Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildmontage Hilfe (Weihnachtskarte?)“

Levant

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen

Letztes Jahr haben meine EX Mitazubine und ich hunderte Entwürfe für Weihnachtskarten gemacht. Das ganze Büro war zugehangen davon. Jetzt habe ich wieder die Aufgabe und ich habe einfach keine IDeen mehr... Neben den reichlichen Ideen von uns haben wir auch sämtliche Weihnachtskarten Tutorials aus Internet nachgebaut.

Zur Rettung habe ich mal an unser CI gedacht. Sprich ein dicker Roter Balken im DIN Lang Format. Darauf ein Luchs (Wappentier) der eine Weihnachtsmütze aufhat und auf nen GEschenk springt oder sowas in die Richtung.

Was haltet ihr von der Idee? Bin ein bisschen leer :p und noch wichtiger wie stelle ich es an. Bildmontage sehen bei mir immer schlimm aus habe das quasi auch noch nicht bzw. selten gemacht. In der Druckerei beschäftigen wir uns eher mit Auftragsbearbeitung ausschießen Platten machen etc. und InDesign (Setzten von Anzeigen und Zeitschriften)

vielen Dank schonmal
 

Photoshop

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Bildmontage Hilfe (Weihnachtskarte?)

Hi Levant, hast Du mal Bilddatenbanken (fotolia,shutterstock etc.) durchforstet? Da gibts schöne Ideen und viele Objekte sind sogar schon vom Hintergrund extrahiert.

Die Bilder sind oftmals sehr ansprechend. Ich greif gern drauf zurück, auch wenn die eingefleischten PSler sich an die Stirn schlagen :D
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Bildmontage Hilfe (Weihnachtskarte?)

Mit was willst du arbeiten und was ist die Zielgruppe der Karte?
Ältere "Herrschaften"=vielleicht konservativ, junge = da kann man experimentieren.
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Bildmontage Hilfe (Weihnachtskarte?)

Würde keine Bilder aus irgendeinem Bilderforum oder Internet nehmen, das kann sehr schnell ins Auge gehen, lieber was coole eigenes basteln....
 

Levant

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildmontage Hilfe (Weihnachtskarte?)

Die Aufgabe ist eh nur Zeitvertreib. Sonst gehen die Weihnachtskarten an unsere Kunden. Freisteller kosten ja leider Geld und erstmal darf ich nichts kaufen.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bildmontage Hilfe (Weihnachtskarte?)

Dann eben doch lizenzfreie Bilder die nichts kosten und selbst freistellen ;)
Such dir doch mal nen schönen Luchs, ne Mütze und ein Geschenk zusammen, ordne sie so ungefähr an wie du dirs vorstellst; Tipps zum Feintuning kommen dann schon von uns ;)
 

Levant

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildmontage Hilfe (Weihnachtskarte?)

Geschenk freistellen krieg ich ja noch hin. Aber beim Lutz die Haare bzw das Fell und bei der Mütze de weiße Bereich sehen bei mir immer komisch aus. Ich weiß gar nicht wie ich das angehen muss. Mit CS5 wär es bestimmt viel einfacher :p
 

Levant

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildmontage Hilfe (Weihnachtskarte?)

Ok wir haben damals drei Luchs auf weißem Hintergrund bei Fotolia gekauft. Dauert zu lange die zu finden. Aber wahrscheinlich ist es eh besser, wenn ich ein Bild nehme, wo dr Luchs sich schon in einer Landschaft im schnee befindet, oder? Sonst sieht das alles so nackt aus bzw. dauert viel zu lang.
 

Uenna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildmontage Hilfe (Weihnachtskarte?)

Hallo Levant,

wenn ihr so viele Entwürfe gemacht habt damals, warum nutzt du nicht einen der alten Entwürfe für dieses Jahr? Da kann doch nicht nur ein brauchbarer Entwurf bei rausgekommen sein. Oder du passt einen der alten Entwürfe etwas an an deine neue Idee.

Wär doch schade, wenn eure Ideenflut von letztem Jahr nicht helfen könnte, die jetzige Ideenflaute zu beheben.


Grüße
Uenna
 

Levant

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildmontage Hilfe (Weihnachtskarte?)

Hier habe ich mal ne Weihnachtsmütze. Aber einfach finde ich das nicht. Eigentlich ist ja auf weißen Hintergrund gut zu mFreistellen. Aber so haben wir weiß auf weiß. Außerdem ist der Stoff so ähnlich wie Haare. Wie geh ich vor. Ein Geschenk finde ich irgendwie nicht...
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Bildmontage Hilfe (Weihnachtskarte?)

Meine Einschätzung:
Grundlagen durcharbeiten wäre ein erster wichtiger Schritt - Tutorial zum Fell freistellen hat es hier -
Ok wir haben damals drei Luchs auf weißem Hintergrund bei Fotolia gekauft. Dauert zu lange die zu finden.
und dann mal Ordnung schaffen, wenn keine neuen Investitionen drin sind muss man zumindest die "alten" noch haben, ohne Stundenlanges suchen ....
und unter "lizensfreie Bilder" gibt es genug links zum durchstöbern und neue Bilder finden - also ran ans Werk und Ergebnisse vorstellen :)
 

Levant

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildmontage Hilfe (Weihnachtskarte?)

Sie wollen jetzt was Spezielles. Was Technisches (Druckerei) in verbindung mit Weihnachten.... Habt ihr Ideen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben