Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildnamen, Umfragen...HILFE“

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Und wieder mal seid Ihr meine letzte Hoffnung. Im Joomla-Forum selbst kommt ja nichts zustande, unfassbar aber wahr.

In meiner Bildergallerie bekomme ich keine Namen angezeigt der Bilder. Zig Sachen schon gesucht auch gefunden, aber ich denke da mache ich etwas falsch.
Gallerie über Sigplus in Joomla 3
Per Notepad++ habe ich in UTF-8 eine Liste aller Bilder mit Namen erstellt, sieht dann wie folgt aus:
MB_01.jpg|MB_01
MB_02.jpg|MB_02
das dann eben Zeile für Zeile mit den Bildnamen und die die ich angezeigt haben will (in diesem Fall das gleiche)
Dann habe ich ja im Beitrag selbst stehen:
{ gallery}Ordnername{ /gallery } (Leerzeichen jetzt nur hier verwendet)
Auch wenn ich dann schreibe:
{gallery labels=captions}Ordnername{/ gallery}
bekomme ich auch keine Bildnamen angezeigt.
In Plugins auch schon umgestellt dass ein Mouseover den Namen anzeigen soll, Fehlanzeige.

Gibt es vielleicht mal irgendwo eine Anzeige wo ich wie früher in der Schule abschreiben könnte? Ich mach da irgendwie mal so richtig etwas falsch...*grummel*
Oder möchte sich jemand erbarmen und mir das mal für *****en erklären?
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Bildnamen, Umfragen...HILFE

Moin moin,
hat ein wenig gedauert. Das Problem liegt mit großer Wahrscheinlichkeit in deinem Aufruf versteckt. Du hast alle wichtigen Sachen aufgeschrieben - nur eins nicht, wie die der Name der Text-Datei ist. Dein Aufruf fordert die Datei captions.txt im Image-Verzeichnis an.
Hast du nach überfliegen der Beschreibung "labels.txt" genommen, müsste dein Aufruf wie folgt aussehen:
{gallery labels=labels}Ordnername{/ gallery}.
Also labels=name_der_datei (ohne ".txt") ...
Lass mich kurz wissen, ob damit das Problem gelöst ist.

Gruß Ulli
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bildnamen, Umfragen...HILFE

WHHHAAAAHEEEEEE Ulli!!!!!
Du bist der Beste! Daran hat es echt gelegen! Ich *****, hätte ich auch drauf kommen können! Ich hatte echt einen Buchstabendreher drin, zweimal kontrolliert und vor Verzweiflung echt gepennt!
Ja so klappt es dann tatsächlich.
Lieber Ulli, vielen lieben Dank daß Du Dir die Zeit genommen hast und Dich dem Problem angenommen hast!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben