Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildrand... nur wie...“

T

tollitaet

Guest

Hallo an alle hier. ich suche nach einer vorlage, die ich über meine bilder legen kann. so dass der rand aussieht, wie auf dem bild. wer kann helfen? danke euch
 

Photoshop

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Bildrand... nur wie...

in Photoshop oder ?

mach einfach ein neues dolument auf, Transparenter Hintergrund, Größe in Fotoformat (kannste bei den Fotos abgucken) und dann nimmst du entsprechende Pinsel (die du im Downloadbereich finden kannst) und mals den Rand ... so kannst du den Rand über deine Fotos legen ;)
 
T

tollitaet

Guest

AW: Bildrand... nur wie...

ja in photoshop. ich dachte, dafür gibt es vielleicht eine vorlage zum download.
 

kleineheide

Bleibt neugierig

AW: Bildrand... nur wie...

Hallo,
Das erstellt man am einfachsten mit einer Schnittmaske.
Ich habe vor 4 wochen ein Tut eingereicht, das dies erklärt. Wird vielleicht demnächst erscheinen.
Gruß
 
T

tollitaet

Guest

AW: Bildrand... nur wie...

danke erstmal für eure antworten. ich werd mich mal noch ein bissl probieren ;)
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Bildrand... nur wie...

Oder selbst ein Bisschen mit den Filtern spielen
Auf einen schwarzen Balken angewendet
Filter - Verzerrungsfilter - Kräuseln (2–3x)
Filter - Stilisierungsfilter - Windeffekt (3x)
Bearbeiten - Pinselvorgabe festlegen
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Bildrand... nur wie...

Also wenn de das als Vorlage haben willst, so dass alle Bilder den gleichen Rand haben, dann würde ich eine Volltonebene über das Bild legen. Die Ebenenmaske auf Schwarz einstellen und dann den Rand mit weisser Farbe und beliebigen Pinseln bearbeiten.
Vorteil: man kann einfach immer wieder eine neue Farbe wählen und den Rand halt auch immer wieder bearbeiten, wie man halt möchte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben