Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bildrauschen entfernen“

L

lyonel

Guest

Hallo Leute,

ich bin ein anfänger in sachen bildaufbereitung. ich habe vor einigen jahren ein eigentlich sehr schönes foto gemacht. nur leider ist dort das rauschen sehr stark drauf.
ich habe schon leihenhaft versucht mit photoshop und dem "rauschen entfernen"-filter das rauschen wegzubekommen, aber leider gehen da auch viele details weg.... wir kann ich das foto so hinbekommen, dass die farben wieder gut aussehen?

gerne könnt ihr auch selber dran rumbasteln. ich habe es mal mit hochgeladen.
bitte aber das foto nicht (!) für kommerzielle zwecke nutzen.
danke euch



Uploaded with
 

Fotografie

Refi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bildrauschen entfernen

Das Tutorial ist zwar recht interessant, aber zur eigentlichen Rauschentfernung wird sehr wenig gesagt. Nach dem Foto zu urteilen, wurde es nicht im RAW-Format aufgenommen (wahrscheinlich nicht mal mit einer Kamera, die RAW unterstützt). Da helfen die Tipps zum RAW-Dialog auch nicht.

Schau Dir doch mal das Programm "Neat Image" an. Es gibt dort eine Demo und für Bilder bis 1024x1024 Pixel ist die Nutzung für private Zwecke kostenlos.
Hier der Link:
Neat Image - best noise reduction for digital cameras and scanners
 
L

lyonel

Guest

AW: bildrauschen entfernen

Das Tutorial ist zwar recht interessant, aber zur eigentlichen Rauschentfernung wird sehr wenig gesagt. Nach dem Foto zu urteilen, wurde es nicht im RAW-Format aufgenommen (wahrscheinlich nicht mal mit einer Kamera, die RAW unterstützt). Da helfen die Tipps zum RAW-Dialog auch nicht.
richtig! einfache digitalkamera gewesen. wie gesagt schon einige jahre her.
Schau Dir doch mal das Programm "Neat Image" an. Es gibt dort eine Demo und für Bilder bis 1024x1024 Pixel ist die Nutzung für private Zwecke kostenlos.
Hier der Link:
Neat Image - best noise reduction for digital cameras and scanners