Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bildrauschen entfernen“

L

lyonel

Guest

Hallo Leute,

ich bin ein anfänger in sachen bildaufbereitung. ich habe vor einigen jahren ein eigentlich sehr schönes foto gemacht. nur leider ist dort das rauschen sehr stark drauf.
ich habe schon leihenhaft versucht mit photoshop und dem "rauschen entfernen"-filter das rauschen wegzubekommen, aber leider gehen da auch viele details weg.... wir kann ich das foto so hinbekommen, dass die farben wieder gut aussehen?

gerne könnt ihr auch selber dran rumbasteln. ich habe es mal mit hochgeladen.
bitte aber das foto nicht (!) für kommerzielle zwecke nutzen.
danke euch



Uploaded with
 

Fotografie

Refi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bildrauschen entfernen

Das Tutorial ist zwar recht interessant, aber zur eigentlichen Rauschentfernung wird sehr wenig gesagt. Nach dem Foto zu urteilen, wurde es nicht im RAW-Format aufgenommen (wahrscheinlich nicht mal mit einer Kamera, die RAW unterstützt). Da helfen die Tipps zum RAW-Dialog auch nicht.

Schau Dir doch mal das Programm "Neat Image" an. Es gibt dort eine Demo und für Bilder bis 1024x1024 Pixel ist die Nutzung für private Zwecke kostenlos.
Hier der Link:
Neat Image - best noise reduction for digital cameras and scanners
 
L

lyonel

Guest

AW: bildrauschen entfernen

Das Tutorial ist zwar recht interessant, aber zur eigentlichen Rauschentfernung wird sehr wenig gesagt. Nach dem Foto zu urteilen, wurde es nicht im RAW-Format aufgenommen (wahrscheinlich nicht mal mit einer Kamera, die RAW unterstützt). Da helfen die Tipps zum RAW-Dialog auch nicht.
richtig! einfache digitalkamera gewesen. wie gesagt schon einige jahre her.
Schau Dir doch mal das Programm "Neat Image" an. Es gibt dort eine Demo und für Bilder bis 1024x1024 Pixel ist die Nutzung für private Zwecke kostenlos.
Hier der Link:
Neat Image - best noise reduction for digital cameras and scanners

habe zufällig bei meiner suche auch das programm gefunden. habe es eben ausprobiert. einfach der hammer. das hat direkt meine alte kamera erkannt und das bild entsprechend korrigiert. einfach der hammer.
trotzdem danke dir!

PS an SolidPolo: habe ähnliches Ergebnis. mehr schafft man glaube ich wirklich nicht. dann gehen zu viele details verloren... leider... naja hatte damals (und jetzt auch noch nicht xD) so große ahnung von fotografie. danke!
 
L

lyonel

Guest

AW: bildrauschen entfernen

ja das ist mir schon wieder zu viel. das bildrauschen ist zwar weg, aber die details der kräne gehen verloren...
aber oben das passt schon :)
 

masterelmi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bildrauschen entfernen

Du solltes beim nächten mal, falls möglich, auf ISO100 einstellen. Damit sollte es auf jeden Fall deutlich besser werden und die lästige Nachbearbeitung bleibt die erspart.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: bildrauschen entfernen

geht auch alles nur in PS und ohne zusätzliche software... habe mal bisschen rumgespielt - ohne details zu zerstören oder zu übertreiben...

(farben/kontrast etc... auch noch leicht korrigiert)

hier ein vergleich:



lg

MrB
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben