Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildrauschen vom Bild wegbekommen?“

roesen

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe das gleiche problem in räumen. Draussen ist es okay.
Aber sobald es drinnen ist, und ein großer Raum

Trotz ISO 400
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

doxxx

Guest

AW: Bildrauschen vom Bild wegbekommen?

werden die bilder nicht zu 'unscharf' mit diesen programmen..? gruss Horst
 
T

TheArcus

Guest

AW: Bildrauschen vom Bild wegbekommen?

hallo... kann man denn eigentlich auch bilder verbessern, die ein rauschen bekommen haben, als man sie vergrößert hat?
 
F

fluuu

Guest

AW: Bildrauschen vom Bild wegbekommen?

Weiß nicht ab wann man aus dem Discoalter raus ist, hier in der Stadt gibt es eine mittdreißiger Disco, da gehen auch Mittsechziger hin.
Hatte dort mal einen Auftrag für den Verein Fotos aufzunehmen, damals noch mit der PowerShot und Blitz. Die Bilder sind nur mittelmäßig geworden aber ausreichend. Das witzige war, mich hat so ein älterer Herr angesprochen, das Blitzen würde seine Aura stören, ich möge doch mit diesem schrecklichen Vorgehen aufhören und ihm nicht die höheren Stimmungen zerstören in denen er schwebe, naja, habe noch "den Film vollgemacht" und mich dann verkrümelt. Habe den Herrn später öfter noch gesehen, ist wohl absoluter Esoterikfan. Also, obacht beim Blitzen in der Disco.

gruß fluuu
 
K

konstantin123

Guest

AW: Bildrauschen vom Bild wegbekommen?

Die Programme sind alle sammt unbrauchbar. Einzige Ausnahme ist Photoshop selber. Alle anderen bügeln dir das bild nur glatt und das war es dann auch schon Lebe lieber mit einem verrauschten Bild als gar keins.
 
K

koerdi

Guest

AW: Bildrauschen vom Bild wegbekommen?

In der Disco würde ich mal versuchen länger zu belichten!
da kannst du mit bis zu 1/10s fotografieren,der Blitz friert die Leute im Vordergrund ein!
Am Besten mit dem 2.Verschlussvorhang blitzen!
Grüsse
 
Z

zerox86

Guest

AW: Bildrauschen vom Bild wegbekommen?

Also ich habe die besten Ergebnisse in Discotheken bei ISO 1600 mit 0,5-0,7Sek und syncronisiere auf den 2ten Blitzvorhang. Weißabgleich auf Kunstlicht und auf den Blitz ne Lee204 und alles ist schön.......

glg
Andre
www.laesterschwestern.com
 
P

photogen

Guest

AW: Bildrauschen vom Bild wegbekommen?

Also ich entrausche mit Noiseware! Geht echt super und das Bild verliert kaum an Schärfe!
 

Horatio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildrauschen vom Bild wegbekommen?

@FxNightmare:

1. ISO 1600 nicht benutzen? Schonmal in Clubs oder Discos fotografiert?

2. Zeig mir die Profikameras, die nur bis ISO 400 gehen...

3. Selbst meine 30D schafft ISO 3200, die Mark III meines wissen 6400, da hat jue recht...


Ich fotografiere oft mit ISO 1600 und die Ergenbisse sind noch gut, nicht in der 100% Ansicht aber in der Größe in der man Bilder (Im Internet) präsentiert...

Was du da sagst ist imho völliger Quatsch.
 
AW: Bildrauschen vom Bild wegbekommen?

kameras die auf geschwindigkeit getrimmt sind haben alle einen so hohen iso-bereich.
wenn du iso 1600 bilder für gut erachtest ist das deine ansicht, für mich ist dort nicht mehr viel zu retten.

und falls du noch keine profikamera gesehen hast die nur bis iso 400 geht such mal nach digitalen mittelformatkameras oder digitalen rückteilen...
 

Horatio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildrauschen vom Bild wegbekommen?

Ich meine ja wie gesagt, dass ISO 1600 für Bilder in Präsentationsgröße reicht...





Ich würde die jedenfalls nicht als schlecht bezeichnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.042
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben