Anzeige

Bildqualität verbessern

Bildqualität verbessern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xyz123, 30.08.2008.

  1. xyz123

    xyz123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Bildqualität verbessern
    Hallo

    Also ich habe ein Logo erstellt den Maßen 500 x 350 Pixel und will das jetzt gern auf 150cm x 50cm drucken lassen, aber das wird ja dann ganz pixelig, weil ich habe das schon mal auf A4 probiert und da sah es schon nicht so gut aus. Was kann man dagegen machen? Muss ich noch mal ein ganz neues Logo erstellen und einer höheren Auflösung?
     
    #1      
  2. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Bildqualität verbessern
    AW: Bildqualität verbessern

    Du beantwortest dir schon deine Frage selbst, - neu erstellen !

    ein Logo auf 1,5 m x 0,5 m ?!?



    edit: In welchem Programm hast du es erstellt - PS ist für dafür nicht unbedingt geeignet, nimm ein Vectorprogramm, dort kannst du verlustfrei skalieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2008
    #2      
  3. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Bildqualität verbessern
    AW: Bildqualität verbessern

    Sry, aber selbst Photoshop ist kein Wunderprogramm. Du kannst nicht einfach unmengen von Bildinformationen aus dem Hut zaubern. Wenn du das schaffst, dann kannst du deine eigene Firma aufmachen, und wirst Millionär......
    mit 500 x 350 Pixeln, kommst du nicht weit! Das sollte eigentlich klar sein. Beste Auflösung für so einen Druck würde wohl 220 dpi sein. Da kommt deine Datei auf eine Reale größe von ...... schlappen 5,77 x 4,04 cm. Das wird wohl nicht reichen. Also: Neu machen. Da kommst du gar nicht drumherum.
     
    #3      
  4. xyz123

    xyz123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Bildqualität verbessern
    AW: Bildqualität verbessern

    Okay danke. Ich werde es dann wohl noch mal neu machen!
     
    #4      
  5. ASG

    ASG Guest

    Bildqualität verbessern
    #5      
  6. ASG

    ASG Guest

    Bildqualität verbessern
    AW: Bildqualität verbessern

    Hab es grad nochmal probiert auf dieser Seite, allerdings lässt die Qualität (je nach Ausgangsbild) zu wünschen übrig.
    Also am besten doch selbst Vectorisieren;-)

    LG Frank
     
    #6      
  7. gargamelix

    gargamelix Aktives Mitglied

    253
    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS/Corel
    Kameratyp:
    Foto:EOS 450 D,Knipse:PS A530
    Bildqualität verbessern
    AW: Bildqualität verbessern

    Grundlegend sollte man Logos eh in einem Vectorprogramm erstellen.
     
    #7      
  8. djsouth2004

    djsouth2004 Guest

    Bildqualität verbessern
    AW: Bildqualität verbessern


    Richtig, da kannst du dann beliebig vergrößern ohne qualitäts verlust!
     
    #8      
  9. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Bildqualität verbessern
    AW: Bildqualität verbessern

    und falls man nur mal so grundsätzlich nicht genau weiß welche abmessungen was hat, kann man unter Datei/Neu... unter Vorgabe/DIN-Formate wählen. Da ist dann auch z.B. DIN A4 bei, welches PS bei mir mal eben mit schlappen 600 DPI machen möchte.
     
    #9      
x
×
×
teststefan