommen. Ich glaube das Ergebnis kann sich jetzt durchaus sehen lassen.

Hier mal ein vorher/nachher Bild zum Vergleich:



Noch irgendwelche Ratschläge eurerseits? Ansonsten bin ich jetzt eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Liebe Grüße
 
AW: Bildmontage - Eure Meinung und Tipps

hallo,


ist eine ganz gute arbeit!
aber, hast du schonmal an die bildlizenz gedacht?


gruß sfischer
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Bildmontage - Eure Meinung und Tipps

sieht jetzt echt gut aus, was mich noch minimal stört, ist dieser leicht graue schein rund um den kopf. versuch da vllt mal mit ein paar einstellungsebenen zu ändern, aber ansonsten sieht man echt nicht mehr, dass das bearbeitet wurde
 
A

Andyhe

Guest

AW: Bildmontage - Eure Meinung und Tipps

Dieser Schein ist mir auch aufgefallen. Es sieht irgendwie ein wenig so aus, als würde der Kopf 'glühen'. Da sollte man noch etwas daran machen, ansonsten sieht es aber schon sehr gut aus.
 
N

Nordschleifer

Guest

AW: Bildmontage - Eure Meinung und Tipps

Bevor ich den Text gelesen habe, dachte ich der Fisch und nicht der Kopf wäre hereinkopiert worden. ;)

Die nachträgliche Bearbeitung des Kopfes finde ich gut gelungen. Tolle Arbeit.

Gruss
Nordschleifer
 
T

tomy2

Guest

AW: Bildmontage - Eure Meinung und Tipps

vor den tipps sah es schon gut aus
aber jetzt sieht es geil aus :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben